boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 188Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 188
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 08.06.2022, 20:31
Kelv Kelv ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 72
201 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Na das ist doch mal ein konstuktiver und hilfreicher Kommentar!
Sei mir nicht böse, aber du gehst an den juristischen Aspekt genauso naiv ran wie an den Bootskauf. Die Einwände werden von dir mit der gleiche Arroganz abgebügelt wie die guten Tips vor dem Kauf. Das Ergebnis wird auch wieder gleich sein…
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 08.06.2022, 20:34
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.970 Danke in 2.929 Beiträgen
Standard

Als ich gesehen hatte, von wem der Thread erstellt worden ist, wusste ich ganz genau, in welche Richtung das ganze geht....

...wie immer
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 08.06.2022, 20:44
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was hat der EInbau einer Solaranlage mit dem Motorstromkreislaufsystem zu tun. Ich schrieb, das das zwei völlig getrennte Systeme sind ohne Verbindung zueinander und ja, ich bin nach 10 Jahren Solarerfahrungen mit x Anlagen bis zu 2Kw Peak so blöd, ein paar Panele zusammenzu stecken, die Kabel in den Solarcontroller zu stecken und dann an meine Versorgerbatterien ran bzw. Shunt. Wie konnte ich das auch nur vergessen!
Und na klar fliegt dann eine Sicherung der Tankanzeige raus und der Scheibenwischer dreht sich und das Horn spielt Merry Christmas und die Fahrbeleuchtung blinkt lustig im Takt. Erstaunlich, bei zwei völlig getrennten Systemen. Aber ihr werdet mir als kompletten Dummkopf das schon erklären und ich kann mir dann wieder anhören, das ich arrogant bin und alle Ratschläge in den Wind schiebe weil ich der Logik einiger abolut nicht folgen kann.
Nur mal so um einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Als beim Einkranen und säubern der Bilge die Marinamitarbeiter meine installierte Solaranlage, meine Kabelverlegung und meinen Schalt/Verteilerschrank gesehen haben und ich gesagt habem das ich das alles alleine gemacht habe und sogar einige Teile selbst hergestelt habe, kamen recht wohlwollende Kommentare und Nachfragen und das sie schon ganz andere E-Anlagen gesehen haben, gerade des 3D Drucks und der Materialen der Sicherungshalter, Masseschienen/Verteilerblöcke. Das mal nur so anbei... zwei Bilder hatte ich ja oben gepostet, wurden aber komplett ignoriert und mir versucht wieder etliche Kinder in den Bauch zu reden, das ich an allem schuld bin und alle hätten es ja vorher so dolle besser gewusst... Auf expliziete Nachfragen wie z.B. die Instalation meiner E-Anlage und der kausale Zusammenhang meiner beschriebenen Mängel kommt dann nur noch ausflüchte, man weicht vom Thema ab oder macht sich lustig. Klar, wenn man sonst keine Argumente hat...

Geändert von User_63746 (08.06.2022 um 20:54 Uhr)
top
  #79  
Alt 08.06.2022, 20:53
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.298
Boot: Holl.Stahlbau
5.403 Danke in 2.169 Beiträgen
Standard

