boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 301Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 301

Themen-Optionen
Alt 25.10.2023, 00:30
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.374 Danke in 5.900 Beiträgen
Standard

Wenn jeder seinen Spaß hat ist es doch gut. Aber die Fahrzeuge von Menschen, die nur ein Transportmittel brauchen und sich nicht über ihren Blechesel definieren, als "verschissen" zu bezeichen, ist grenzwertig.

Als Zeichen guter Koexistenz würde ich die Fahrer unnötig üppiger Spaßfahrzeugen doch bitten, auf Supermarktparkplätzen ganz hinten zu parken - damit die Fahrer kleinerer ("verschissener") Fahrzeuge weiter vorn auch noch die Türen aufbekommen in den meist recht engen Parklücken.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2023, 08:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.766 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sturmboot Beitrag anzeigen
Immer wieder schön wenn Leute Ihre Meinung verbreiten die an
einem verschissenen Opel Merviva oder ähnlichem Kram ihren Spaß
haben und in 1000 Jahren keinen Fullsize Pickup fahren würden.

Wenn ich meinen 5,7l Hemi eintauschen wollte, dann wohl gegen einen Rivian, Cybertruck oder doch letztmals einen Verbrenner und nen T-RX gekauft?
Du hast vergessen "Ironie" dazu zu schreiben Hoffe ich.

Ich seh in dem Meriva eine Familie sitzen die eben nicht so sehr nach oben in´s grösste Fettauge auf der Wurstsuppe geschwemmt wurden.

Wo die Kinder stolz auf ihren Vater sind, dass er den Meriva am laufen hält und durch den TÜV bringt und sie so zum Picknick an´s nächstbeste Flussufer fahren können ............ während wir fett zum Boot fahren.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2023, 09:18
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.099 Danke in 2.972 Beiträgen
Standard

Warum wer welches Auto fährt ist doch zunächst einmal völlig egal und jedem selbst zu überlassen!

Es ist genau so unsinnig kleine Fahrzeuge als "verschissen" zu bezeichnen, wie SUV-Fahrern zu unterstellen, sie würden sich über ihr Fahrzeug definieren!

Leider passt es in die heutige Zeit, "Schwarz-Weiß-Denken", steigende Intoleranz und leider auch das Schreien nach immer noch mehr Vorschriften....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2023, 11:27
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Da muß ich Dir leider widersprechen. Viele technischen Features und "Verbote" haben zu stetig sinkenden Zahlen von Unfallopfern geführt (hier in Europa). Das ist sinnvoll und angezeigt. Vergleicht man die Zahlen (trotz Tempolimit) mit den USA, kann man feststellen, daß da durchaus Handlungsbedarf besteht.
Und daß es Schlupflöcher gibt, die EU Regelungen zu umgehen, ist schlicht ein Unding, das hat mit Forderung nach Verboten zunächst gar nix zu tun. Aber wenn es um Frauen, Autos oder Schiffe geht, ist ja wahrscheinlich jede Ausrede erlaubt und erwünscht.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 12:17
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Da muß ich Dir leider widersprechen. Viele technischen Features und "Verbote" haben zu stetig sinkenden Zahlen von Unfallopfern geführt (hier in Europa). Das ist sinnvoll und angezeigt. Vergleicht man die Zahlen (trotz Tempolimit) mit den USA, kann man feststellen, daß da durchaus Handlungsbedarf besteht.
.
.
.
.
Welche Zahlen

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 12:19
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Welche Zahlen
Vielleicht meint er diese?

https://de.statista.com/statistik/da...en-in-den-usa/

Grüße, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 12:28
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Standard

Lieber Fränkie
da hättest Du aber auch selber draufkommen können oder haste kein Google?
In Europa mit gesamt doppelt so vielen Einwohnern hat es gegenüber den USA >50% weniger Verkehrstote gegeben, ich kann so was nicht ignorieren.

Dazu die fast 30.000 Schusswaffentoten, ja es stimmt, es ist Zeit für den Cybertruck.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 12:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich freue mich schon, wenn das Ding bei uns im Straßenbild auftritt und die ersten anglophoben erklären, was sie vom "Seibertrack" so halten.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 13:04
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Lieber Fränkie
.
.

