|
||||
|
||||
Abwarten und Tee trinken. Besonders rosig sehe ich die kommenden Monate auch nicht. Wenn sie stattfindet ist es gut, wenn nicht halt nicht. Karten habe ich bereits und wenn ich diese entsorgen muss, dann ist das nicht das erste mal in der C-Zeit. So langsam nervt das halt extrem.
|
|||
|
|||
Grade kam im NDR Radio zwei Nachrichten zu Messen:
1. Die Deutsche Messe AG sagt die Domotex (Bodenbeläge Messe) im Januar in Hannover komplett ab (nur als Beispiel für Messen im Januar....). https://www.ndr.de/nachrichten/niede...nover9834.html 2. Für NDS gilt ab morgen für Messen folgendes: Am 1. Besuchstag muss ein aktueller PCR-Test vorgelegt werden, an weiteren Tagen ein normaler Schnelltest (natürlich mit Zertifikat). Wenn das Schule macht, sind Messen tot. Weil dann jeder Besucher 60-100 € vorab in einen PCR Test investieren müsste... Ich habe am Wochenende in der Familie gesehen, das so ein Test 24-36 Stunden zur Auswertung braucht.... Wer will das dann zeitlich alles einplanen??? Ich gehe davon aus, das NRW ähnliches plant. Zitat Land Niedersachsen: Messen bleiben bei 3G, hier sind also weiterhin Menschen zugelassen, die geimpft, genesen oder getestet sind. Am ersten Messetag muss jedoch ein negativer PCR-Test vorgelegt werden – an jedem weiteren Tag ein POC-Test. Damit wird Niedersachsen seiner Bedeutung als internationaler Messestandort gerecht. https://www.stk.niedersachsen.de/sta...en-206190.html Mit sorgenvollem Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Heute ist auf welt.de zu lesen dass die Absage von Weihnachtsmärkten wissenschaftlich gesehen quatsch ist.
Und was passiert? Weihnachtsmärkte werden reihenweise abgesagt. Grund ist reine Symbolik. Von daher kann es sehr gut sein, dass auch die Boot dieser Symbolik zum Opfer fällt. Vielleicht macht man es - um die staatliche Messegesellschaft vor Rückforderungen - zu schützen, besonders perfide indem man die Messe nicht offiziell verbietet sondern z.B. PCR Tests verlangt die weitaus mehr kosten als der Messebesuch selbst. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Aus diesem Grunde werde ich mich auch erst kurzfristig um Karten kümmern.
Impfungen habe ich. Bis dann auch die dritte. Sollte passen. Was ich nicht machen werde, ist vorher noch einen Test zu machen. Dann bin ich raus. Das ist mir zu viel Aufwand, um Boote zu gucken, die ich mir in meinem kleinen Leben sowieso nicht mehr leisten kann. Grundsätzlich gehe ich jedoch davon aus, dass sie stattfinden wird. Das Rheinland ist ja dafür bekannt, Großveranstaltungen auch in größter Not (Kriege, Pandemien) durch zu ziehen. Siehe Karneval. Also bleibt positiv und ruht in eurer inneren Mitte! Das Rheinland steht hinter euch!
|
||||
|
||||
Das sehe ich genau so. Bisher alles durchgezogen wie verlangt, aber jetzt wieder den Aufwand mit den Test's... Nö...
|
||||
|
||||
Als ob man sich bei einem Schnelltest einen abbricht. Sollte jeder machen müssen, unabhängig vom Impfstatus, bevor er eine Großveranstaltung betritt.
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass wenn Tests vorgeschrieben werden, die Rede von Selbst-Schnelltests ist.
Also sind Tests, auch wenn ich sie begrüße, ganz sicher ein Mehraufwand finanzieller und auch zeitlicher Art. https://www.bundesgesundheitsministe...kt%20vor%20Ort.
|
||||
|
||||
NRW beschliesst 2G u.A für Ausstellungen:
https://rp-online.de/nrw/landespolit...h_aid-64229761
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und würde trotzdem versäumen, was ich so "nebenbei" noch sehe. Und dann hätte ich immer noch nicht den Abend in der Altstadt dabei PS: Altstadt im Sommer würde ich auch gern mal versuchen
|
||||
|
||||
Und schaut auf jeden Fall auch bei uns vorbei, wir sind dieses Jahr auch wieder dabei und zeigen Open-Source Software und -Hardware Projekte.