Du willst oder kannst es einfach nicht einsehen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 08.06.2022, 20:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Was hat der EInbau einer Solaranlage mit dem Motorstromkreislaufsystem zu tun`ICh schriebe, das das zwei völlig getrennte Systeme sind ohne Verbindung zueinander und ja, ich bin nach 10 Jahren Solarerfahrungen mit x Anlagen bis zu 2Kw Peak so blöd, ein paar Panele zusammenzu stecken, die Kabel in den Solarcontroller zu stecken und dann an meine Versorgerbatterien ran. Wie konnte ich das auch nur vergessen!
UNd na klar fliegt dann eine SIcherung der Tankanzeige raus und der Scheibenwischer dreht sich und dias Horn spielt Merry Christmas und die Fahrbeleuchtung blinkt lustig im Takt. Erstaunlich, bei zwei völlig getrennten Systemen. Aber ihr werdet mir als kompletten Dummkopf das schon erklären und ich kann mir dann wieder anhören, das ich arroganz bin und alle Ratschläge in den Wind schiebe weil ich der Logik einiger abolut nicht folgen kann.
Wie die Systeme aufgebaut sind ist dir 100% klar und du bist sicher das diese 100% getrennt sind ?
Oder besteht irgendwo über den Radio oder ein anderes Gerät eine Verbindung ... Ich habe schon so viel in meinem Beruf .... Gesehen das erst auf den zweiten Blick logisch würde...
Wenn ich überlege wie lange ich an einer alten Industrieanlage einem Fehler gesucht habe der nur sporadisch vorhanden war ... Und das es am Ende ein Bauteil war was eigentlich nur über die Masse verbinden war ... Trotzdem machte dieses Bauteil das für eine Füllstandsmessung eines Silos verantwortliche vh war regelmäßig Probleme am Hauptantrieb eines betonmmischers....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #81  
Alt 08.06.2022, 20:55
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 873
2.549 Danke in 976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Das Auto geht kaputt, die Waschmaschine, der Hund braucht ne teure Not OP etc. Es gibt genug Anwendungsfälle, wo man dann auf dieses Geld zurückgreift und schon wird es immer weniger...

Ich werde dem VK erstmal anschreiben, ihm die Mängel und das Verhalten des Bootes schildern und ihm die Chance geben nachzubessern, was wohl nur in Form einer Rückabwicklung oder Minderung des Kaufpreises sich realisieren lässt.
Dumm nur, das ich in den 3 Monaten, indem das Boot auf Land stand schon 3000€ in das Boot versenkt habe, die sich nur teilweise wieder rückbauen lassen.
Schau mal in den Spiegel...genau, dort siehst du dein Problem.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 08.06.2022, 21:02
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.499 Beiträgen
Standard

Oder beim Kumpel Zuhause... Als er mich rief weil sein Licht nicht mehr richtig leuchtete...
Da waren 60v auf dem Neutralleiter ... An anderer Stelle 160v auf dem L1 ... Da muss man suchen um die Ursache zu finden ... Da ist man manchmal am verzweifeln
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #83  
Alt 08.06.2022, 21:10
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Schau mal in den Spiegel...genau, dort siehst du dein Problem.
Weil ich das dritte Mal angeschisen wurde, weil ich Leuten anscheinend zu sehr vertraue und auf Ehrlichkeit und Fairness baue? Ja damit kann ich mir jeden Morgen recht gut in die Augen im Spiegel sehen und das ist mir eine Menge wert. Ich weiß, viele legen auf solche Kleinigkeiten keinen Wert.
Ich denke, das ich mehr als fair verhalte dem VK erstmal die gefundenen Mängel und wir reden nicht von dreckigen Fenstern oder Schrammen im Lack oder das eine oder andere Rostfleckchen.
Dann werde ich ja sehen, wie er reagiert.
Solange mich keiner für dumm verkaufen will, kann man mit mir Pferde stehlen und ich bin kein Pfennigfuchser und Geld ist zum ausgeben da.
Aber ich habe mich zwei Jahre auf ein größeres Boot gefreut und ewig gesucht, was gefunden, was ins Budget passt und das Boot eben nicht im Wasser gekauft, damit ich das UWS sehen kann dem dem Verkäufer, einem jungen alleinerziehenden Vater, der jedesmal aus Gera mit den kleinen Kindern an die Müritz angereist ist und wir hatten vorher etlichen Kontakt via Mail und Telefon und in vielen Dingen gab er sich glaubhaft unbeleckt so dass ich keinerlei Argwohn hegen sollte und ihm einfach erstmal geglaubt habe. War ja alles was er sagte soweit glaubhaft, kausal und nachvollziehbar.
Die ganzen Mängel sind einfach behebbar, wenn auch ärgerlich. Das das Boot für mich und meine Lebenspartnerin so nicht nutzbar ist ist ein anderer Punkt.
Bevor hier wieder irgendwas unterstellt wird. Ich bin nicht nur einseitig blind, sondern auch rechts sehbehindert, weiterhin schwerbeindert mit einem GdB von 75. Mein linker Arm ist kaum einsetzbar und meine 110kg muss mein rechter Arm abfedern und halten .Weiterhin habe ich noch eine Herzleistung von 20% und jede körperliche Anstrengung kostet Schweißn und Kraft und ich kann einfach nicht auf dem Boot rumturnen und mich festhalten. Jeder Schritt und Griff muss überlegt sein.
Um das Boot zu laufen und ein und auzusteigen kostet nicht nur Schmerzen und Kraft und etliche Male bin ich abgerutscht und fast ins Wasser gefallen und hätte mir am 10cm Freibord wohl noch ein paar Zähne ausgekloppt.
Einige Schrammen und blaue Flecken habe ich mir in den drei Tagen zugezogen und deswegen ärger ich mich so. Wenn ich gesund wär und einige Jahre jünger würde mich die Schaukelei und Kippelei auch nicht so stören.
Aber so ist das fahren ein Risiko für mich und nicht mit Freude oder gar Erholung verbunden. Mir tun trotz einiger Tage Abstinenz vom Boot immer noch beide Arme weh und einige Rippen...
top
  #84  
Alt 08.06.2022, 21:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.949 Danke in 7.730 Beiträgen
Standard

