|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so, wenn aufgrund dieses Einzelpunktes der Ganze Fahrplan mit der Klimaneutralität bis 2040 nicht funktioniert, sehe ich das wohl zu kleinlich! Wir reden da gerade darum das die Planzahlen um die Hälfte nebendran liegen!
Gruß Markus Geändert von hempelche (22.12.2022 um 09:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na dann lassen wir es einfach mal gut sein, Markus.
Ich wünsche schöne Feiertage. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Schließe mich dem an.....
|
|||
|
|||
Bingo!
Das ist ja inzwischen BS-Bingo hier und hier der Gewinner:
Für das was ein Raucher mit einer Zigarette in die Luft bläst braucht ein Diesel mit Abgasnachbehandlung auf dem Stand der Technik im Stand eine Stunde. Irgendwann wir man das Rauchen abschaffen müssen, wenn man die Luft rein halten will.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.tagesschau.de/ausland/ne...uchen-101.html Aber, sorry, wir schweifen wieder ab. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Sie sind auf dem Weg und z.B. die Dänen ziehen nach
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Geräte kosten recht viel, die Messung dauert länger => TÜV kostet mehr. Aber die Partikel sind ja nicht die alleinigen Schadstoffe im Abgas. Da kümmert man sich nur nicht drum. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS: Ein Diesel-Pkw emittiert jedenfalls weniger als ein E-Auto mit rauchendem Fahrer, sofern der nicht eine Klimaanlage mit funktionierendem Innenraumfilter im Umluftbetrieb verwendet und die Fenster geschlossen hält.
Jede Regel hat Ausnahmen und die einzige Ausnahme dieser Regel ist sie selbst. Qed -- Wenn alles den Bach runter geht, ist man in einem Boot wohl am besten aufgehoben. Geändert von Cigogne (22.12.2022 um 13:18 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
|||
@Cigogne
Zitat:
Uns das wird ab 2023 eingeführt. Zwar relativ stiefmütterlich, aber immerhin besser als davor, wo garnichts gemessen wurde. Zitat:
Dann empfehle ich auch die chemische Zusammensetzung der Abgase zu studieren. Blöderweise bekommt man da keinen Zugang zu den Daten. Und all das gibt es beim E-Auto einfach nicht. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich wollte eben mal schauen wie die chemische Zusammensetzung der Abgase bei den Kohle-, Gas- und Ölkraftwerken ist, mit deren Strom die E-Autos geladen werdden. Blöderweise bekommt man da keinen Zugang.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist aber in der Summe weniger, da ein E-Auto unterm Strich um ca. Faktor 2,5 weniger CO2 als ein Verbrenner freisetzt. Also werden auch weniger Schadstoffe dafür freigesetzt. Und dieser Schadstoffausstoss findet nicht lokal unter unseren Nasen statt. Und weil die konventionellen Kraftwerke niemals schadstofffrri laufen können, muss der Ausbau von den erneuerbaren Energien schneller voran gehen. Billiger ist der grüne Strom allemal, da keine teuren Resourcen verbrannt werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht das die Raffinerie mit dreckigem Strom betrieben wird. Als Trump von "clean coal" erzählte, fragte ich mich, wie kann man nur so dumm sein. Heute erwarte ich jeden Moment einen alten weißen Mann, der mit stolzgeschwellter Brust, einen ähnlichen Blödsinn von sich gibt. |
|
||||
|
||||
Von mir aus soll sich jeder so ein E-Auto kaufen und davon träumen er wäre nun Grün unterwegs. Aber bitte nicht immer die linke Spur mit 110 - 120 km/h blockieren. Es gibt auch noch Autos die richtige Motoren mit einer guten Reichweite haben. Die mögen es halt etwas schneller. Frei nach Röhrl. "In meinem Alter habe ich nicht mehr die Zeit mein Leben auf der Autobahn zu verbringen." Ich fahre da nämlich um möglichst schnell von A nach B zu kommen.
|
||||
|
||||
ich meine, er sagte an "Ladesäulen"...
|
||||
|
||||
Und hat seine Meinung nach fahren des Panamera schnell geändert
|
|||
|
|||
Deshalb ja "frei nach Röhrl"
|
||||
|
||||
Hi
Das passiert i.d.R. nicht. Die überholen uns häufig auf der A31 mit "E" im Kennzeichen und mehr als 180 km/h. Ein Schelm, wer dabei an Elektro-betrieb und Energiesparen denkt. Mein Schwager fährt einen Porsche Panamera oder sowas ähnliches. Ein voll Elektro-Fahrzeug neuester Generation. Und tritt auch ordentlich drauf. Er arbeitet bei einem deutschen Sportwagen-Hersteller im Raum Stuttgart. Kommt mit der Box allerdings nicht in gleicher Zeit von OWL nach Stuttgart wie wir mit unserem 140PS Verbrenner. Er muß mindestens! 1x Ladepause machen. Über die Gesamtkosten/km decken wir mal den Mantel des Schweigens Was ist jetzt besser? Geändert von sporty (22.12.2022 um 20:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von B4-Skipper Hatte ich auch drüber nachgedacht und ist eigentlich relativ logisch. Bei den ungeraden Werten je +0,4 sonst wären nach der Geradezahlregel gerundet keine ungeraden Werte möglich. Bei den geraden Werten je + 0,5 da bleiben dann gerundet die geraden Werte erhalten. 3,4 --> 3 17,4 --> 17 4,5 --> 4 11,4 --> 11 8,5 --> 8 1,4 --> 1 Als Summe ergibt sich dann mit einer Kommastelle 46,6 statt der 44 was gerundet die 47 sind. Entweder so oder die Grafik ist fehlerhaft Gruß Lutz Sorry, aber das ist falsch gerundet. Bis ,4 wird abgerundet und ab ,5 wird aufgerundet. (,5 wird also nicht zu 8 sondern zu 9 gerundet. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Dann erzähl doch mal, wie das Problem in "Deinem" Buch gelöst wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In dem von Dur geposteten link heißt es gleich zu Beginn: "...Der Ausbau der Windenergie in Deutschland verläuft in den ersten zehn Monaten des Jahres 2022 zwar immer noch verhalten, zeigt im Vergleich zum Vorjahr aber ein deutliches Wachstum. Mit Blick auf die Klimaziele der Bundesregierung ist die Entwicklung aber noch weit von der notwendigen Dynamik entfernt. ...". Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht hier rein um die Messung einer Partikelanzahl! Bei EU 6 wird aktuell keine OBD für die Partikelanzahl (PN) gefordert - somit hat das auch kein Fahrzeug. Daher will der Tüv das ja auch messen. Hier wird nur die Partikelmasse (PM) per OBD überwacht:
Gruß Markus Geändert von hempelche (22.12.2022 um 21:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ne, lies es einfach wenn es Dich interessiert. Man wird deswegen nicht dümmer.
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne die Rundungsregeln. Lutz hat sich da bei 8,5 nur vertippt, das sieht man doch sofort. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist Deine Idee falsch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist Deine Idee falsch. Btw, consideration bedeutet Überlegung auf Englisch. Also nichts festes. Ab 2023 wird bei der AU aber wieder am Auspuff gemessen, bei allen Euro6 Dieselmotoren. Neben höheren Kosten für die AU selbst besteht dabei natürlich das Risiko, dass die Grenzwerte nicht eingehalten werden. Und dann kann es richtig teuer werden, ein DPF ist kaum unter 2 k€ zu bekommen. |
|
|