|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der beste Schlüssel, Nuss, Schraubendreher, Flex oder sonstiges ist der der den Filter aufbekommt.
Solange ich den Filter und/oder die Einfüllschraube nicht auf hab bleibt die Ablassschraube zu.
|
|
|||
|
|||
Danke Startpilot, auch wenn der Trööt älter ist, ich hatte heute das Problem und habe es auch mit dem Kettenschlüssel an einer überlangen Ratsche nicht hin bekommen. Dann habe ich diesen letzten Tip gesehen. Ich habe keinen Schraubenzieher genommen, weil mir das dann doch zu brachial erschien an meinem Motorblock, aber eine angeschärfte Spachtel. Einfach leicht rein gehämmtert an zwei Stellen, blos nicht so weit bis zur Verschraubung, um das Gewinde nicht zu beschädigen und auf einmal ging es ganz easy mit der Kette Merci
|
|
||||
|
||||
da hat das richtige Tool gefehlt .Wenn alle Stricke reißen muss der Krümmer runter um Platz zu schaffen oder aber filigranes Trennen mit Dremel unterhalb oberen Rand 2 bis 3 cm stehen lassen ,dann kann man innen nach links versuchen mit Schlägen auf Schraubenzieher Druck auf den stehengebliebenen Rand auszuüben viel Erfolg und den neuen Filter handfest anziehen laufen lassen und etws mit Hand nachziehen .
|
|
||||
|
||||
das wurde uns in der Kfz Lehre in der ersten Woche beigebracht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem aktuellen Außenborder Suzuki DF150 steht im Wartungshandbuch: Ölfilter mit 14Nm festziehen. Zum Lösen und Festziehen soll man diese Ölfilter Nüsse benutzen, wie von mir schon gezeigt. Also nix, nur Motorrad! Es werden diese Schlüssel und sogar Nm Angaben auch bei Bootsmotoren angegeben! Hier ist die Seite für alle Unbelehrbaren, die es nicht glauben wollen. https://www.manualslib.com/manual/12...page=36#manual Quelle: manualslib.com So, und jetzt könnt ihr wieder weiter auf mich einschimpfen... Grüße Michi