![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gut, ich komm auf dem Rückweg in Germersheim vorbei und gebe euch alles was ich habe.
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau das meine ich.
Selbst wenn man alles korrekt entsorgen wöllte man könnte nicht weil die Infrastruktur nicht stimmt. Viele Häfen haben keine Station und wenn sind diese oft defekt. Um hier wirklich was zu ändern ist noch viel Arbeit und noch mehr Arbeit in den Köpfen nötig. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ganz ernsthaft ist es ja nicht das schlechteste die Welt nicht zu verschlechtern, wenn man sie schon nicht verbessern kann. ![]() Definitiv hat sich die Wasserqualität die letzten Jahrzehnte sehr deutlich verbessert, nachdem in den 70igern alles am umkippen war. Durch ein weiter so ist das nicht passiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
also bei uns am Zürichsee wird das Fäkalwasser fleissig abgepumpt (bei denjenigen, welche ein Tank haben...).
Liege direkt daneben, wird sehr häufig genutzt. Die Leuts haben da extra Schlüssel für, wenn der dann vergessen wird, ist er im Nu geklaut - und ein neuer ist fällig für 150.-- (ist mir auch schon passiert...)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Gelegenheit eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass viele, auch neuere, Boote zwar teilweise riesige Dieseltanks haben, aber - auch bei Booten für 6 Personen - gerade mal 250 l Fäkalientank. Bei unserer Oberhaveltour mit vier täglich "katzen"duschenden Familienmitgliedern (also wirklich nur mal überall kurz nass machen) und drei Mahlzeiten täglich war der Fäkalientank nach ca. 30 Stunden voll. Wäre es nicht sinnvoller, lieber nur 300l Diesel, dafür aber 700l Fäkalientank zu haben?
|
|||
|
|||
![]()
Naja dann ist halt nach 30 Stunden der Dieseltank ziemlich leer und du musst in nen Hafen zum auffüllen.
Bleibt sich im Endeffekt ja ziemlich gleich. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht den katzenduschern erklären, dass Katzen nicht zur Gattung der Fische gehören. Oder zwischendurch mal den Wasserhahn schließen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot auf dem Liegeplatz waschen - wie/womit? | CptKalus | Allgemeines zum Boot | 13 | 20.04.2015 10:29 |
Boot im Gasthafen mit Trinkwasser waschen | teeulli | Allgemeines zum Boot | 24 | 30.07.2011 20:23 |
Boot waschen,aber womit ? | white conti19 | Allgemeines zum Boot | 6 | 29.10.2009 11:28 |
Boot waschen. | Ralfi | Restaurationen | 2 | 24.10.2008 16:46 |
Motor vor dem Winter spülen oder nicht spülen? | Topolino | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 18.08.2006 11:38 |