|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Mariner 4 ist kein Badeboot. Es hat Lattenboden und wird als Angelboot verkauft. Ist auch für leichte Wildwasser geeingnet, da speziell verstärkt. Keine Angst ich werd garnicht auf dem Rhein damit fahren, war ja nur ein Gedanke. Keep Cool. LG Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da hast doch geschrieben das du über den Rhein übersetzen möchtest damit du mit dem Auto nicht Außenrum fahren musst.
Nun was du machst liegt in deiner Entscheidung.
|
||||
|
||||
Hast du vielleicht das falsche Boot verlinkt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Persönlich fahre ich mit 30 PS (2-Takt) an einem 4-Meter-China-Schlauchboot (Jet Line Sea Cat 4,0 II) und habe noch als Not-/Trollingmotor 55 lbs + 130 AH Batterien. Damit lassen sich 80-100 km-Tagestouren mit 2-3 Personen bequem machen und man kommt am Rhein auch gut zurück (FüW etwas über 40 km/h). Vom Preis-Leistungs-Vehältnis ist das Ganze unschlagbar (das zahlen andere Sportboote an Liegeplatzkosten im Jahr) und nach drei Jahren sind die Verklebungen noch top. Ich habe aber alles fest installiert und auf einem Trailer, was aber dann gut in eine Garage passt und sich auch unterwegs überall auf jedem Parkplatz bequem abstellen lässt.
Viele Grüße Volker Geändert von valval (18.03.2018 um 17:22 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
den Erfahrungsbericht kannst wenns blöd läuft aus der Zeitung entnehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
dem Quirl anmelden und versichern muss? Da stehen doch die gleichen Links... (Ich habe da mal einen dummen Kommentar dagelassen... )
|
||||
|
||||
Um mal ein wenig Wind in die Segel zu geben: Ich bin auf dem Rhein schon liegen geblieben und hatte keinen Ersatzmotor dabei. Mache ich nie wieder.
Dass uns der Frachter noch gesehen hat war schon ziemliches Glück. Paddeln? Konntest du vergessen, selbst mit der Strömung haben wir es nicht aus der Fahrrinne rausgepackt. Und wir waren zu zweit auf einem 4,50m-Boot (ca. 500kg). Dass jetzt ein Spielzeugmotor mit unter 2PS gekauft wurde, sehe ich selbst - wie viele andere hier - als sehr fahrlässig an. Vermutlich wird er manchertags nicht mal dazu genügen, gegen die Strömung wieder zurück zur Slipstelle zu kommen. Klar kann das gut gehen, aber safe ist das Unterfangen nicht. Musste das selbst am eigenen Leib spüren und habe mir daher direkt danach einen ordentlichen Motor geholt (davon abgesehen fahre ich auch nur noch auf dem Main - der Rhein und mein Boot vertragen sich nicht mehr).
|
|||
|
|||
Welcher Zeitung ?.......Aus Holland ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wieder mal zum Ursprung des Threads:
Das Fahrgebiet Worms-Mannheim-Speyer ist mein Heimatgebiet. Liege ab April wieder in MYC in Worms mit meinem 5,5m GFK Boot mit 100 PS Außenboarder. Die Leistung und die Größe ist für den Rhein ok, mehr geht natürlich immer Wenn du Fragen hast oder einfach nur mal das Gefühl Leistung/ Bootgröße bekommen willst kannst dich gern melden. |
|
||||
|
||||
wenns ganz blöd läuft auch von den königlichen Inselaffen
|
|||
|
|||
Vielen Dank
Zitat:
An alle, ich bin nicht so unerfahren wie es wohl den Eindruck macht. Ich habe schon etwas Erfahrung mit Motorbooten und den größten Respekt vor der Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit der Gewässer. Also ich komm schon klar. Es ist schon Jahrzehnte her, aber meine Eltern hatten mal so einen Wasserskiflitzer, mit Innenborder ohne Kajütte von Searay. Damit waren wir im Urlaub am Mittelmeer, meistens auf dem Bodensee und auch einmal auf dem Rhein. Es ist ja nicht rein zufällig, dass ich die Bootsführerscheine habe. LG Tommi Geändert von Neckar (19.03.2018 um 13:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr viele hilfreiche Antworten hast du ja jetzt erhalten. Ich wäre auch bei der gebrauchtes Schlauchi mit gebrauchtem Quirl .... gibt es aber in deinem Budget auch neu. Man kann aber natürlich auch mit einem Kinderspielzeug und winzigem E-Quirl auf dem Rhein fahren, aber nur zu Tal ... Ich bin dann raus!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, für diese Kombi brauchst ja auch keinen Führerschein... Da bin ich echt mal auf die ersten "Eindrücke" gespannt.. Viel Spass, und vor allem Glück, ich werde ausschau halten !!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf dem Rhein im Notfall am besten immer Ankerweitwurf machen und so raus aus der Fahrrinne ziehen und dann winken bis ein anderes Sportboot hilft oder die Polizei anrufen. Die schicken dann die Waspo vorbei.
|
|||
|
|||
Mal nachlesen bitte
Bitte mal nachlesen. Dann wüsstet ihr dass der Rhein garnicht mein Ziel ist, sondern die Rheinarme. Wie geschrieben kommen ich da auch so hin, nämlich mit dem Auto.
Deshalb ist es durchaus nachvollziehbar, dass ich mir das genannte Boot zulege. Die teils beleidigenden Bemerkungen sind aber nicht angebracht. Nur von diesen brauche ich keine weiteren Bemerkungen. Aber ich verzeihe allen Und bitte keine weiteren Nachfragen ala "das verstehe ich nicht". Ich hab das doch jetzt mehrmals erklärt......... LG Tommi Geändert von Neckar (19.03.2018 um 20:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Findet Ihr nicht auch das es nun mal gut Ist??Lasst ihn doch mit seinem Badeboot seinen Spass.
|
||||
|
||||
Ich befahre den Rhein auch mit 0 PS ...
Und so 6-7 km komme ich auch (nur mit einem Paddel) gegen die Strömung an. Ok.. Mit einem Motorboot geht es schneller. Aber wenn man weiß wie, geht es auch mit weniger als € 1.000 . Und das Naturerebnis ist sondergleichen. Aber mit E-Motor hätte ich Angst.... https://youtu.be/yWdhK2HKvfk
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei allem, was ich hier und anderswo an Äußerungen von Neckar/Tom gelesen habe, steigt in mir der Eindruck, dass er lediglich ein Provokateur/Troll ist.
Dieses Forum wird seit Anfang dieses Jahr von Frischlingen mit schlussendlich absurden Threats geflutet.
|
||||
|
||||
Ja sehr widersprüchlich bzw. unverständlich...