|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Chris
auch bei geschlossenem Schieber (egal ob Unterdruck oder nicht) ist immer noch ein Spalt, durch den Luft kann, sonst hätte der Motor ja keinen Leerlauf. Und da kann m.E. auch der Startpilot durch. @stausi: Ist eigentlich sicher, dass die Zündkabel jeweils an den richtigen Kerzen angesteckt sind?
|
|
||||
|
||||
grins soeben Frage nachgeholt, er hatte kein Gas gegeben........jetzt soll er erst mal ausprobieren mit Start Pilot und Gas geben.......denk ich da richtig????
|
||||
|
||||
kann auf jeden Fall nicht schaden, beim Starten Gas zu geben
|
|
||||
|
||||
hhhhmmmm ja deine Frage is auch nicht völlig von der Hand zu weisen........aber immer daran gedacht, Ende letzten Jahres is der Motor ja gelaufen........
|
||||
|
||||
und von alleine verstellt sich keine Zündung komplett.....aber komisch, dass die CDI vom stehen kaputt gegangen is........sehr seltsam.......grins blöde Elektrik
|
||||
|
||||
@gorenje, du hast post
|
||||
|
||||
Evt könnte ich mir das am Wochenende Mal ansehen.
Habt ihr eine "Blitze für die Zündung"?
|
Ich mach mal weiter, egal ob das jetzt hier jemand liest oder nicht: Ich glaube nix was Vorbesitzer angeht.
Geht weiter, gleich brummt er (und wenn nur kurz) Funken da ist schon die halbe Miete, funkt er aber falsch, also unter 2Grad vor OT oder ist er zufälligerweise sogar in der Spätzündung springt der nicht an auch mit Hilfe einer Turbine nicht. Also CHECK Zylinder 1 ob Zündung stimmt oder nicht. Die max Zündung ist erstmal egal. Ist Zylinder 1 okay sinds die anderen auch.(vielleicht, wenn nicht........) Man muss mit allem rechnen, mehr als die Hälfte der Motoren werden verfummelt, verstellt, es wird gelogen auf biegen und brechen.(Nicht immer) Ist die Zünstellung wirklich okay, bekommt man sogar den Motor auch ohne Vergaser zum hochdrehen wenn mans möchte. Ein evtl. überlaufender Vergaser sollte schon einen Motor starten lassen, macht sich aber dann beim gasgeben bemerkbar, der Motor läuft schlecht oder stirbt ab. Und Benzinfilter nützt nachträglich auch nix mehr, aber schon gut wenn noch einer drin ist. In der Benzinpumpe ein kleines Filtersieb. Mfg Manfred Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (29.06.2017 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klar wird das gelesen :-)
Bin übrigens absolut derselben Meinung: Ein Motor läuft mal kurz auch ohne Vergaser, wenn man irgendwie für zündfähiges Gemisch sorgt. Daher bin ich auch gespannt auf das Ergebnis mit dem Versuch mit Startpilot bei offenen Schiebern. Wenn sich da nichts tut, ist zwangsläufig bei der Zündung weiterzusuchen.
|
|
Ich weiß bisher nocht nichtmal ob die Benzinpumpe fördert, oder der Motor totgechoked
wurde etc. Ich geh erstmals ins Bett Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Tja Manfred wir haben jetzt mit Chris telefoniert, Danke nochmal für Deine Zeit, aber sind leider zu keinem Ergebnis gekommen, vlt. kann Chris das besser beschreiben als ich.
Startpilot bei offenem Schieber hat leider nix gebracht und nach anfänglichem Zündfunke auf allen 3 Zylindern ist jetzt nur noch auf 2 Zylindern Zündfunke da, warum auch immer, wir greifen jetzt mal auf das Angebot von AG31 zurück, Vielen Dank schon mal dafür. Uns es muss auch mal gesagt werden, das Ihr alle zusammen eine Super Truppe seid und Danke für jeden Beitrag der kam. Ich halte Euch auf dem laufenden. Gruß Sabine
|
|
|||
|
|||
@AG31 Du hast Post
|
|
|||
|
|||
Wir gehen jetzt mal an die Messung der ohm Werte, Wert zwischen blauem und rotem kabel, 1,52 kilo ohm.
|
|
|||
|
|||
und seids noch weiter gekommen?
|
5800-7000ohm LOW SIDE
135-165ohm HIGH SIDE 180V+ 20V+ Blue to Eng Gnd Red to Eng Gnd Die beiden farbigen abwechselnd gemessen an Ground, nicht untereinander sonst Fehlmessung Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Der momentane Stand der Dinge weist wohl auf einen defekten Stator hin, wenn das passende Werkzeug zum abziehen des schwungrades zur Verfügung steht, geht die Reparatur weiter.
|
|
Den Abzieher baut im Forum jemand in hervorragender Qualität
für die Hälfte sogar mit Hebehaken, doch wer......vergessen Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Moin Manfred,
Ich aber nicht :User Nebelhorn https://www.boote-forum.de/member.php?u=60266 Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, mein Mann lässt in der Firma einen bauen, falls das nicht klappt werde ich mich an Nebelhorn wenden.
|
|
|||
|
|||
SO!!!! Motor läuft, HURRAAAA, nachdem jetzt der Stator und der Trigger gewechselt wurden, läuft der Motor einwandfrei, springt sofort an und tuckert fröhlich vor sich hin, am Samstag geht´s zur Probefahrt auf den Rhein.
Danke nochmal an alle, die sich an der Fehlersuche mit Ihren Beiträgen beteiligt haben. Gruß Sabine |
|
|
Zitat:
Danke erstmal für die Rückmeldung, ist hier leider nicht gang und gebe Ganz viel Spaß bei der Probefahrt, ich drücke die Daumen
|
|||
|
|||
Super , freut mich für euch
|
|
|||
|
|||
passt, gemeinsam sind wir unausstehlich
|