|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Top. Sogar mit Servo, wie es aussieht?
|
||||
|
||||
Macht einen guten Eindruck...einbau macht ein e Firma..hab jetzt 1700 bezahlt.überholung war 2016 und woran erkennt man die servo
Hoffe hab alles richtig gemacht... Grüsse |
|
|||
|
|||
An der Pumpe links im Bild mit Ausgleichsbehälter und Riemenscheibe...
|
|
||||
|
||||
Vom Preis her schon mal ein Schnapper!
|
||||
|
||||
Ist denn Abgasrohr / Trasom / Antrieb jetzt auch dabei?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffe du hast am transom den lenkzyliner. Leitungen scheinen ja alle da zu sein Dann könntest du jetzt sogar ohne grossen aufwand ne servo verbauen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wie kommt ihr eigentlich drauf das er Servo nachrüsten muss?
Vermutlich wird er schon eine haben.... |
|
||||
|
||||
Hey Leute.. ..
Halte euch mal auf den laufenden... Haben Probefahrt hinter uns... da durch niedrigen Wasser Stand das Slippen nicht möglich war nun einige Zeit verstrichen... Es lief beim Auspuff wie aus einem Wasserhahn ins Boot rein...schnell wieder raus und lokalisiert... Nun paar Tage später Motor und z antrieb raus und den Schaden Nummer zwei gefunden.. ..ein großes durchgegameltes Loch im transom..oh man so was noch nie gesehen.. .überzeugt euch selbst....
|
|
||||
|
||||
Transom Loch durchgegamelt
|
|
||||
|
||||
Hatte zum Glück zum Antrieb und Motor ein Transom dazu bekommen...jetzt prüfen wir ob das gekaufte Teil mit z io ist bevor es verbaut wird...
Grüsse jan
|
|
||||
|
||||
Ach du Sch....
na ich denke mal das ist wenigstens eindeutig oder?
|
||||
|
||||
na, da hast Du aber ein Superboot gekauft
Wenn es dann aber in Ordnung ist, kennst Du wenigstens jede Schraube Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und dass die nächste Saison nur aus Fahren besteht PS. das sieht mir ein bisschen nach galvanischer Korrosion aus. Prüf auf jeden Fall auch Dein elektrisches System
|
||||
|
||||
Krasse Nummer! Habe ich so auch noch nicht gesehen. Drücke dir die Daumen, dass es dann endlich war und du Ruhe hast.
|
||||
|
||||
Heftig. Hut ab das du das so durchziehst. Aber mit dem gebrauchten Motor hast du hoffentlich mehr Glück. Das mit dem Transom ist krass. Das ist ja Aluguss oder ? Es hat wohl en der Stelle der Korossionsschutz gefehelt bzw ist aus irgendwelchen Gründen abgescheuert und dann konnte das Aluminium über Jahre vor sich hin oxidieren.
Also bei den Ausmaßen an Mängeln würde ich dem Verkäufer in jedem Falle mit heranziehen. Das sind kapitale Schäden, die defenitiv beim Kauf schon vorhanden waren. Ich hoffe du bekommst das Boot wieder toll hin und hast eine schöne Saison 2018. |
|
||||
|
||||
Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal den Zustand des Spiegels überprüfen. Nicht daß da noch böse Überaschungen warten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Wenn jetzt schon Wasser Reinkommt wenn man nur das Boot zu Wasser lässt ohne zu fahren. Und bei der Probefahrt kein Wasser reingekommen ist, woher willst du dann wissen das vorher Wasser irgendwo eingedrungen ist ?
|
||||
|
||||
Das Transom sieht schon übel aus. Da wird sicher auch schon länger Wasser ins Boot gelaufen sein.
Ich würde den Spiegel auch kontrollieren, der dürfte Nass sein. Da kommt noch bisschen mehr Arbeit auf den TO zu. Vielleicht hat der Verkäufer das von Innen Notdürftig Abgedichtet das sehen wir ja nicht auf den Bildern.
|
|
||||
|
||||
genau das wäre wichtig... dann könnte man den Verkäufer wieder in die Pflicht nehmen....ansonsten wird es schwer sein diesem nachzuweisen, dass er davon gewusst hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls er es doch wusste, muß ihm doch klar gewesen sein, daß der Kahn nicht mehr lange schwimmt, und das der Schaden auf ihn zurückfällt. Nicht auszudenken, wenn der Käufer auf offener See abgesoffen wäre, ich glaube so gewissenlos kann man als Verkäufer nicht sein, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
und andererseits täte man sich schwer, mit einem solchen Loch die offene See überhaupt zu erreichen
|
|||
|
|||
Zitat:
Transom genau an der gleichen Stelle verrottet. Spiegel nass und weich. Boot habe ich ohne viel Streitereien (nach sechs Monaten) an den Verkäufer zurück gegeben. Glück gehabt Lg Harry SG |
|
|||
|
|||
Wie ist das gegangen? Auf Gewährleistung?
|
|
||||
|
||||
Erst habe ich dem Verkäufer ein paar Fotos zukommen lassen, dann gabs immer noch ein Wenn und Aber.
Letztendlich wurden wir uns auch ohne Klageandrohung einig. Glück für mich. LG Harry SG
|
|
|