|
|||
|
|||
bei Ebay Kleinanzeigen 😎
Panzerfaust gab es auch( wurde schon gemeldet)
|
|||
|
|||
Aufmerksame Spaziergängerin findet riesigen Mammutzahn am Rhein
Niedrigwasser des Rheins brachte Fossil "ans Tageslicht". Es sieht aus wie Treibholz, ist aber in Wirklichkeit der Stoßzahn eines Mammuts. Sonja Pilcher entdeckte das Fossil am Rhein zwischen Köln und Düsseldorf. Möglich war das nur, weil der Fluss zurzeit so wenig Wasser führt wie selten. Quelle (mit Video): https://www.wetter.de/cms/aufmerksam...n-4209786.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, ist noch nicht geborgen. Aber die Stelle ist bereits mit einer gelben Tonne markiert. Eigentlich wäre das lang anhaltende Niedrigwasser doch gut geeignet um bekannte und neu aufgetauchte Gefahrenstellen zu beseitigen. Aber ich habe den Eindruck dass seit Wochen gar nichts passiert. Ich habe nirgendwo beobachten können dass gebaggert wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Tommi, dann hast du dich aber gut versteckt, in dem Buhnenfeld hab ich noch nie einen liegen sehen... Dann kenn ich den Stein aber doch, ich dachte, du hättest in den nördlicheren Feldern noch einen gefunden. Diesen und die großen Brocken vor der ersten Bühne hat das WSA Ende der 70er und Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts dort abgelegt. An einigen kann man auch noch die kümmerlichen Reste der Stahlseile von der Bergung aus jener Zeit erkennen. Gruß Wolfgang |
|
Pegel Wesel heute morgen bei 130cm. So niedrig ist er mir noch nicht aufgefallen, war er aber sicher schon mal.
Im letzten Winter übrigens mal deutlich über 900cm...
|
|||
|
|||
Hallo und guten Tag in die Runde,
lese interessiert mit. Der Rheinabschnitt Köln-Bonn ist genau mein Revier und da ich mit diesem Boot noch recht ungeübt bin, spare ich mir die Slipperei und hoffe auf höhere Pegelstände. Ich bin bis jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass solche dicke Brocken mitten in oder an der Fahrrinne liegen. Mir ist die Sache zu gefährlich. Denke, die Slippe im Hafen Oberwinter ist nach wie vor unbrauchbar?! Gruß Dirk P.S. Sehe gerade, der Main bei Würzburg (mein altes Revier) hat fast Normalstand mit ca. 1,50m. Der Pegel dort ist seit 6 Monaten nahezu unverändert. Das sieht beim Rhein mal ganz anders aus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Main ist ja auch schleusenreguliert.
Klar, dass sich da nicht viel ändert.
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Heißt aber im Umkehrschluss, dass ich in meinem 3wöchtigen Urlaub der alten Heimat Franken sicherlich mit dem Boot einen Besuch abstatten werde…. oder der Mosel. |
|
||||
|
||||
Heute mal den neuen Echogeber getestet.
So schaut es derzeit bei der Ausfahrt von Krefeld auf den Rhein aus. Geringste Tiefe bei der Ausfahrt habe ich bei 1,6m gemessen. Wie zu sehen ist die Einfahrt auch schon deutlich, durch den Club/Hafenmeister, verengt worden Geändert von schluro (23.08.2018 um 22:51 Uhr)
|
|
Der Pegel Wesel erneut nur bei 130cm. Ich glaube, das ändert sich kurzfristig auch nicht...
|
|||||
Zitat:
Hier ist endlich der 2. Brückenpfeiler der B58 verschwunden, die waren den ganzen Sommer seit Frühjahr dran. Da hat die Schifffahrt nun auch bald freie Bahn...
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem konnte man den Brückenpfeiler wohl auch ohne Niedrigwasser gut erkennen. Solche Stellen meine ich nicht, sondern z. B. Felsen und Untiefen die bei Normalwasserstand eine unsichtbare Gefahr darstellen und durch das Niedrigwasser zum Vorschein kommen. |
|
||||
|
||||
Slip Sandhofen
Hallo, weißt du ob slippen an der Xylon - Werft geht? Habe vor am Sonntag aufs Wasser zu gehen.
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
würde eventuell nach Worms ausweichen....
|
||||
|
||||
Was denkst man sich wie viel verwertbares Wasser in jedem Stauraum ist, zu mal wenn von oben nix kommt, da kann kein Liter "zugesetzt" werden, die Pegelunterschiede sind marginal.
|
||||
|
||||
Ich bin vor zwei Wochen durch den staugeregelten Bereich des Rheins gefahren und hatte schon den Eindruck, das der Wasserstand sonst höher ist.
|
|
||||
|
||||
Morgen,
hat jemand Info oder Bilder wie es in Bereich Erfelden-Riedstadt z.Zt. aussieht. Habe dort meinen Liegeplatz, mein Boot aber schon Anfang Juli wegen Motorservice und dann Urlaub aus dem Wasser genommen. Kann man am Kieswerk Fretter noch slippen und zum Rhein vor fahren ? Danke für Antwort Michael |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wie sieht heute aus mit slippen in Worms. Rhein steigt doch etwas an
|
|
||||
|
||||
Klappt die ganze zeit schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
war in Kroatien und bin zum spülen heute an den Neckar ausgewichen Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Halleluja! Das sollte man doch der WaSchuPo melden! Wieso ist denn bei einem solchen Monsterfelsen im Wasser keine Kardinaltonne da verankert?
|
||||
|
||||
Weol sie außerhalb der fahrrinne liegen