|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Richtig. Der Begrenzer eines LKW regelt bei genau 89 Km/h ab.
Die Tachos sind geeicht da sie einen Fahrtenschreiber haben. Dazu müssen die Fahrzeuge alle 2 jahre zur Tachoprüfung. Der Tacho eine Pkw muss sogar vom Gesetztgeber einen Vorlauf ( Voreilung) haben. Sollte ein Lkw mit 89 Km/h fahren wird im Pkw locker 94 Km/h angezeigt wenn man dahinter fährt. Gruss Christian
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . Geändert von nagel254 (29.12.2017 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und was zeigt dann das Navi an?
|
|
||||
|
||||
Weniger als dein Tacho im Pkw -Wetten?
|
||||
|
||||
Klaro, das meinte ich ja.
Dann les dir mal durch, was ich weiter oben geschrieben habe, hast du ja offensichtlich noch nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte nur damit sagen das ein Lkw bei 89 Km/h und nicht wie die ganze Zeit hier behauptet bei 86 Km/h abregelt.
|
||||
|
||||
wenn er bei 89 abregelt... warum kann dann Wolf mit den LKW´s mit 96 (lt. Navi also GPS) mitschwimmen ?
|
||||
|
||||
88-89
Schneller geht's nur bergab. Da kann man auch 120 erreichen wenn man will. Allerdings auch nur max. 30 Sekunden. Ansonsten gibts einen gespeicherten Eintrag im Fahrtenschreiber für 28 Tage. Und dann kommt eine Kontrolle teuer.
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! Geändert von ruessel10_1 (29.12.2017 um 15:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist vielleicht bei inländischen LKW so, aber die Mehrzahl der Brummis kommen ja vom Osten und da glaub ich beim besten Willen nicht, das die Begrenzungen eingehalten werden. Und nochmal in groß: AUCH DAS NAVI UND DAS HANDY ZEIGEN 100 KM/H AN UND DIE BRUMMIS KANN ICH NICHT ÜBERHOLEN !!
|
||||
|
||||
Man kann das ja nie genau sagen, da zumindest ich mir nie ganz sicher bin ob leichte Steigung oder leichtes Gefälle oder ausnahmsweise doch mal eben.
Mein Eindruck ist, unter 90 sinds auf keinen Fall, oder ich fahr immer nur bergab. Bei irgend was zwischen 90 und 100 kann ich mitschwimmen, am Berg natürlich langsamer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte vor einem 1/4 Jahr einen Kollegen zu einem unserer Vorführwagen (LKW) gefahren um diesen dann zu überführen. Um den Tacho meines PKW (Audi Bj 2017) zu testen habe ich mal aus Spaß 89 im Tempomat gesetzt und dann nach einiger Strecke auf der AB meinen Kollegen auf dem Handy angerufen was seine Anzeige im LKW so anzeigt, natürlich mit abstandsgeregeltem Tempomat mit konstantem Abstand auf der Geraden. Siehe da - beide zeigten 89 an, Tacho im PKW stimmt bei mir also exakt. Der LKW war auch fast neu und somit frisch geeicht. Und das ist kein Quatsch, ist selbst getestete Realität. Dass die Tachos in PKW Glücklichmacher sind stimmt also nur bedingt, und ist sicher vom Baujahr und Fahrzeughersteller abhängig. Der Vorlauf wird sich, wenn überhaupt, eher bei hohen Geschwindigkeiten zeigen. Uli |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
wie kommt ihr rauf, dass LKW-Tachos geeicht sind. Die sind geprüft, sonst käme das Eichamt.