In Europa mit gesamt doppelt so vielen Einwohnern hat es gegenüber den USA >50% weniger Verkehrstote gegeben, ich kann so was nicht ignorieren.
Und wieviele davon könnten noch leben, wenn sie sich einfach nur angeschnallt hätten statt zu sagen "ich hab doch nen Full-size Airbag"

Zitat:
Dazu die fast 30.000 Schusswaffentoten, ja es stimmt, es ist Zeit für den Cybertruck.
Ja, in manchen Gegenden von Detroit hätt ich mich in so nem Auto auch sicherer gefühlt. Hat der Musk doch nen wichtiges Merkmal für sein Produkt herausgearbeitet.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2023, 14:37
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral

Boot: Hille Roda 16 * Polaris Beta
9.771 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Jungs, ich habe mich jetzt auch mal mit dem Fahrzeug beschäftigt. Obwohl ich mir das neu nicht mal ansatzweise leisten könnte
Aber, eins muss ich sagen: habe noch nie ein hässlicheres Fahrzeug gesehen. Selbst das Taxi in Total Recall ist hübscher
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2023, 14:49
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.123 Danke in 2.619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Man kann zumindest hoffen, das die Technik im Truck nicht schlechter ist, als in den anderen Tesla und die sind spitze im Vermeiden von Unfällen mit Fußgängern, Radfahrern oder Auffahrunfällen.

https://efahrer.chip.de/news/notbrems-assistenten-tesla-blamiert-premium-konkurrenz-bei-euroncap-tests_1012966
Ballern nur gerne mal ungebremst in stehende Rettungswagen...
Alt 25.10.2023, 14:50
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.123 Danke in 2.619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Jungs, ich habe mich jetzt auch mal mit dem Fahrzeug beschäftigt. Obwohl ich mir das neu nicht mal ansatzweise leisten könnte
Aber, eins muss ich sagen: habe noch nie ein hässlicheres Fahrzeug gesehen. Selbst das Taxi in Total Recall ist hübscher

Na, ich weiß nicht. Spannendes Rennen zwischen FIAT Multipla und dem Cyber Truck um den Titel "hässlichstes Auto".
Alt 25.10.2023, 14:52
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral

Boot: Hille Roda 16 * Polaris Beta
9.771 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Ok. Den Fiat hatte ich ganz vergessen
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 15:03
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Ich finde es nett, wenn man auch mal einen anderen Designweg geht. Musk traut sich jedenfalls was.
Er zieht sein Ding durch (und sagt selbst (scherzhaft) dass der Cybertruck sein Grab sein wird).

Unsere rundgelutschten VWs, Mercedes usw sind doch komplett untereinander austauschbar.

Selbst bei den E-BMWs wird eine komplett unnötige, riesige Kühler-Niere verbaut - nur um das gewohnte Erscheinungsbild nicht zu verändern und die spießige deutsche Kundschaft ja nicht zu verschrecken.
Diese Angst vor Veränderung und Neuem ist echt ein sehr deutsches Phänomenen und hier im Boote-Forum sehr ausgeprägt, wie ich finde.

Erstaunlich, dass hier im Boote-Forum einem einzigem Fahrzeugmodell ein eigener (mittlerweile 89-Beiträge langer) Beitrag gewidmet wird.

Man kann Musk eins nicht absprechen: er sorgt dafür, dass er und seine Marken quasi in aller Munde ist.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2023, 15:33
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Man kann zumindest hoffen, das die Technik im Truck nicht schlechter ist, als in den anderen Tesla und die sind spitze im Vermeiden von Unfällen mit Fußgängern, Radfahrern oder Auffahrunfällen.

https://efahrer.chip.de/news/notbrem...-tests_1012966
Tja und warum wird es den Euro NCAP Test nicht geben für das Auto?
Ich wundere mich, wie man die Sicherheit eines Fahrzeuges so wegsabbeln kann wie "ist doch Jedem selbst überlassen, was er für ein Auto fährt...".
Aber das kennen wir ja schon.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 15:40
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.455 Danke in 8.971 Beiträgen
Standard

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-9b72c70a82a4

Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 15:43
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.247 Danke in 4.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Musk traut sich jedenfalls was.
Was traut der sich denn? Das Design eines Panzers nachzubauen, nur nicht in grün sondern aus Edelstahl?

