![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau das ist es, warum ich frage... Ich habe zwar sehr viel Erfahrung in Ziehen von Pferdehängern, mit dem Boot sieht es da ja etwas anders aus. Wie Du es richtig Beschrieben hast passt es von den Maßen / Theoretisch nicht. Allerdings ist ja das Boot unten schmaler... Mein Problem ist, dass ich das Boot mit Trailer Samstag Abend übernehme und da dann keine Zeit mehr ist, sich um die zusätzlichen Spiegel zu kümmern. Von daher wäre es schön hier jemanden zu finden, der ggf. auch einen Touareg fährt und wie seine Sicht "nach hinten" ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, ich fahre einen Touareg mit einer 642, ist schon Grenzwertig ohne zusätzliche Spiegel.
Die 742 ist einen tuck breiter und länger...Ich würde nicht ohne die zusätzlichen Spiegel fahren. Kann EMUK uneingeschränkt empfehlen! Gesendet von unterwegs
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
PS: Ich liege mit meiner 642 ab mitte April im Hafen vom WSV Düsseldorf. Melde dich einfach per PN, und ich kann dich im Boot einweisen. Gruß aus Düsseldorf Stefan
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielen Dank, genau diese Erfahrung war es, was ich wissen wollte. Denke, dass Richard das ganze schon ziemlich gut beschrieben hat mit: "Im eigenen Land vom Hof zum Hafen würde ich auch keine Zusatzspiegel montieren. Bei so einer langen Reise durch mehrere fremde Länder würde ich aber die Zusatzspiegel montiert haben."
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wegen der Einweisung komme ich da gerne auf Dich zu ![]() Das Problem mit dem Ausprobieren ist, dass ich das Boot Samstag Abend übernehmen werde und wir Sonntags früh in Richtung Süden starten. Da kann ich leider nicht noch schnell welche kaufen. Deshalb sind mir die persönlichen Erfahrungen schon wichtig. In Deinem Fall sind die Seitenspiegel etwas tiefer als beim Touareg. Denke, dass Du da eh besser sehen kannst und in der Höhe das Boot schmaler ist. Müsste man mal schauen... Hast Du das Boot denn mal aufm Trailer bzw. wann wasserst Du? Könnte dann ggf. dazukommen und schauen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast PN ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal zum Thema Spiegel: Habe die 642 hinter dem Tiguan und habe mir auch die Spiegelverbreitung von EMUK gekauft. Ich war überrascht, dass das eigentlich nicht nötig war, weil durch die Rumpfform des Bootes der Blick nach hinten "ungetrübt" ist.
Auf der Fahrt nach HR habe ich die Spiegel dennoch gerne angebaut, da spätestens an den Mautstellen die Gefahr der "Kollision" mit den Häuschen durch den breiteren Rumpf des Bootes verhindert wird, da man durch die Spiegelverbreiterung auf Abstand gehalten wird. ![]() Auf Kurzstrecken innerhalb D mache ich mir die Arbeit nicht, da die Mauthäuschen noch nicht da sind ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit meiner 742 bin ich bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen Spiegel Verbreiterung abzubringen.....
Auch letztes Jahr auf dem weg nach Kroatien gäbe ich so nicht vermisst..... Aber ich weder beim. Nächsten ziehen mal darauf achten...
|
||||
|
||||
![]()
Achso....,
Gezogen wird das gespann mit einem VW T5
|
||||
|
||||
![]()
Also ich ziehe die 742 mit einem X5 und ich montiere immer die Zusatzspiegel an. Somit kannst du auf der Autobahn auf jeden Fall die linke und die rechte Spur besser sehen. Die Spiegel kosten zwischen 80,- € und 100,- € und die sollten dir deine Sicherheit schon wert sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Tom
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe meine 642er auch ohne Zusatzspiegel mit einem Insignia an den Gardasee gezogen, habe keine Probleme mit der Sicht nach hinten gehabt und von daher die Spiegel zu keiner Sekunde vermißt.
|
||||
|
||||
![]()
Extra Spiegel brauchte ich auch noch nie. Vorher mit dem Tiguan gings ohne, jetzt mit dem breiteren Touareg ist das nun gar keine Frage mehr ob ich die brauch. Boote sind ja V-Förmig. Bei den Klötzen von Wohnwagen braucht man das.
|
|||
|
|||
![]()
@Hopfenperle. Mensch tom warum hast denn deine 642er verkauft? Haste privat verkauft oder in Zahlung gegeben?
