|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Rechtsschutz - Versicherung stellte mir auch die Frage ob ich den Hersteller versucht habe zu kontaktieren. Dieses habe ich verneint, da mein Vertragspartner nicht der Hersteller sondern der Händler ist. Ich werde mir jetzt auch überlegen ob ich nicht selber direkt auf Bayliner zugehen soll. Ein verrutschender Tank, fixiert mit einer dünnen Sperrholzplatte die sich immer weiter durchbiegt kann nicht im Interesse eines bekannten Herstellers sein. Ich halte dich auf dem laufenden. Geändert von F95 (02.01.2017 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
nach den wertvollen Hinweisen zum Thema Frostschutz, bin ich ganz froh, dass ich doch noch mit selbigen gespült habe. Hatten heute Nacht -11°C. Danke dafür. Günstigen Frostschutz habe ich hier gekauft: https://www.autoteile-linde.de/ Eurolub ANF G11 Kühlerschutz Kühlerfrostschutz Konzentrat blau 20 Liter Ist ein Konzentrat und bei einer Mischung 1:1,5 gibt es 30 Liter Frostschutz bis zu -37°C. Das sollte reichen. Zum Spülen habe die ganze Menge eigentlich nicht gebraucht.
|
|
||||
|
||||
Sehr gut
|
|||
|
|||
BOOT 2017 in Düsseldorf
Ist jemand am Sonntag, 22.01., auf der BOOT?
Man könnte sich ja mal auf eine Hopfen-Kaltschale auf dem Bayliner-Stand treffen
|
||||
|
||||
Eventuell bin ich auch da
|
||||
|
||||
Ich bin bestimmt da! Sa/So
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Zitat:
Fährst du alleine hin?
|
||||
|
||||
Mit Schwester und Schwager. Die bekommen im Frühjahr eine 742
Gesendet von unterwegs
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
nein, bin nicht alleine dort. Wir fahren mit insgesamt 7 bis 10 Leuten hoch.
|
||||
|
||||
Wow ok...
Wollte eigentlich mit zwei Freunden hoch aber der eine hat Service Mobil und der andere kann leider auch nicht...... Jetzt fahre ich alleine!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen und ein gutes neues...
inzwischen hatte ich Kontakt mit Herrn Class jun. un sen. schnell und gut, soweit. Ich möchte meine letzte Reklamation selbst zum Teil beseitigen, d.h. Herr Class möchte mir den defekten- Kühlschrank schicken und ich tausche ihn selbst. Wobei ich sagen muss ich mache das nur selbst, dass es evtl. schneller geht u. ich das Boot nicht in die Werkstatt bringen muss. Falls das so läuft ist das OK für mich und ich hoffe das es so läuft- Fa. Race unlimited kann man dann keinen Vorwurf machen. |
|
||||
|
||||
naja wenn dein Kühlschrank defekt ist. ist dies für beide Seiten das einfachere.
Den Kühschrank tausche ich in 1h. Da wäre deine Anfahrt schon länger. sind 4 schrauben mit denne er befestigt ist. Dann ein Stekcer 220V und eventuell 2 Kabel mit 12V abkelmmen. Dann ist der alte draußen Den neuen genau umgekehrt einbauen.
|
||||
|
||||
Hab meinen schon mal ausgebaut....
Der war in max. 10min draußen! Du musst zuerst das Silikon/Sikaflex mit einem Messer einschneiden, die Schrauben raus und dann kannst du ihn rausholen. 220V ist von Werk aus (warum auch immer) leider nicht angeschlossen aber das würde ich an deiner stelle bei der Gelegenheit machen! Klemm das Kabel einfach am Herd mit an und gut ist! Ich habe bei mir auch eine Steckdose mit am Herd abgeklemmt und rechts in den Schrank eingebaut wo die Hauptschalter sind. Somit hatten wir im Urlaub am Landanschluss den Kühlschrank mit 220V laufen und hatten Strom für diverse Ladegeräte
=========================================== Grüße aus Mainz Christian =========================================== Geändert von Bountyxxl (16.01.2017 um 23:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
die Idee find' ich echt klasse.....hast du die Möglichkeit, diese Konstruktion auch für ganz doofe zu erklären? Vielleicht sogar mit Bildern? Das würde ich gerne auch so einrichten, wenn du nichts dagegen hast.....!
|
||||
|
||||
Bilder habe ich leider keine....
