![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Warum sollte das so sein? Du hast einen Vertrag mit der Württembergischen, Beitrag bezahlt und meldest ihr den Schaden. Warum sollte sie sich wegen evtl. Doppelversicherung querstellen? Sie hat über einen großen Makler ne Menge Verträge zu ordentlichen Preisen bekommen, wenn sie da rumzickt, hängt da nicht nur ein Kunde dran.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In der Regel finden sich in den Versicherungsbedingungen sogenannte Subsidiärklauseln um dem Entstehen von Doppelversicherungen vorzubeugen. Diese Klauseln besagen, dass die Erbringung der Versicherungsleistung nur erfolgt, wenn es keinen anderen deckungspflichtigen Versicherer für den Schaden gibt. Der insolvenzantrag ist vom 23.12.24 und gestern wurden anscheinend die Kunden informiert ![]() Natürlich mit nem neuem Vertragsangebot zu anscheinend hohen Konditionen.... Sekbst die verbraucherberatung warnt vor solchen Vorgehensweisen/überumplungstaktik bei angeblich großen Makler. Gruß Geändert von Thomas59 (28.01.2025 um 08:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Von der Insolvenz wurde nichts gesagt, ebenso nicht zur eingestellten schadensregulierung, obwohl es schon mehr als ein Monat bekannt war. ![]() ![]() ![]() Die würtembergische von nammert lehnte ich ab und bekam sofort ein angebot mit einer preisreduzierung. Auch das lehnte ich ab und wechselte einfach den versicherungsmakler. Der Beginn der neuen Versicherung wird jetzt einfach vorgezogen. Den gezahlten lastschriftsbetrag von der element habe ich zurück holen lassen Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wurde von Nammert quasi über Nacht vom 26.01 auf den 27.01 informiert, dass ich den Betrag für die Württembergische bis zum 27.01 zahlen soll. Das finde ich rückblickend auf eure Berichte mit Informationen bereits im Dezember unter alle Sau.
Da ich jetzt sowieso einen neuen Versicherungsmakler für andere teuren Versicherungen nehme, werde ich ihn fragen, was er für Alternativen findet und dann das Geschäfsverhältnis mit Nammert kündigen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Woher willst du wissen, wann ich e-mails bekomme???
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches ESA Modul brauche ich? (OMC 800, mech.) | Schuphi | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.10.2016 16:21 |
ESA-Moul zum xten | SIDERU50 | Technik-Talk | 1 | 26.06.2015 07:40 |
Die Esa sucht neue Astronauten | Cooky-Crew | Kein Boot | 12 | 29.05.2008 10:40 |
OMC Schaltplan - Was ist ein ESA Modul? | klaba | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.08.2005 11:18 |