Ihr findet den Stand an der Ecke neben der Refit-Area, am gleichen Platz wie vor zwei Jahren. Wir haben wieder jede Menge Eigenbau-Projekte am Stand, von der Eigenbau-Windfahne über Navigationssoftware auf dem Autoradio bis hin zu Haustechnik im Boot, Eigenbau-Plottern und etliches zu NMEA 2k. Der Stand ist über Spenden vom Segeln-Forum finanziert, bei uns gibt es kein Hersteller-Sponsoring und verkaufen tun wir auch nichts. Viele Grüße, Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2G-Regelungen für den Zugang bzw. 2G-plus-Regelungen für Einrichtungen mit hohem Infektionsgeschehen wie etwa Clubs, Tanzveranstaltungen und Karnevalsveranstaltungen. Zudem gelten weitgehende 3G-Regelungen etwa bei Messen und Kongressen, nicht freizeitorientierten Versammlungen in Innenräumen und standesamtlichen Trauungen.
|
||||
|
||||
Doch, absolut. Oder denkst Du, es ist praktikabel, sechs Stunden vor Eintritt einen PCR-Test zu machen und dann auf das Ergebnis zu warten? Wenn von Tests die Rede ist, dann immer von Schnelltests; bei PCR wird es explizit erwähnt, wie etwa bei Flugreisen.
|
||||
|
||||
Schnelltest ja, aber kein Selbsttest.
|
||||
|
||||
Das ist klar. Im Grunde ja das Gleiche, nur mit Zertifikat.
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem? Bis die Boot, so sie denn stattfindet, eröffnet, ist genug Zeit um Routine beim täglichen Vorzeigen des Zertifikats, oder Durchführen des Tests zu erlangen. Und zwar an der Tür zu unserer Arbeitsstätte. Ok, den Rentnern fehlt diese Übungsphase dann.
|
||||
|
||||
Das stimmt:
2019 Jahresüberschuss 50,825 Mio€ 2020 Jahresüberschuss -43,491 Mio€ Also: Geht hin, damit sie uns erhalten bleibt. (und parkt auf dem Parkplatz )
|
||||
|
||||
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, was mir völlig egal ist
Ich hoffe, die Boot 2022 fällt komplett aus..... Wir brauchen nicht noch höhere Zahlen, wie sie aktuell schon sind.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das in der Halle 10? War lange nicht mehr auf der Boote gewesen. Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau und alle die von Messen und Veranstaltungen leben wie die Messebauer, Caterer, Hostessen, Ordner und alle anderen können ja Salz lecken damit sie auch Durst bekommen, weil essen können die sich ja eh kaum noch leisten. Sorry aber wenn ich soetwas höre kommt mir die Galle hoch. Seit 18 Monaten liegt die Messe und Eventbranche am Boden, Hilfen gibt es kaum und genauso auch wenig Zunkunftsaussichten. Ich wünsche dir wirtschaftlich , das was die Eventbranche seit März 2020 durchmachen muss, wenn du siehst wie das was du dir seit Jahrzehnten aufgebaut hast einfach den Bach runtergeht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei tausende von Besuchern, welche sich über ihre Freizeitmöglichkeiten informieren wollen, und der Gefahr der für sich selbst und hunderte, geschweige denn tausende von Neuinfektionen aussetzen ist dann Vorrang zu geben? Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Da könnte ich kotzen. Jeder wie er sich entscheidet, prima. Für mich ist Armut immer noch besser als der Tod!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Arbeitsplatzkeule hat als Argument in gesellschaftlichen Bedrohungslagen noch nie getaugt. Die Pandemie ist ein disruptives Ereignis, mit dem wir mangels Erfahrung nicht umgehen können. Ein "weiter so" aus jeder betroffenen Nische ist da nicht die Lösung, sondern trägt zur Risikoerhöhung bei. Manchmal wird man von den Gegebenheiten überrollt und ausgehebelt; dann sollte man das auch akzeptieren. Das nimmt natürlich nicht die gesamtgesellschaftliche Verantwortung für die Betroffenen in finanzieller Hinsicht weg, hier muss geholfen werden, ganz klar! Und zwar dem einzelnen Messebauer und Caterer eher als einer Messegesellschaft.
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Impfen lassen, inkl. rechtzeitigem Booster AHA Regeln befolgen In engen Räumen und wo Abstand schwierig ist, gut sitzende FFP2 Maske tragen Damit stehen Deine Chancen schon sehr viel besser. Was willst Du sonst tun? Die Impfungen helfen im Verlauf, unterdrücken aber bei weitem nicht die Verbreitung des Virus. Willst Du nie mehr im Winter eine Messe abhalten? Denn Infektionen wird es auf absehbare Zeit weiterhin geben. Man kann "nur" dafür sorgen, dass die möglichst harmlos verlaufen. Das Zeug geht nicht mehr weg, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Männers, bleibt beim Thema und lasst Corona hier raus!
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Leider ist Corona und Messe ein aktuelles Thema , welches sich nicht so einfach unter den Tisch kehren lässt.
Ich wäre froh wenn wir uns auf der Messe treffen könnten.
|