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist halt der fette Rumpf im Weg - ihr liegt ja fast auf der Straße und könnt unten durchschauen ...
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Boot wurde manchmal 2 Monate nicht bewegt dementsprechend der Bewuchs und die damit verbundene Reinigung zum Saisonende. Alles weit unter Wert verkauft wie das mal so ist ![]() ![]() Waren sehr zufrieden mit der 642 auch wenn wir kleine Mängel hatten. Werden uns aber später wenn wir mehr Zeit haben wieder vergrößern. Gruß Tom
|
|
|||
|
|||
![]()
@Hopfenperle
Ja die Liebe Zeit. Werden heuer auch nicht viel zum Fahren kommen. Aber meine steht ja zum Glück bei mir trocken in der Garage. Wollte auch schon verkaufen aber so ein Boot bekomm ich nie wieder. ![]() Gruß roland |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deine Entscheidung ist genau die Richtige ![]() War ein prima Boot zumal wir relativ viel Geld versenkt hatten. Gruß Tom |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wir spielen mit dem Gedanken eine gebrauchte 742 zu kaufen, vermutlich Baujahr 2015. Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen und viele wertvolle Hinweise bekommen, vielen Dank dafür! Eine Fragen habe ich noch: 1.) Das erwähnte Service-Bulletin zum zusätzlichen Schotwand-Einbau, wird das auf Herstellerkosten bei jeder 742 gemacht? Unabhängig vom Alter? Wie wird das konkret abgewickelt? Gibt es noch weitere Dinge die quasi über einen Werksaufruf korrigiert wurden? 2.) Das Problem mit dem BSR, ich habe hier von zwei Besitzern gelesen die damit ein Problem hatten. Ist es tatsächlich nur ein Gelcoat-Problem bzw. gibt es neuere Erkenntnisse hierzu? Da die Garantie bei einem 2015er Modell bald ausläuft müsste man vermutlich die Reparatur selber zahlen, mit was für Kosten würdet Ihr rechnen? 3.) Gibt es seit 2015 relevante Änderungen an dem Serienmodell? Wurden irgendwelche gravierenden Punkte behoben auf die ich achten sollte beim Kauf? 4.) Wie ist die Garantie auf Motor und Antrieb? Ich habe unterschiedliche Aussagen gelesen, 24 oder 36 Monate? 5.) Hat schon mal jemand einen Notmotor montiert und hat Fotos davon zur Hand? Besten Dank für Euer Feedback. Viele Grüße Alex Geändert von alexk01 (25.03.2017 um 01:14 Uhr) Grund: Edit |
|
||||
|
||||
![]()
Könnt ihr mir mal bitte sagen was bei euch passiert wenn der Hauptschalter aus ist?
Geht der Motor noch starten? Oder geht die Zündung noch an? Wäre mir sehr wichtig ein paar Feedbacks zu bekommen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Thread für Bavaria Eigner | Bernhard6 | Allgemeines zum Boot | 1639 | 12.02.2025 12:59 |
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen | santhos | Allgemeines zum Boot | 1675 | 10.02.2025 16:52 |
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans | hilgoli | Allgemeines zum Boot | 1437 | 04.09.2024 17:58 |
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans | Klabu | Allgemeines zum Boot | 256 | 16.06.2024 19:59 |
Thread für alle Chris Craft Eigner | Bastler | Allgemeines zum Boot | 7 | 21.03.2021 11:38 |