Kühlschrank ausbauen war ja soweit klar! Der Kühlschrank hat auf der Rückseite einen 220V Anschluss. Da kommt der selbe Stecker dran wie zum Beispiel bei einem Computer! Habe schon öfter gehört das ein Stromkabel dabei liegen soll aber bei mir war leider keins dabei. Ich habe mir einfach ein Kabel genommen welches ich noch von einem alten Computer übrig hatte. Den Stecker habe ich in den Kühlschrank von hinten eingesteckt und an der andere seit habe ich den Stecker abgeschnitten und das Kabel ein wenig abisoliert. Das abisolierte kabelende habe ich am Herd mit angeklemt. Dazu habe ich mir den Herd auch ausgebaut um besser dran zu kommen. Das geht aber auch ohne den Herd aufzubauen aber dann hat man etwas mehr fummelarbeit. Der Herd ist an Landstrom angeschlossen und an den selben schraublemmen habe ich den Kühlschrank und ein weiteres Kabel für die Steckdose mit angeschlossen. Ist alles kein Hexenwerk! Einfach anfangen und machen, ist alles selbsterklärend. Kann das aber auch gerne nochmal am Telefon erklären wenn es doch nicht so klar sein sollte.
|
|||
|
|||
Zitat:
weiß jetzt nicht, wieviele Leute ich im Auto haben werde, aber wenn noch ein Platz frei ist, kannst Du auch gerne mit uns fahren! Ich halte Dich auf dem Laufenden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre super! Ich habe einen t5 als sieben sitzter und würde auch fahren wenn ich den bus halbwegs voll bekomme... Ansonsten fahre ich mit dem Auto meiner Frau Bin eigentlich ganz flexibel
|
|||
|
|||
Treffen auf der Boot
Ich mach' mal einen Vorschlag wegen Treffen auf der Boot am Sonntag, 22.01.:
17:30 Uhr auf dem Bayliner-Stand in der Halle 9, Stand D25. Wer wäre denn, ausser uns, noch da?
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (18.01.2017 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
super Beschreibung, so mache ich das auch, danke. Thomas
|
|
||||
|
||||
Neues 2017er Bayliner Brand Image Video
Neues 2017er Bayliner Brand Image Video
Noch 61 Tage bis Frühlingsanfang ... und 87 bis Ostersamstag. https://www.youtube.com/watch?v=Z2s9dxD4uZs&t=0s
|
||||
|
||||
Zitat:
hätte dich/Euch gerne einmal persönlich kennengelernt. Wir sind am 21.01 und am 28.01 auf der Boot. Für uns ist das ja ein Heimspiel. |
|
|||
|
|||
Ja, wirklich schade. Normalerweise fahre ich ja auch immer samstags auf die BOOT (der zweite Samstag, um präzise zu sein), aber das klappt dieses Jahr leider nicht.
|
|||
|
|||
Udo, sehen wir dich mal am Bayliner-Stand in Halle 9 am Sonntag um 17:30 Uhr?
Hoffe, dass ich dran denke, einen BF-Wimpel mitzunehmen als Erkennungszeichen. Ansonsten habe ich eine dunkelblaue Rolltasche mit dem Logo der Zeitschrift "Segeln" dabei.
|
||||
|
||||
Kann ich noch nicht sagen, ich habe am Sonntag noch fast 400km zu fahren... Evtl. Bin ich um 17:30 uhr schon auf der Heimreise
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Schau mal in deinen 742er Tröt auf Seite 13 Beitrag 258... da sind Bilder vom Anschluss des Kühlschrankes.
|