|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aus der Ferne immer schwer, aber ich arbeite in der IT, wir haben ca. 900 Win10 Rechner. Ich hab den Fehler einfach nach Beschreibung den häufigsten Ursachen zugeordnet.
Zitat:
https://www.google.de/search?q=blues...w=1422&bih=689
|
|||
|
|||
Zitat:
Nächster Schritt ist dann der Austausch der Hardware (oft gegen ein baugleiches Exemplar). Spannend wird es aber, wenn der Fehler damit nicht weg ist. Dann sieht man, welcher Kollege etwas weiß und welcher Kollege etwas verstanden hat.
|
|||
|
|||
Geräte in dem jetzigen Zustand nutzt man doch nicht für den Produktivbetrieb.
Folglich hängt man sie auch nicht ans Internet, oder? Und auch zum Eingrenzen des Fehlers ist es eher hinderlich, wenn der Rechner im Netz (auch intern) hängt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Läuft das noch oder hast du da auch Probleme? |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://support.kaspersky.com/de/12742 Hier sind noch weitere Hinweise zu Win10 und Kaspersky: https://support.kaspersky.com/de/kis2017/windows10 Wir betanken hier die Rechner über Images und SCCM. Einschalten, F12 drücken, Version aussuchen und nach 30 min. ist die Kiste einsatzbereit. Ohne Netzwerk würde das nicht gehen und da auch immer das Gateway mitgegeben wird sind die halt auch direkt online. Wenn man die Images aktuell hält läuft man auch nicht in Gefahr direkt von außen attackiert zu werden. Alles andere wäre für uns enormer Mehraufwand. Ich bin froh einen Admin im Team zu haben der den SCCM wirklich gut kennt und administrieren kann. Da wir dreisprachig arbeiten brauchen wir auch drei verschiedene Sprachversionen für zwei verschiedenen Windows Version. Turnschuhadministration wäre hier viel zu teuer und aufwändig.
|
|||
|
|||
Natürlich geht es um einen Heim Rechner
Zitat:
|
|||
|
|||
Liebe Experten hier,
es kann auch eine ganz andere banale Ursache haben: Die Luftfeuchtigkeit! Wenn diese über mehrere Tage hinweg >80% übersteigt kommt es ebenfalls zu diesen Computerabstürzen und irgendwann ist der gesamte Rechner hinüber. Vor allem in Souterrainwohnungen oder ähnlichen Wohnsituationen kann das durchaus passieren, auch wenn manche Leser sich jetzt die Augen reiben. Einfach mal messen. Ich sag ja auch nur, es KANN sein. Muss nicht.
|
||||
|
||||
so.... dann mal ein paar Antworten für die zahlreichen Hinweise....
der letzte #82 ist wahrscheinlich der treffendste, ich sollte in meinem Haus im Home-Office die Wasserschale von der Heizung nehmen, dafür lieber mehr trinken übrigens so nebenbei, der Rechner lief heute den ganzen Tag mit verschiedensten Verwendungen und Arbeiten ohne Probleme, kein Absturz, kein Neustart (LG DVD Writer ist noch abgesteckt). Und, meine Kaspersky Version ist 2018 - werde mich dort aber mal durchlesen. Zitat:
dies wird nächste Woche erfolgen, Speicher ist bestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
bin ich schon kurz davor .... oder ich installiere noch ein einziges Mal, aber dann wieder Win7
|
||||
|
||||
... alles normal ... alles läuft (sollte vielleicht dann nichts mehr ändern?)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe jetzt nicht mehr alle durchgeführten Änderungen im Kopf. Grob gesagt: Mit den jetzt installierten Treibern läuft alles und sind auch alle benötigten Programme (Virenscanner) und Laufwerke installiert? Dann würde ich es so lassen.
|
||||
|
||||
alle, bis auf das externe LG - LW ... das gebe ich zurück und hol mir ein anderes.
Soeben habe ich die Update-Sperre wieder aufgehoben und die beiden deinstallierten Updates wieder installiert (natürlich vorher noch eine Systemwiederherstellung gemacht). Ab morgen werde ich dann sehen, ob es daran lag. Jetzt lasse ich mal alles so laufen, sollte was auftreten, melde ich mich wieder. Nochmals Danke an alle, für die Mithilfe!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre schon noch ein wertvoller Test, auch wenn du das LW danach zurück gibst. Grund: Der Fehler (Absturz/"Bluescreen") wird ja nicht vom Laufwerk an sich verursacht, sondern Mainboard seitig im Zusammenspiel von USB Baustein und Treibern sowie der Hardware und Software die damit zusammenarbeitet.
|
||||
|
||||
Nachdem mein Sohn die meisten Antworten hier bestätigt hatte, haben wir ganz einfach mal eine Steckdose in einem anderen Stromkreis benutzt und seither funktioniert alles wieder bestens.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Abstürze/Neustarts sind mit angesteckten externen Lw (USB) passiert, aber nicht direkt in Verbindung mit der Nutzung. Aber seit es abgesteckt ist, läuft der Rechner. Morgen kommt das neue, ich werde alles mal gezielt beobachten.
|
||||
|
||||
Das ist bitter. Wir werden sehen wie es weitergeht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bastele mir dafür immer Y Kabel um zwei oder auch drei Ausgänge strommäßig zusammen zu schalten, gibt aber auch fertige Adapter dafür, gruss dieter
|
||||
|
||||
... und er läuft und läuft .... klopf klopf auf Holz .....
(auch mit USB DvD LW ist jetzt ein Lite-On - das alte war ein LG)
|