|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wirklich Glück gehabt und der Verkäufer hatte einiges falsch gemacht. Wenn der Verkäufer nichts davon wusste, wäre das ein normales Käuferrisiko.
|
|
||||
|
||||
Riss im Motorblock, total vergammelter Transom, wahrscheinlich vergammelter Spiegel und wer weiß was noch alles hinüber ist.
@Jan, mich würde mal interessieren unter welchen Bedingungen Du das Boot gekauft hast. Als "Bastelboot"? Als Boot zum Ausschlachten? Oder als angeblich fahrtüchtiges Boot? Hat der Verkäufer erwähnt, dass Wasser rein läuft? War der Riss im Motorblock notdürftig geschweißt und falls ja, wurde das erwähnt? War am Transom irgendetwas notdürftig geflickt? Wurde das erwähnt? Denn wenn Du z.B. "ein Boot zum ausschlachten" gekauft hast, darfst Du dich jetzt nicht wundern. Wenn Du aber ein fahrtüchtiges Boot gekauft hast, dann ist das aus meiner Sicht der übelste Betrug den ich bislang hier gelesen habe. Ein Betrug, der im dümmsten -wenn auch unwahrscheinlichem Fall- sogar tödlich enden kann. Denn dass dieses Boot bei der Übergabe noch in Ordnung war und dann ein paar Tage später das Wasser aus dem Motor raus und durch das Transom rein läuft ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich.
|
|||
|
|||
Moin moin,
sehe ich ebenfalls genau so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin mal gespannt was Jan dazu sagt. Wäre interessant die Eckdaten des Kaufs zu erfahren. wurde das Boot vom Vorbesitzer bis zum Schluss gefahren oder ist es Jahrelang an Land rumgestanden ohne Pflege?
|
||||
|
||||
Das ist ja mein Reden, ... totaler Beschiss.
An solche Zufälle glaube ich nicht. Zeig den Verkäufer an, ... mal sehen was passiert. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Es ist doch völlig unwahrscheinlich das beim Kauf/Übergabe des Bootes alles OK war und sich der Kahn kurz danach in seine sämtlichen Einzelteile zerlegt.
Entweder hat der TE hier eine sehr subjektive Darstellung des Sachverhalts gegeben, oder er war auf beiden Augen blind und ist im großen Stil beschissen worden. Egal wie, in jedem Fall hat er reichlich Lee(h)rgeld gezahlt. Gruß Alexander II.
|
|
|