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2023, 15:59
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Was traut der sich denn? Das Design eines Panzers nachzubauen, nur nicht in grün sondern aus Edelstahl?
Na ja, also net, dass ich den mag.

PayPal war schon ne neue Idee.

Dann: Eine Automarke zu gründen gegen all die grossen. Und das sogar hinzubekommen (normalerweise versenken die meisten doch da ein Vermögen). Elektrisch, und sogar so, dass es funktioniert / begeistert. Ladeinfrastruktur dazu.

Dann: Raketen zu bauen. Privat, kommerziell. Gegen NASA, ESA und Roskosmos anstinken zu wollen.....Die Raketenstufen wieder zu landen und wieder zu verwenden.......

Gut seine Tunnel-Bohrungen und Hyperloop scheinen irgendwo noch an der Physik und so blöden Randbedingungen zu scheitern.

Ob er mit Twitter / X nen Plan hat weiss auch nur er

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2023, 16:12
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.026 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Viele technischen Features und "Verbote" haben zu stetig sinkenden Zahlen von Unfallopfern geführt (hier in Europa). .. Vergleicht man die Zahlen ... mit den USA, kann man feststellen, daß da durchaus Handlungsbedarf besteht...
Ja, Statistiken ...
Damit kann man vieles erklären ...
Wie aber schon offizielle Zahlen der Länder und WHO Schätzungen auseinanderlaufen ...

Ich denke daher, dass „Unfalltote per Mrd gefahrener Kilometer“ aussagekräftiger ist.
Per Einwohner sind die Unfalltoten sonst in Deutschland über drei Mal so hoch wie in Bangladesch.

Auf gefahrene Strecke liegt in Tschechien die Zahl der Verkehrstoten (mit 8,3 per Mrd gefahrenem Kilometer) über 60 % über den der USA (7 Tote), mit unterschiedlichen Standards bei den Fahrzeugen.
Da sind die „Features und Verbote“ in den USA offensichtlich besser als in Tschechien oder der EU?

Die Zahl der Verkehrstoten pro km in Tschechien liegt aber 165 % über der in Deutschland, bei ähnlichen Standards. Der wesentliche Unterschied bei den „Features und Verboten“ liegt in der fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzung in D, ist die wohl Grund für die höhere Zahl an Verkehrstoten in Tschechien?
(Quelle der Zahlen: OECD/ITF Report 2020)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2023, 19:32
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Standard

Nun, drüber werden sich die 40000 US Verkehrstoten freuen, daß es sie erst nach xtausend Meilen anstatt schon nach ytausend Meilen erwischt hat, eine viel dümmere Statistik gibt es ja wohl nicht, Tote nach zurückgelegten Meilen schönzurechnen. Hilft genau wem?
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 19:51
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant

Boot: -
375 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Selbst bei den E-BMWs wird eine komplett unnötige, riesige Kühler-Niere verbaut - nur um das gewohnte Erscheinungsbild nicht zu verändern und die spießige deutsche Kundschaft ja nicht zu verschrecken.
Ziemlich gewagte Aussage, wenn ich mir anschaue, was da seit einiger Zeit bei BMW vom Band gekübelt wird. Aber das ist Geschmackssache.

