![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Abend
So mit dem Einbau gings wieder ein bisschen Vorran. Endstufe ist Angeschraubt. Lautsprecher & Sub Angeschlossen. Ein Chinch Kabel dran. 12 volt dran. ![]() Jetzt fehlt noch der Remote zum Radio und der Minus Pol. Beim Remote fürs Radio hab ich schon geschaut. Habe da ein Rotes Kabel steht B+ drauf. Ich glaub das ist es. In der Anleitung von der Endstufe sind einige Konfigurations Beispiele. 5 Kanal Betrieb Trimode Betrieb Vollaktiv Betrieb. Kann da Jemand was dazu sagen ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
![]()
Abend
Ok. danke Ich habe in der Anleitung gesehen. Das ich für 5 Kanal Betrieb 2 Chinch Kabel benötige. Ist das so richtig, dann muss ich mir noch eins bestellen. Die Kabel werden natürlich noch Ordentlich Befestigt. Mfg Basti |
|
||||
|
||||
![]()
Ok. Danke
Zum testen geht aber auch erstmal ein chinch kabel. Oder ? Dann hab ich noch eine Frage zwecks dem Minus Pol. Dieser geht von der Endstufe zur zweiten Batterie. Muss jetzt der Minus Pol von der zweiten Batterie zu der ersten Batterie Minus Pol ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Warum jetzt hier mit Trenndioden oder aehnlichem ? Die Masse (-) beider Batterien sollte doch eh gemeinsam sein, sonst macht der Schalter ja wenig Sinn. Oder habe ich hier was uebersehen ?
|
||||
|
||||
![]()
Weil die im ersten Link erwähnt wurden... aber gut,
lösche ich den ganzen Blödsinn einfach weg... ![]() Was er wissen wollte, hatte ich ja alles erwähnt, aber wegen meinem letzten Beitrag ist er wohl ein bisschen "angefressen", gut ich dann auch...
|
||||
|
||||
![]()
Deine Verkabelung verstehe ich nicht ganz.
Mit wie viel Quadrat bist Du an den Schalter gegangen? Mit wie viel Quadrat gehst Du weiter? Wie weit ist die Batterie entfernt? Warum bist Du überhaupt über den Schalter gegangen? Wie viel Ampere kann der Schalter ab?
|
||||
|
||||
![]()
Abend
Also Angefressen bin ich nicht. ![]() Ich verstehe bloss nicht warum das so verkomplieziert werden muss. Ich will darüber keine Diplom Arbeit schreiben. Und ich habe mehrfach gesagt das ich keine Ahnung habe von Elektrik. Deswegen auch der Theard. jetzt zu den Fragen. Kabel sind alle Gleich! Quadrat mess ich morgen nach! Aber ein dickeres Kabel passt eh nicht in die Endstufe! Batterien sind ca. 50cm entfernt (Siehe Bild) Ich bin über den Schalter gegangen, weil es mir geraten wurde (siehe Beitrag 93-94) Der Schalter kann 150 Ampere ab. Mfg Basti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Über den Schalter wäre ich nicht gegangen, aber jetzt ist es so. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Sicherung so nah wie möglich an der Batterie ist. Das würde ich ggf. noch einmal ändern. Das Massekabel ist hoffentlich genau so dick wie das Pluskabel. Ansonsten sieht das schon ganz ordentlich aus. ![]() Vergiss nicht, die Endstufe vernünftig einzupegeln. Das ist recht wichtig.
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
Ich hätte da mal eine Frage: Bringt es was ein aktiv-Subwoofer im back to back Sitz zubauen? Alpine SWE-1000 Lg JohnDeere |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kolbenklemmer oder normale Schleifspuren ? | Kielerjunge | Motoren und Antriebstechnik | 91 | 07.03.2015 14:31 |
übermäßige Korrosion am Antrieb oder normale Alterserscheinung? | kniedl123 | Technik-Talk | 8 | 13.02.2014 11:58 |
Schleusenkino oder "der ganz normale Wahnsinn" | bootpik7 | Allgemeines zum Boot | 21 | 23.11.2011 09:25 |
normale Schrauben oder Messing | Twister | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 23.03.2008 08:04 |
Wann ist man erwachsen genug für eine normale Schwimmweste? | Tilo | Allgemeines zum Boot | 7 | 09.09.2003 00:17 |