|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na dann lass`mich mal erklären: Die Spülmaschine steht bei mir in der Ecke. Wenn ich die bestücke, dann hebe ich meistens die Tür mit dem Fuß an (natürlich nicht mit dreckigen Schuhen, sondern mit dem weichen Oberteil vom Pantoffel) Oft ist dann der untere Korb noch 1/4 draußen und durch Anheben der Tür, rollt er dann von alleine rein. Bei manchen der angeschauten Geräte, hätte ich der Tür nicht getraut und dem Korb, bzw seiner Führungsschienen ebensowenig. Jaaa, ich weiß ..... und meine Frau meckert auch immer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Besteckkorb hat ca. 6 bis 8 Unterteilungen, auf die Schnelle wird unser Besteck nach unten halbwegs nach Typ geordnet eingesteckt, nach dem Waschen greife ICH oben mit einem Griff, das fast beieinanderstehende Besteck raus und ab in Schublade. Einzig die eventuell scharfen Messer (nicht die stumpfen Besteckmesser) werden einzeln entnommen. Da muss ich nichts einzeln ein einstecken und bin beim rausnehmen garantiert nicht langsamer, eher schneller
|
|||
|
|||
Es ist falsch, das Besteck im Körbchen zu sortieren.
Die Löffel bspw. legen sich eng aneinander und so wird es verhindert, dass das Wasser überall hin spritzt. Wenn es durcheinander ist, ist die Reinigungswirkung besser. Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Wir haben zwei Maschinen in Benutzung.
Miele mit Fach und Bosch mit Korb. Das Ein- und Ausräumen in die Miele dauert länger, als alles sortiert in den Korb zu legen und sortiert zu entnehmen. Sauber wird beides! Aussage das Besteck im Korb, durch die dichte Lagerung ,wird nicht richtig sauber kann ich nicht bestätigen. Ich finde Korb erheblich angenehmer und effektiver. Übrigens, die erste Siemens Spülmaschine, wurde nach 19 Jahren ausgetauscht, wegen Lautstärke und nachlassen der Reinigungskraft. Kaputt ging sie nie. Die "neue Bosch" silence läuft seit sieben Jahren (mit Korb und Druckknöpfen) ohne Störung Soviel über die Qualitätserfahrung und der Diskussion Miele vs......
|
||||
|
||||
Zitat:
Braucht Höhe und ich hasse die Sortiererei von schmutzigem Besteck. Wir haben 2010 beim Hausbau ne neue Siemens Spüma gekauft. Die war nach 3 Jahren reparaturbedürftig, und nach weiteren 2 Jahren nochmal. Trotzdem haben wir das Nachfolgemodell gekauft, und das läuft - toitoitoi - nun seit gut 8 Jahren problemlos.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ersatz des 30+ Jahre alten Liebherr TK-.Schranks als auch des 25+ Jahre alte AEG TK-Schranks würden sich erst nach 17 Jahren bzgl. Stromverbrauch ammortisieren. Also bleiben die bis sie die Hufe heben.
|
||||
|
||||
Hust, das wusste ich schon mit 15 Jahren. Dazu musste ich kein Knecht sein.
Später kam dann AEG. Aus Erfahrung gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danfoss (also der Kompressoren (usw.) hersteller der meistens -hoffentlich- hinter der Fassade drin ist) war ein Kunde von mir. Dem hab ich vor 30 Jahren mal gesagt er sei "langweilig". Er würde nie fragen was es Neues gibt, was der Wettbewerb macht oder mit ner neuen Zeichnung kommen...... immer nur diesselben Maschinen wie seit Ewigkeiten kaufen. Nur für andere Länder........... Seine Antwort war: Stimmt. Unsere Kompressoren und etc. laufen mit 99% Wirkungsgrad am physikalischen Limit. Da tut sich nichts mehr in der Entwicklung.......... So, wo soll jetzt die Energieeinsparung herkommen Klar. Bessere Dämmung. Bessere Dichtungen. Aber bloss net die Tür aufmachen, sonst ist wieder alles perdu Mein Bosch Kühlschrank und Bosch Gefrierschrank (gekauft, weil da sicher Danfoss drin ist, der Millionenfach gebaute 100Watt Kompressor, schaut mal auf die Typenschilder Eurer "Schränke") laufen seit 1989. Wegen Stromsparen mach ich da gar nix Das ist mein persönlicher Extrem-Dauertest. Mal schauen wer zuerst aus dem Haus getragen wird Und bei der Miele Waschmasch tricksen wir immer das Energiesparen aus und drücken auf "Wasser plus". Dann wird´s auch sauber. Dasselbe beim Geschirrspüler. "Eco aus".
