|
|||
|
|||
Es wird dabei zwischen 20 bis 50% Biodiesel dem normalen Diesel zugemischt. Ich würde das inzwischen vermeiden und nur nachtanken. Soviel wie ich dringend benötige wenn Not am Mann ist. Kostet ja auch mehr.
Nachtrag. Ich lag da falsch. Geändert von Siggy (16.05.2023 um 13:26 Uhr) Grund: Verbesserung damit da keine Missverständnisse bleiben. |
|
||||
|
||||
Sorry, aber mit Biodiesel hat das nun mal überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich um (teil) synthetischen Kraftstoff, der sogar garantiert frei von irgendwelchen Bioprodukten ist.
Tanken kann und darf man den jederzeit, mischen mit weissem Diesel kein Problem. Disclaimer: bei älteren Motoren das www konsultieren. Groetjes |
|
|||
|
|||
Sorry, dann habe ich das verwechselt. Bleibe nachdem Text skeptisch. Unten angefügt. Da es anscheinend verschiedene Qualitäten gibt .
Die Seite https://blauwediesel.nl sagt dazu: "Die Abkürzung für HVO ist Hydrobehandeltes Pflanzenöl. Damit ist ein mit Wasserstoff behandeltes Pflanzenöl (Abfallöl) gemeint. HVO ist ein „Containerbegriff“. Es gibt gute und schlechte HVO-Kraftstoffe. Die Qualität des HVO hängt von den Rohstoffen, der Vorbehandlung der Rohstoffe und dem Produktionsprozess selbst ab. Für die Produktion von Blue Diesel, der von Neste aus Finnland produziert wird, wird das beste und nachhaltigste HVO verwendet. Blue Diesel besteht daher aus einem hochwertigen Diesel mit HVO. Beide Produkte sind in all diesen Bereichen die beste Wahl." |
|
||||
|
||||
Heute GTL Getankt bei Pander Tankservice für 1,58€ je Liter.
Der Diesel lag bei 1,54€
|
|||
|
|||
Neid.
|
||||
|
||||
600 Liter seid Ziegenort wo ich das letzte mal Getankt habe.
|
|||
|
|||
Man, man, man ... ... ihr seid echte Hafenlieger!
Klaus, der nächste Woche auch mal wieder nachtanken muss |
|
||||
|
||||
600l seit Ziegenort. Das sind keine Hafenlieger. Das sind Schleichfahrer. Ein Schiff wie ein Kreuzfahrtdampfer, aber im Kanal wird nur mit Anlasser gefahren.
Wegduck....
|
||||
|
||||
Koudum, Kuilart 1.90
|
||||
|
||||
4,7 Liter die Betriebsstunde, das geht doch.
|
||||
|
||||
Stavoren 1.54
|
||||
|
||||
Am Samtag in Zwartsluis bei De Kranerweerd 1,79 € für blauwe Diesel.
|
||||
|
||||
Pander Tankstation in Wartena heute morgen:
GTL für 1,58 €/ltr.
|
||||
|
||||
Diesel bei Europarcs Marina Strandbad (Ex Dorado Beach) in Olburgen
1,92 €/ L
|
||||
|
||||
Moin
16.06.2023 Wartena Super 2,04 Diesel 1,68 GTL 1,78
|
||||
|
||||
Zaandam heute morgen:
Diesel für 1,45€/ltr.
|
||||
|
||||
Wageningen 1.589 (16-06-23)
|
||||
|
||||
Diesel Preise
Massbracht Tullemanns
Heute Morgen 17,06,23 Land und Wasser Tanke Diesel 1,40 Gr Rudolf
|
|
||||
|
||||
Giethoorn - kombinierte Straßen- und Bootstankstelle am Kanaal Beukers-Steenwijk:
1,689 (und Benzin wenn ich's im Vorbeituckern richtig gelesen habe 2,199)
|
|
||||
|
||||
Zur Info für alle Holland Tanker: Am 1.JULI 2023 wird DIESEL 10ct TEURER! Steuererhöhung.
|
|
||||
Buitenkaag
Traxxx Diesel 2,05€
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
El Dorado Moker Plassen Diesel 1,81€. Kein besserer Preis bei höherer Abnahme.
|
|
|