Komme grad von der Tanke, Packung Kippen und'n 6Pack geholt. Kann ich irgendwie helfen ?
Man, man, man...ich weiß, dass der Sommer in Deutschland noch nicht da ist, geht eure Boote putzen oder Frauen beglücken, aber hört auf, euch hier gegenseitig zu zerfleischen, ansonsten spiele ich eine Runde mit, das Ergebnis steht dann allerdings vor dem Start schon fest .
Bleibt cool, Männers.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 08.06.2022, 21:20
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.764
Boot: Marco 860 AK
3.199 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Ich glaube hier kann jetzt zu, oder? Dem „Pax Forum“ zu liebe.

Das Problem das im Titel geschildert wurde ist ausreichend erklärt worden.
Der Rest steht dazu in keinem Zusammenhang.
__________________
Gruß Mirko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 08.06.2022, 21:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.844 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Sollte es zum Gerichtsverfahren kommen sage ich für den Verkäufer aus, auch wenn ich ihn noch nicht kenne.
So einen Käufer braucht kein Mensch!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 08.06.2022, 21:33
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du gibst in einem öffentlichen Forum zu vor Gericht bewusst lügen zu wollen?
So kann man sich selber ein Bein stellen...
Aber danke für deine aussagekräftige Begründung und deine sehr hilfreichen Tipps und Ratschläge!
top
  #88  
Alt 08.06.2022, 21:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Komme grad von der Tanke, Packung Kippen und'n 6Pack geholt. Kann ich irgendwie helfen ?
Man, man, man...ich weiß, dass der Sommer in Deutschland noch nicht da ist, geht eure Boote putzen oder Frauen beglücken, aber hört auf, euch hier gegenseitig zu zerfleischen, ansonsten spiele ich eine Runde mit, das Ergebnis steht dann allerdings vor dem Start schon fest .
Bleibt cool, Männers.

Gruß, Frank .
Die kannst du hier gebrauchen ... Vor allem die kippen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (09.06.2022 um 06:38 Uhr)
top
  #89  
Alt 08.06.2022, 21:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Du gibst in einem öffentlichen Forum zu vor Gericht bewusst lügen zu wollen?
So kann man sich selber ein Bein stellen...
Aber danke für deine aussagekräftige Begründung und deine sehr hilfreichen Tipps und Ratschläge!
Wer sagt Lügen ?.
Einfach einen Ausdruck deiner Ergüsse und schon ist es rum... Da braucht es nichtmal zeugen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 08.06.2022, 22:01
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Welt ist so vielfältig und einige Menschen können (oder wollen) es nicht begreifen aus Faulheit und Bequemlichkeit oder fehlender Emphatie oder sozialer Prägung, dass es andere Menschen gibt, die nicht so ticken, handeln und denken können. Die Gründe hierfür können manigfaltig sein und einigen würde es gut tun mal den kleinen eingefahrenen Standpunkt ihres Lebens geistig zu verlassen und über ihren Gartenzaun zu schauen um zu erkennen, das es nicht nur schwarz und weiß und es mehr als 2 Schubladen gibt.

