|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Tim
Es wird nur der Sprit zu den Einspritzdüsen weitergeleitet.Da ist normal nichts drin.Die Antwort auf Jürgens Frage wäre interessant. mfg heli |
|
|||
|
|||
Tim,
Du hast Nerven... Und deine Werkstatt auch... Bis jetzt alles Original Ersatzteile...?! Da steht doch mittlerweile eine Mega Summe da... Nur nochmal als Empfehlung-Ich hatte das auch...Benzinfilter raus-der vom Vorfilter-Zündung/Keil überprüfen. DDT...Rina oder G3 zeigen keine Zündpunktverschiebung an... Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Sie die Düsen nicht wirklich testen können, dann haben Sie eventuell einen anderen Motor aus dem sie Düsen zum testen vielleicht ausbauen können. Die Düsenspritzbilder sollten so aussehen... https://www.youtube.com/watch?v=I_kO...ature=youtu.be Zitat:
steht zumindest in #47 Geändert von von Jürgen (07.01.2021 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
Ja...Düsen in 47 auch... Man muss doch diese wenigen Kisten mal hinbekommen... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Streiche Kisten...meine Triebwerke...
Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jepp alles orginal Teile nix aus dem Zubehör oder China. Zündung ist überprüft Steuerzeiten auch. Bis jetzt 3500 euro das ist aber auch das letzte was ich machen. Dann fang ich an zu sparen für ein neuen Motor aber dann ein Yamaha oder ein Susi. Danke für die Tipp gruss Tim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Einspritzdüsen sind gemessen worden Ohm wieder stand war genau wie es sein soll. Das Spritz musster ist Kegelförmig.Und die tropfen nicht. gruss Tim |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Der Motor ist kein Hexenwerk und sollte laufen, das ist bestimmt irgendwas simples... Zitat:
Du hattest doch aber geschrieben das die Firma Dir nur die Teile und keinen Lohn berechnet. Du kannst den Motor auch abbauen lassen und in eine andere Werkstatt bringen. Denk mal drüber nach...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://youtu.be/2fT2xs3rCTM |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben im Standgas die Düsen einzeln abgezogen 1 Zylinder piepen aber kein stottern 2 Zylinder piepen fing stärken an zu stottern wieder drauf fing er sich wieder 3 Zylinder genau wie Zylinder 2 4 Zyinder fing ein bisschen mehr als 1 lief dann auch scheisse weiter Ich hoffe das das der fehler war ansonsten viel zu teuer Schrott : ( Hast du eine Werkstatt? gruss Tim kann immer wieder nur Danke sagen |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss Tim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe eine Werkstatt, ob die gut ist?! Da scheiden sich die Geister. Wenn Du Deinen Motor bringen willst, dann schreib mir eine PN. Mir wäre allerdings lieber ohne Boot. |
|
|||
|
|||
Hallo Tim,
Du hast einen Piepton ? Vom Smartcraft ? Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Stefan...haste dem Skipper seinen Motor hinbekommen....
Glück Auf ! Gunar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also den Motor auf den Arbeitsständer, Getriebe ran und dann dummerweise nicht erst ins Testbecken, sondern gleich das Kraftstoffsystem auf gemacht. Gereinigt, Düsen Ultraschall gereinigt und getestet, (siehe oben) alles zusammen gebaut. Ins Testbecken und läuft. Der Skipper ist noch skeptisch und denkt es hat sich was beim Transport hin gerüttelt. Die Möglichkeit das es noch an der Technik im Boot liegt besteht ja auch noch. Deswegen kommt er zum abholen mit Boot und er wird bei mir angebaut und dann noch mal getestet. Eigentlich ab nächster Woche, mal schauen wie das mit Corona und so geht. https://youtu.be/woWtGkJ3ECc
|
|
|||
|
|||
Toooppp..... !
Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Moin Gunar
Ja wenn wir die Strom abziehen Piep der. Nur bei der ersten und vierten waren keine grossen veränderungen beim abzug. gruss Tim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Piepton ist normal, weil dem Steuergerät ja eine Düse "fehlt". Der 1. und 4 Zylinder haben die gleiche Zündspule. Wurden die mal getauscht? Kann natürlich auch sein das zufällig diese beiden Düsen zu sind. Also diese Symthome und 3500 Euro bezahlt und man weiß nicht wirklich woran es liegt?! |
|
|||
|
|||
man könnte jetzt doch auch noch Zündkabel an Zylinder 1 und 3 abziehen... wenn dann das gleiche Bild, müssten es doch diese Düsen sein.?!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich bei z.B. Zylinder 1 entweder Benzin oder Zündung weg nehme ist die Antwort des Motors ja immer die selbe. Der Motorlauf ändert sich nicht, weil der Zylinder ja scheinbar schon vorher nicht mit läuft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür ist der Preis von dem Ding ordentlich. Also an der TFI Box liegt es ganz sicher nicht! |
|
|||
|
|||
irgendwie verstehe ich die Verrechnung der 3500 Euro nicht ganz. Der Auftrag war wohl, den Fehler beim Motor zu zuchen, und nicht einfach mal drauflos Ersatzteile zu montieren.
Wenn man nun mit dem Servicecomputer so locker in die Motorsteuerung eingreifen kann, warum macht man dies nicht als ERSTES? Mal zB. die Zündung/Einspritzung je Zylinder abschalten. Das ist qausi gratis, und man wäre nach spätestens einer halben Stunde dort wie jetzt - nur finanziell fast umsonst... Und das man das sogar noch ganz ohne Compi - einfach mit Kabel an der Kerze abziehen - auch erkennen kann... Sag ich mal so: Wirft Fragen auf. PS: Ich gehe jetzt nicht davon aus, das die Zündung wegen einem kurz abgezogenen Kabel kaputt geht. Es könnte ja auch mal ein Kabel oder eine Kerze defekt sein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich das richtig gesehen habe hatt der doch 4 Zündspulen? Haben gestern gesehen weil ich die Zündkerzen nochmal getauscht. gruss Tim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin mir auch nicht mehr sicher ob ich an einen Teiletascher gekommen bin. Vor Jahren hat der den Motor super Repariert. Schlepphebelwelle gebrochen super gemacht. Ich weiss es nicht auf der einen Seeite bin ich sauer auf der anderen Seite bin ich froh das ich hilfe habe. gruss Tim |
|
||||
|
||||
Hast recht, ist ja noch der alte Motor. Bin heut früh nur an einem vorbei gelaufen und hatte nicht weiter drüber nachgedacht.
|
|
|