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (04.11.2024 um 14:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gut, bei uns ist´s fast egal. Weil meine Frau lässt es sich net nehmen jedes einzelne Teilchen nochmal kurz mit nem trockenen Tuch abzureiben für den allerletzten Glanz. Fast wie im Sternerestaurant hier
|
|||
|
|||
Zitat:
Dank deutlich besserer Isolierung und Öffnung von oben ist das das Optimum. Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
Also müsste man noch einen Paternoster einbauen der einem das Fach mit dem gewünschten Zeugs hochtransportiert.......... Ich muss weg. Auf´s Patentamt Ne im Ernst, wir schweifen ab. Ging ja nur um ne Spülmaschine, die man auch mit dem Fuss zuwettern kann
|
|||
|
|||
Seit wir eine Maschine mit Besteckschublade haben, kann ich sie gefahrlos ausräumen wenn meine Freundin sie eingeräumt hat
Ist eine Bosch, vor einem Jahr bei MM im Schlussverkauf von 1300 auf 600 reduziert gekauft. Hat alle hier aufgezählten Tests bestanden, allerdings habe ich sie erst vorhin durchgeführt...beim Kauf wusste ich davon noch nichts Wenn ich mit ihr interagiere spürt sie eigentlich immer den Fuß, war bis eben normal für mich. Einziges Problem, obwohl ich sie fast nie im Ökomodus laufen lasse ist sie sehr empfindlich mit Fett und will oft gereinigt werden. Die alte von Oma geerbte Noname war da nicht so eine Diva. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ideal ist es zudem, die Truhe steht in einem kühlen Keller. Grüße aus OWL btw.: man kann es auch über treiben. Wenn die Möglichkeit besteht: "why not"? Andererseits: Um an die Truhe im Keller zu kommen, muss ich evtl. mehrfach Licht einschalten. Alles wieder " perdu'. |
|
|||
|
|||
Das ist keine Alternative für mich, ich mag kein warmes Bier …
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bosch/ Siemens, selbst wenn nicht von Anfang an dabei, gibt es ein Nachrüstsatz direkt vom Hersteller |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor 15 Jahre als ich zuletzt geschaut hab war das noch nicht so.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ist es bei Neff Backofen. Mit der versenkbaren Tür. Das Patent besteht glaube noch?
|
|||
|
|||
Was zum Teufel ist denn an einem Besteck-Korb dämlich ?
|
||||
|
||||
Brauch ich nicht Fabi, hab lange Arme.
|
||||
|
||||
Unseren letzten Geschirrspüler von Privileg haben wir nach 23 Jahren ausgemustert, weil er einfach zu unansehnlich geworden war. Jetzt werkelt ein Gerät von Constructa mit unnützem WLAN und sehr nützlicher Besteckschublade.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wir haben seit Jahrzehnten Geschirrspülmaschinen, aber weder meiner Frau noch mir ist sowas passiert.
|
||||
|
||||
Das gibt es wirklich. Dann ist der Fußboden des Besteckkorbs auf Grund von Alter oder verkehrter Handhabung kaputt. Die Löffel, Gabeln und was da noch reinkommt passen nicht durch das Raster des Fußbodens, im Normalfall.
|
|||
|
|||
Zitat:
zittrige Hände, Brille nicht auf, Treffsicherheit nicht mehr vorhanden, Gleichgewichtsstörungen, Verwechslung des Gerätes etc.
|
||||
|
||||
Wir haben offenbar extrem schlanke Kuchengabeln - die sind da regelmäßig durchgerutscht. Oder das Raster des Besteckkorbs war sehr grob.
|
|
|