|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dafür gibt's ja das Modell 712 mit Bluetooth-Schnittstelle, dann hast Du alles groß und bunt auf dem Handy.
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem kann so eine BT-Lösung mit internem Datenspeicher ja meist auch Diagramme anzeigen usw.usw. Am Boot, wo der Platz meist vorhanden ist und man Anzeigen i.d.R. gut unterbringen kann, bin ich eher für eine gut ablesbare direkte Anzeige zu haben, ohne dass ich dazu eine App am smartphone starten muss. Zumindest die Spannungen aller Batterien möchte ich mit einem Blick (und maximal einem Knopfdruck) sehen können. Das klappt dann auch bei heftigen Bootsbewegungen ohne Probleme. Wenn diese jederzeit gut lesbaren Anzeigen dann zusätzlich noch Funktionen über BT und smartphone haben ist das ja zu begrüßen. Die direkte Anzeige der Victron-BM ist aber, vor allem ohne zusätzlich eingeschaltete Beleuchtung, etwas mickrig. Um es ganz klar zu sagen: Für die reine und direkte Spannungsanzeige ist meine LED-Lösung im Wohnwagen für einen Stückpreis von 1-2€ deutlich besser geeignet, als die direkte Anzeige meines Victron BM. |
|
|