Allerdings sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, dass hier irgendwas "für den Deutschen" designt wird. Die Fahrzeuge im oberen Segment sehen so aus wie sie aussehen, weil sie für andere Märkte erdacht wurden und da gelten andere Regeln was Formensprache angeht.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 19:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.099 Danke in 2.972 Beiträgen
Standard

Zitat:
...
Ich wundere mich, wie man die Sicherheit eines Fahrzeuges so wegsabbeln kann wie "ist doch Jedem selbst überlassen, was er für ein Auto fährt...".
Aber das kennen wir ja schon.
Man, alter Krawallbruder

Wenn du dich auf meinen Beitrag beziehst, dann bitte ich dich, dir noch einmal den Kontext meines Beitrages anzugucken

Aber für dich gerne noch einmal.... Es ging ganz pauschal darum, dass nicht jeder SUV-Fahrer sich über sein Fahrzeug definiert und auch ein Kleinwagenfahrer seine ganz eigenen Gründe haben kann, sich eben kein größeres Fahrzeug zu kaufen und es nicht nötig ist, dass man sein Fahrzeug als "verschissen" bezeichnet.

Wieso du nun wieder den Bogen dahin bekommst, dass man (ich) die Sicherheit eines Fahrzeuges wegsabbele, will sich mir nicht erschließen

Du bist nun 74 Jahre alt und regst dich trotzdem schon kurz nach dem Aufstehen auf? Bleib doch mal etwas entspannter und hau nicht immer gleich mit der Keule dazwischen, gibt wichtigeres im Leben

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 20:46
Benutzerbild von Mascot-28
Mascot-28 Mascot-28 ist offline
Lieutenant

Boot: Mascot 28
257 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nun, drüber werden sich die 40000 US Verkehrstoten freuen, daß es sie erst nach xtausend Meilen anstatt schon nach ytausend Meilen erwischt hat, eine viel dümmere Statistik gibt es ja wohl nicht, Tote nach zurückgelegten Meilen schönzurechnen. Hilft genau wem?
Dazu habe ich noch ein schönes Beispiel aus der Luftfahrt, fliegen ist schon recht sicher, aber so sicher wie früher von den Fluggesellschaften nach den Todesfällen pro zurückgelegtem Kilometern behauptet dann doch nicht.

Hier das Beispiel:

Im Jahre 2037 gibt es Urlaubsflüge zum Planeten Saturn, von 10 gestarteten Flügen verglühen 9 auf der Startrampe, aber einer kommt durch und auch wieder zurück. Dann ist die Zahl der Todesopfer pro zurückgelegten Kilometern deutlich unter allen heutigen Verkehrsmitteln!
Würde irgend jemand diesen Flug buchen?

Beste Grüße
Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 20:50
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
Ziemlich gewagte Aussage, wenn ich mir anschaue, was da seit einiger Zeit bei BMW vom Band gekübelt wird. Aber das ist Geschmackssache.
Ein BMW hat eine Niere zu haben. Basta.
Ein Golf muss aussehen wie ein Golf.
Audi .. Mercedes .. ? Was gibt es da für wirklich innovative (!) Designelemente?
Völlig Langweilig meiner Meinung nach.

Ich habe in einem Artikel gelesen, dass die BMW-Designer bewusst die Kühler-Niere bei E-Autos behalten haben um das gewohnte Design beizubehalten. Finde aber leider gerade nicht den Link dazu.
Egal, es gibt auch weitaus wichtigeres.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2023, 20:59
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
PayPal war schon ne neue Idee.
Dann: Eine Automarke zu gründen gegen all die grossen. Und das sogar hinzubekommen (normalerweise versenken die meisten doch da ein Vermögen). Elektrisch, und sogar so, dass es funktioniert / begeistert. Ladeinfrastruktur dazu.
Dann: Raketen zu bauen. Privat, kommerziell. Gegen NASA, ESA und Roskosmos anstinken zu wollen.....Die Raketenstufen wieder zu landen und wieder zu verwenden.......
Gut seine Tunnel-Bohrungen und Hyperloop scheinen irgendwo noch an der Physik und so blöden Randbedingungen zu scheitern.
Ob er mit Twitter / X nen Plan hat weiss auch nur er
Auf den Punkt gebracht. Danke.

..aber Starlink und Neuralink hat Du vergessen.

Genauso wie OpenAi. Aber mittlerweile ist er einer der schärfsten Kritiker was KI angeht. Offenbar hat auch er die Terminator Reihe gesehen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 301Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 301