Ich habe 8 Monate in einer Drogenstation in Berlin Wedding gearbeitet. Klar ist einem Menschen, der keinerlei Drogen nimmt und sich der Suchtproblematik nicht bewusst ist und wie komplex diese Thematik ist es relativ leicht zu einem Drogensüchtigen zu sagen,

"Na dann nimm doch keine Drogen!"

So einfach kann das Leben sein...
top
  #91  
Alt 08.06.2022, 22:18
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Das
Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
und bei 100 hast du das Gefühl von der Straße zu fliegen.
ist ein ganz wichtiger Punkt, nur leider merkst du das gar nicht. Deshalb habe ich das extra fett gemacht. Du hast das Gefühl... Das ist subjektiv. Der Verkäufer, ein junger Mann, hat das Gefühl, dass sein Boot nicht kippelig ist. Ebenfalls subjektiv.

Und dass
Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
das Boot für mich und meine Lebenspartnerin so nicht nutzbar ist
hat nichts mit den genannten Mängeln zu tun. Sondern damit:
Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Ich bin nicht nur einseitig blind, sondern auch rechts sehbehindert, weiterhin schwerbeindert mit einem GdB von 75. Mein linker Arm ist kaum einsetzbar und meine 110kg muss mein rechter Arm abfedern und halten .Weiterhin habe ich noch eine Herzleistung von 20% und jede körperliche Anstrengung kostet Schweißn und Kraft und ich kann einfach nicht auf dem Boot rumturnen und mich festhalten.
Das tut mir leid für dich, aber dafür kann der junge - und vermutlich gesunde - Mann nichts.
top
  #92  
Alt 08.06.2022, 22:19
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.574
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.222 Danke in 3.621 Beiträgen
Standard

Gelöscht. Wurde schon alles gesagt.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock

Geändert von Oldskipper (08.06.2022 um 22:36 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 08.06.2022, 22:56
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Alle Anzeigen (Ladestrom, Spannung, Tankanzeige geht nur bei laufendem Motor. Finde ich auch etwas seltsam. Tankanzeige Batteriezustand kann man auch ohne laufenden Motor ermitteln bzw. auslesen.
Mal was fachliches: Ladestrom (der Lichtmaschine) kann nur bei laufendem Motor gemessen werden, da eine stehende Lima keinen Strom liefert.
Tankanzeige kann ihre Versorgungsspannung sowohl von der "Zündung" als auch direkt von der Batterie bekommen. Beide Schaltungen sind üblich und haben ihre Vor- und Nachteile. Bei der Spannungsmessung ist es genauso, wobei man aber auch unterscheiden muß, was konkret gemessen werden soll.
Ein entsprechender Umbau auf die Wunschschaltung sollte für jemand, der Solaranlagen einbaut, auch kein unlösbares Problem darstellen.
__________________
Gruß
Ewald
top
  #94  
Alt 08.06.2022, 23:30
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Dasist ein ganz wichtiger Punkt, nur leider merkst du das gar nicht. Deshalb habe ich das extra fett gemacht. Du hast das Gefühl... Das ist subjektiv. Der Verkäufer, ein junger Mann, hat das Gefühl, dass sein Boot nicht kippelig ist. Ebenfalls subjektiv.

Und dasshat nichts mit den genannten Mängeln zu tun. Sondern damitas tut mir leid für dich, aber dafür kann der junge - und vermutlich gesunde - Mann nichts.
Soweit alles richtig, aber zwischen liegt ruhig im Wasser und kippelt kaum und mind. 50 cm Eintauchtiefe Bb oder Sb, wenn ich auf dem Freibord stehe liegen doch einige cm, oder?
Klar ist vieles subjektiv, aber wenn mehrere Menschen das Gefühl haben bei 100 von der STraße zu fliegen kann man wohl von einem Fakt sprechen und nicht mehr von einen pers. subjektiven Gefühl.

