|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gleiche Perspektive wie auf dem Bild von vor einigen Tagen. Der See hat heute seinen Höchststand erreicht und ist seitdem um einen ganzen cm gesunken. Es nervt langsam. Zum Boot durchs Wasser waten. Von Landstrom kann ich vorläufig nur träumen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und sei mal froh, das die Österreicher ihr Holz an´s Nordufer nach D schicken (Bild Webcam unsere Hafeneinfahrt / anderes Bild Wasserburg, ein Hafen vor unserem).
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.06.2024 um 09:20 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern war es bereits deutlich aufgeräumter auf dem See. Die Bilder, die du zeigst, kenne ich aus der Presse. In Langenargen wurde , soweit ich weiss, die Ein-/Ausfahrt in den Hafen auf eine Stunde pro Tag begrenzt.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal die Tröt-Überschrift angepasst und in "Kein Boot" verschoben.
Allen Hochwasser-Betroffenen wünsche ich weiterhin starke Nerven und eine gute Versicherung. Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben die Ölsperre ausgebracht, damit der ganze Mist sich net im Hafen verteilt, sondern konzentriert sammelt. Früher haben die ein Kiesschiff als Abweiser vor die Einfahrt gelegt. Aber dann kriegt´s ja der nächste Nachbar ab......... Dann kam die 2mal am Tag eine Stunde Regel, die haben mächtig und schnell aufgeräumt So what. Gibt schlimmeres. Der Vorteil beim Boot ist ja, dass es oben bleibt Sooo, und am Strand liegt jetzt -wie immer- genug Holz über den ganzen Sommer, für die jungen Leute zum Lagerfeuer machen und grillen und saufen
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.06.2024 um 11:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir (Vater, Bruder, ich) sind schonmal mit 40 km/h in einen knapp unter der Wasseroberfläche treibenden Stamm -schätze mal 3 meter lang, 50 cm Durchmesser- (ganz ruhiger See, deshalb hat man den nicht gesehen anhand von ma lkommt ein Ende raus, mal das andere oder sonstwas) reingekracht. Wir hatten erstmal gar keine Ahnung was los war. Alle unter dem Armaturenbrett gelegen (keiner hat Zähne verloren ). Motor ist vor Schreck auch ausgegangen. Den Merc.- Antrieb hat´s in ne Stellung hochgerissen die er nie zuvor und nie wieder danach erreicht hat. Beim öffnen der Motorhaube dachte ich eigentlich, da sehen wir jetzt Felchen reinschwimmen. Aber -unbegreiflich- es war gar nix passiert. Runtertrimmen, Motor anlassen, Baumstamm nochmal beleidigen ........
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.06.2024 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Langenargen Sporthafen wird hier zum Übernachten immer gerne empfohlen. Werden wir in den Ferien im August mal ausprobieren. Grüsse |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und ich hab mich immer gewundert, was der alte Eimer da soll...
Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
Unser Hafen ist eigentlich ne Kiesgrube, wo irgendwann jemand auf die Idee kam "lass uns nen Durchbruch zum See machen und den Kies mit´m Schiff abtransportieren. Am Besten in die Schweiz, die zahlen besser. Der "Ernst" (das letzte von insgesamt 3 Schiffen) hat dreistellig Millionen verdient. Erst noch später kam einer auf die Idee "lass uns Stege bauen". Ernst ist heute noch super. Als Startrampe für Feuerwerke (Seenachtsfest Konstanz, Uferfest LA usw.). Bisschen Sand drauf und Feuer frei https://www.ultramarin.com/ Oder eben für Party´s, auch auf Sand
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.06.2024 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Frau ist gestern noch von FN nach Kon mit Fridolin gefahren, immer mit Speed, dem scheint das Holz nichts auszumachen.
Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Besuch der Herren in schwarzen Limousinen mit eindrucksvoll bewaffneter Begleitung morgens um 6:00h gab es natürlich auch schon.
|