![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Gefühl, daß hier eine uralte Technik neu erfunden werden soll. Macht zwar auch Spaß, wenn es als Selbstzweck gesehen wird und nachher sogar irgendwie funktioniert
![]() Ich bin den anderen Weg beschritten: fertigen Warmwasserboiler mit 230V - Heizstab und Rohrschlange für Motorwärmenutzung eingebaut, dazu eine Wasserpumpe mit ausreichend Menge und 2 bar Druck, dazu ein trinkwassergeeignetes Ausdehnungsgefäß aus dem Sanitärhandel mit 5l Inhalt und ganz normale Badarmaturen. Funktion: Wenn Heizstab oder Rohrschlange arbeiten, wirds Wasser warm. Wenn Pumpe eingeschaltet und Wasserhahn aufgedreht ist, kommt warmes Wasser. Fertig! Natürlich sind auch Sicherheitsventil und -thermostat verbaut.
|
|||
|
|||
![]()
Wohl dem, der einen Innenborder hat und die Motorwärme zum heizen oder fürs Warmwasser nutzten kann....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja das würde funktionieren, ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin ist der Groschen gefallen !!! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Deine Parameter verschieben sich allerdings ja auch täglich- erst waren es 40°C nun willst du auf 60 oder 80°C ? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wahnsinn.... ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sicherung von Druckpumpe haut es raus | Wingman | Technik-Talk | 3 | 10.09.2022 16:35 |
Frischwasser Druckpumpe | teigaff | Technik-Talk | 4 | 21.06.2016 14:34 |
kurz vor Urlaub - Druckpumpe geht nicht | Conni | Technik-Talk | 11 | 06.07.2009 09:40 |
Tauchpume oder Druckpumpe? | blaue-elise | Allgemeines zum Boot | 58 | 26.01.2006 15:19 |
Spiegel mit 8PS AB noch stark genug? | Peter-Blake | Technik-Talk | 5 | 17.04.2002 13:31 |