Geändert von User_63746 (09.06.2022 um 05:31 Uhr)
top
  #95  
Alt 08.06.2022, 23:38
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Mal was fachliches: Ladestrom (der Lichtmaschine) kann nur bei laufendem Motor gemessen werden, da eine stehende Lima keinen Strom liefert.
Tankanzeige kann ihre Versorgungsspannung sowohl von der "Zündung" als auch direkt von der Batterie bekommen. Beide Schaltungen sind üblich und haben ihre Vor- und Nachteile. Bei der Spannungsmessung ist es genauso, wobei man aber auch unterscheiden muß, was konkret gemessen werden soll.
Ein entsprechender Umbau auf die Wunschschaltung sollte für jemand, der Solaranlagen einbaut, auch kein unlösbares Problem darstellen.
Die ganze E-Anlage, wenn man das so bezeichnen kann (12v und 220V zusammen in einem Baumarktkabelkanal mit Edding beschriftet stammt aus 2004. Habe Unterlagen auf dem Boot gefunden. Vorher wurden alle Lichter, Pumpe für Wasserhahn, Horn, Echolot etc aus dem beiden 100Ah Starterbatterien gezogen. Es gab also nur ein Stromkreislauf.
Da ich die E-Anlage sowieso erneuern wollte habe ich erstmal komplett autark von der bestehenden Verkabelung gearbeitet und außer zwei 12V STeckdosen und einige Spannungsanzeigen gibt es noch keinerlei angeklemmte Verbraucher. Und schon recht nicht habe ich an der bestehenden Anlage etwas verändert. Mein Plan war jeden Verbraucher in mein System Stück für Stück zu integrieren, bis der alte Stromkreislauf nur noch zum starten des Diesels ist.
Natürlich ist der Umbau keine große Sache. DAS war ja auch nie eine Frage meinerseits sondern ich habe den IST Zustand beschrieben. Die vorhandene E-Anlage ist genauso, wie ich sie übernommen habe. Nur die Halogenbirnen im Salon habe ich gegen 3W LED ausgetauscht. Das war es aber auch schon.
top
  #96  
Alt 09.06.2022, 05:42
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.058
Boot: Vacance 1220
2.080 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo Marno,
das hört sich jetzt für dich vielleicht hart an aber, du hast wenn ich das so lese einen glücksgriff für das Geld gemacht.
Das Tankuhr und Voltmeter erst bei Zündung ein gehen, ist auch bei vielen neueren Werftbauten so.
Deine anderen genannten Mängel sind angesichts dessen was du bezahlt hast meiner Meinung nach absolut vertretbar.
Das Boot ist alt, das ein Motorlüfter, der eventuell sogar noch nie vom Verkäufer genutzt wurde, heult oder eine kleine Leckage besteht ist bei solch alten Booten in den Preisregionen eher normal.
Viele sagen sich, wieso das Wasser wird von der Pumpe aus dem Boot gepumpt, solange die Pumpe das schafft ist doch alles okay.
Klar mein Anspruch ist auch anders aber viele denken so.
Wenn du über deine körperlichen Beeinträchtigungen schreibst, frage ich mich jedoch ob du nicht ein anderes Boot gebraucht hättest.
Eines mit möglichst breiter Gangbord ohne Treppen ohne Klettern.
Das ist meine Meinung dazu.
Michael
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 09.06.2022, 06:00
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von -MiChAeL- Beitrag anzeigen
Hallo Marno,
das hört sich jetzt für dich vielleicht hart an aber, du hast wenn ich das so lese einen glücksgriff für das Geld gemacht.
Das Tankuhr und Voltmeter erst bei Zündung ein gehen, ist auch bei vielen neueren Werftbauten so.
Deine anderen genannten Mängel sind angesichts dessen was du bezahlt hast meiner Meinung nach absolut vertretbar.
Das Boot ist alt, das ein Motorlüfter, der eventuell sogar noch nie vom Verkäufer genutzt wurde, heult oder eine kleine Leckage besteht ist bei solch alten Booten in den Preisregionen eher normal.
Viele sagen sich, wieso das Wasser wird von der Pumpe aus dem Boot gepumpt, solange die Pumpe das schafft ist doch alles okay.
Klar mein Anspruch ist auch anders aber viele denken so.
Wenn du über deine körperlichen Beeinträchtigungen schreibst, frage ich mich jedoch ob du nicht ein anderes Boot gebraucht hättest.
Eines mit möglichst breiter Gangbord ohne Treppen ohne Klettern.
Das ist meine Meinung dazu.
Michael
Moin, nun ist ds Kind in den Brunnen gefallen und wenn ch ich mit dem VK nicht einigen kann, werde ich das Boot wieder abstoßen. Mit der argen Kippelei mag und kann ich nicht leben. Nichts gegen Bewegung auf dem Wasser. Und ja, die meisten Mängel sind preiswert behebbar und ich will dem VK ein Gesamtpaket an Mängeln anbieten. Aber das nur im Salon das Licht eht und sonstwo nicht, ebendso nicht die Wasserpumpe. Viel Arbeit und Kleinigkeiten in der Masse läppern sich auch.

