![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt geht bei mir richtig die Post ab ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich komme monatlich locker mit 50 GB hin und ich streame dabei noch relativ viel und schaue auch TV übers Notebook |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe daheim kein Festnetz... Und in WLAN Logo ich mich so gut wie nie ein...
|
|||
|
|||
![]()
29,70€/Monat (30 Tage gerechnet, Freenet Funk) sind da aber deutlich preiswerter als 41,40€.
ZWar nur 4G, aber was braucht es 5G zum streamen. Selbst 3G reicht da bei gutem Empfang aus.... |
|
||||
|
||||
![]()
Davon habe ich noch nichts gehört. Wir streamen schon die ganze Saison fleißig ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Gibt es auch eine Quelle zu der Information?
Edit: Habs gefunden. Umsetzung bei Bestandkunden bis nächstes Jahr. Na schaun wir mal ...
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gleich mal eine frage, habe hier noch eine eine WD TV Media Player und eine Amazon Fire Box rum liegen, kann man die über einen Hotspot (iphone) zum streamen verwenden ?
Oder greift da auch diese Stream sperre ? Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für mich auch sehr bedauerlich. Wir gucken seit zwei Jahren darüber auf dem Boot (mit meinem Handy als Hotspot) Ich muss mir wohl für nächstes Jahr was Neues überlegen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Klar, man kann das alles selbst bauen. Habe ich früher auch gemacht. Heute wäre mir die Zeit zu schade für so etwas. Aber jeder wie er mag.
|
|||
|
|||
![]()
Bleiben wir mal bei den Fakten
![]() ![]() ![]() Gibt es schon lang auch bei Telekom und Vodafone. Nur halt teuer als bei O2, dafür auch ohne Tempobegrenzung und auch mit etwas besserer Netzabdeckung.
|
||||
|
||||
![]()
Oder überlegen lassen. Die Erfinder des StreamOn haben sich ja was dabei gedacht und für dieses "was" brauchen sie jetzt eine neue Lösung.
Und einen neuen Namen muss es natürlich geben, auch wenn sich technisch vielleicht gar nicht viel ändert.
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmal eine kurze Info: ich hatte mir einen kleinen TPLink LTE Router gekauft. Als SIM-Karte O2 mit Flatrate (komplett, ohne Begrenzung). Damit hatte ich manchmal Aussetzer bei Telekonferenzen oder abends beim Fernsehen über's Netz.
Erst dachte ich, das liegt an der Netzabdeckung. Jetzt habe ich aber mal einen Test mit einem IPad als Hotspot/Tethering gemacht und damit stellt sich alles deutlich stabiler dar. Also evtl. ist der TPLink Router doch nicht so klasse und man sollte sich ggf. für Huawei entscheiden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Übrigens gibt es auch nicht nur "den" TPLink Router, da gibt es verschiedene (wie bei Karl Valentin im Schallplattenladen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du ne Empfehlung? Ich denke wie gesagt jetzt an Huawei.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber mit dem Huawei sollte das passen, ansonsten alternativ Zyxel und Netgear, ggf. auch D-Link wären noch zu nennen.
|
||||
|
||||
![]()
wenn du nur netz an Bord brauchst wenn du selbst an Bord bist, nutze doch weiter dein Tablett als Hotspot...
ich nutze mein Smartphone dafür...
|
||||
|
||||
![]()
Jo, das hab' ich natürlich auch schon gedacht, nur gehört es streng genommen meiner Frau und wenn ich mal Boat-Office mache kann sie zu Hause nicht shoppen...und dann gibt's Mecker!
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Siehe z.B. hier: https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=phonmdg dann bei Frequenzbänder (LTE): Von B1 bis B71 gibt es allerlei. Nur wenn Router und Funkzelle das gleiche Band verwenden, ist eine Verbindung möglich. PS: In Deutschland werden natürlich nicht alle verwendet. Wissen wir überhaupt ob der problematische Standort übers deutsche Mobilfunknetz versorgt wird/wurde?
|
||||
|
||||
![]()
ja hatte ich auch so verstanden und damit sagen wollen, nur wie eben zuvor gesagt, die aktullen Router sollten das auch jeweils beherrschen, als auch das für Deutschland relativ wichtige B20 Feq.-Band mitbringen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Falls das ein Android Gerät ist: Dafür gibt es die cellmapper App. Mit der kannst du sehen, welche Empfangsmöglichkeiten vor Ort bestehen. Allerdings musst du dann einmal noch damit zum Boot. PS: Das funktioniert nur für die Frequenzbänder, die das Gerät auch selbst empfangen kann. In diesem Fall ist da ja gegeben. PS2: grade weiter oben gelesen, dass es IOS ist.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() Geändert von coffeemuc (09.09.2022 um 17:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Du weißt doch gar nicht, ob es hier ums B20 geht und und ob sein Router das kann. Ob der Router "aktuell" war und überhaupt für das genutzte Netz bestimmt war, wissen wir doch alles nicht. Und können "sollte" und tatsächlich können ist auch immer so eine Sache. Exemplarfehler gibt es dann auch noch...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hmmm...um was denn sonst? ![]() ...und natürlich wird ein aktueller, für die EU bestimmter (z.B LTE) Router das B20 Band mitbringen, aber sagte ich ja bereits, daß das mit der Weile auch bei den Lieferungen der Chinesen für den EU Raum Standard geworden ist, war ja mal anders... und deshalb mein Hinweis mit Fettstellen...okay...hätte noch "mit der Weile" anfügen können... Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Um eines der anderen von B1 bis B71, oder gar eines von den 5G. Streng genommen um dasjenige auf dem das Ipad seiner Frau eine super Mobilfunkverbindung aufbaut.
Und das Thema "aktuell" und "Bestimmungsland" hatten wir ja schon. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
achso... ja ... jetzt hab ich verstanden was du meinst... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dazu nochmal kurz was anderes: hat jemand ne Empfehlung für einen 12V / USB Adapter, also einen zum schnellen Aufladen von USB-Geräten am Zigarettenanzünder? Es gibt viele im Netz aber ich suche halt einen bei dem etwas mehr Saft rauskommt…
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Prepaid Datentarif | HOMEOFFICE | Kein Boot | 23 | 11.12.2018 07:51 |
GPS-tracking: meine Empfehlung für Datentarif im EU-Ausland | AitschPi | Kein Boot | 0 | 22.05.2016 13:51 |
Fernsehen auf dem Boot | Flash | Technik-Talk | 49 | 26.11.2008 16:30 |
Fernsehen auf dem Boot - wer hat Erfahrung damit ? | PS-skipper | Technik-Talk | 60 | 30.08.2004 12:14 |
Digitales Fernsehen auf dem Schiff | Smarty | Technik-Talk | 1 | 19.03.2003 15:38 |