Habe mir ne xls Tabellle nach Bootskauf angelegt und dort alles brav eingetragen, was fürs Bot angeschafft wurde. Da sieht man dann deutlich vor Augen was Kleinigkeiten in der Masse für Kosten verursachen.

Geändert von User_63746 (09.06.2022 um 06:45 Uhr)
top
  #98  
Alt 09.06.2022, 06:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.499 Beiträgen
Standard

naja vor all dem wurdest du ausreichend gewarnt... nicht nur vor dem Kippeln auch wegen der Probefahrt. die dir einiges erspart hätte... du wolltest nicht hören.... du wusstest es wie immer besser und hast alle guten Ratschläge in den Wind geschlagen....
und anstatt einzusehen das du, und nur du, den Fehler gemacht hast, sind wieder die anderen Schuld...

Du schreibst das du in einder Drogenstation gearbeitet hast.. da müsste dir klar sein das auch bei Drogenabhängigen immer nur die anderen Schuld sind... das diese nie die eigenen Fehler sehen und die schuld immer bei den anderen Sehen.... du hast aber aus diesen Erfahrungen nichts gelernt...

gerade deine Krankheiten und deine Behinderungen sollen doch dazu führen, das du dir ein Vernünftiges Boot das zu deinen Bedürfnissen passt holst und nicht von einer Schrottlaube zur nächsten...

ich glaube nicht das du mit dem oder einem anderen Boot das du auf diese Art und weise kaufst jemals glücklich wirst...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 09.06.2022, 06:28
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.187
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Billi, komm lass jetzt gut sein.

Klaus,
top
  #100  
Alt 09.06.2022, 06:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.866
15.585 Danke in 8.593 Beiträgen
Standard

Marno,

mach doch mal die Augen zu und sei ganz tapfer...........

Das wird doch so nix. Wenn zu mir (oder wahrscheinlich auch zu dir) einer nach 3 Monaten kommt und das Ding zurückgeben will und sein Geld wieder (und womöglich sogar mehr) würde ich -bei aller Liebe und allem Respekt- doch auch sagen "nicht mehr mein Problem, schleich di".

Irgendwie ist das alles eh nicht ganz schlüssig. Du beschreibst einen Gesundheitszustand mit dem man ja fast auf den ÖPNV umsteigen müßte und sein Auto einmotten.

Auf der anderen Seite krabbelst du in der Bilge rum und installierst Batterien und Zeug (da tun mir auch immer die Gräten weh) und kaufst dir ein Boot mit Fly (wobei ich glaube, ich verstehe was anderes unter Fly wie du) für ein Revier mit ständiger Schleuserei
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (09.06.2022 um 06:46 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 188Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 188



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DAF 475 mit Paragon Gear, Rückwärtsfahrt langsam Pidjei Motoren und Antriebstechnik 0 09.07.2018 21:17
Rückwärtsfahrt mit getrimten Antrieb???? Brummi480 Motoren und Antriebstechnik 3 02.05.2013 21:51
Mercrusier 2,5 l problem beim Hebel auf rückwärtsfahrt stellen ? MrIt Motoren und Antriebstechnik 2 17.06.2012 11:00
Z-Antrieb Mercruiser Alpha One hebt sich bei Rückwärtsfahrt Stephan Motoren und Antriebstechnik 29 31.07.2007 08:27
..verbessertes Ruder für Rückwärtsfahrt? Dirk Motoren und Antriebstechnik 17 07.09.2005 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.