![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Azetylen haben wir früher auch gemacht, war ganz lustig, ist aber nicht Legal und mit zunehmendem Alter sollte man sich vermehrt an die Gesetze halten. Seit ein paar Jahren Böllern wir mit Stand / Handböller oder Kanone zu vielen Anlässen wie Geburtstage usw. schau mal bei YouTube nach Standböllern.
Die Kaliber beziehen sich auf den innen Durchmesser des Rohres. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Schneemassen aufm Dach zeigten sich unbeeindruckt. Naja, waren auch nur so Minidinger, welche noch übrig waren... Blieb mir nur die Schaufel.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,mir gefallen diese Knallereien nicht,
selbst die Hochzeitsschiessereien der Vereinskameraden meines Mannes aus seinem Schützenverein mit den kleinen Kanonen an unserer Marina gefielen mir nicht wirklich! Grüssle DLK die selbst zu Sylvester ganz gut darauf verzichten könnte
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder Polenböller, dann fällt der Schnee durch das Dach.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ohne die Videos hätte ich das nie geglaubt
![]() ![]() Also irgendwie war´s wohl ne Gnade, dass als ich jünger und dümmer war dieser Schutzwall gen Osten noch stand, und auch sonst die Welt ein bisschen kleiner war. Das hätte böse enden können. Wir hatten´s ja schon schwer überhaupt an die China-Ware zu kommen, ohne dass Papi vom den paar wenigen möglichen Läden informiert wurde. Aber das sind ja besserer Knallerbsen im Vergleich. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab ich auch nur Angst...............das dem was passiert. Oder eben was "auseinanderfliegt". Gibt mir nix. |
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch aktuell, sogar viel schlimmer geworden.
Die Berichte in den Medien bedürfen wohl kaum eines Kommentares außer, "Böllerverbot für Privatleute". und "Harte Strafen bei Verstößen". https://www.msn.com/de-de/nachrichte...7db1347a&ei=11 Kein freier Verkauf, wenn Feuerwerk dann durch zentrale Stellen, wäre mein Wunsch. Hier, obwohl wir zu den Hochburgen der Knallerei etwas Abstand haben, war es mehr als in den Jahren zuvor. Den Abschluss bildete ein Rums der unser Haus vibrieren ließ. |
|
||||
|
||||
![]()
...ein bischen Fortschritt gibt es ja schon :
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe viele Jahre in einem Land gelebt, wo das genauso war. Es ist eigentlich schöner so und bringt die Leute friedlich auf die Straßen, wo sie sich friedlich das Feuerwerk anschauen und dann zusammen ins neue Jahr feiern.
|
|
||||
|
||||
![]()
In meiner Kindheit, wenn ich mal zurück denke, wurde auch Feuerwerk gemacht, den größten Lärm, heute eher Kinderkram, machten Kanonenschläge, das waren Würfel, etwa 3x3cm, mit einer Art Paketband umwickelt.
Der Normalo, (erwachsen) hatte einige Raketen, (waren ja teuer) Zissemänner, etwa so groß wie halbierte Streichhölzer und die so genannten China Kracher, ca. 4-5cm lang und 1-1,5cm dick. An Neujahr gingen wir los und haben nicht gezündete Teile gesucht, meist auch gefunden und diese dann, je nach Länge der Lunte, gezündet. Eine Verletzung gab es allerdings auch mal. Der Uli fand einen China Kracher, zündete die Lunte an und warf ihn zu Boden, Bernd hatte bislang keinen gefunden und sah sich dadurch beschenkt, dass der grad geworfene Kracher nicht explodierte. Er eilte also hin, verkündete freudig, "Ha, der ging nicht" und griff zu. Kurz ehe er das Ding in der Hand hatte, ging er dann doch und vor allem Peter, ein kleiner schwarzer Mischlingshund der bei ihm an der Leine hing, fand es nicht so dolle und schlug seinem Herrchen seine Eckzähne in die Wade..... ![]() Was heut abgeht, Böller die wie Handgranaten hochgehen auf Leute zu werfen, oder gezielter Raketenbeschuss war damals undenkbar und hätte schon durch uns innerhalb der Gruppe, höchste Empörung hervor gerufen.
|
|
![]()
Leider gibt es bisher von heute Nacht in Deutschland 5 Tote durch Böller zu beklagen.
Sicherlich selbstverschuldet, macht es aber nicht besser. Ich bleibe beim Nicht-Böllern, den Tieren zuliebe. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Diesen Truppen geht es auch nicht um normales phantastisches Feuerwerk, sonst wäre mehr Höhenfeuerwerk dabei.
Hier geht es eindeutig um Randale und Ungehorsam im Schutz der Silversterbräuche. Es wird gejubelt wenn ein Rettungswagen erfolgreich attackiert wird, vollkommen unverständlich! Gehört aber nun scheinbar zu unserer neuen bunten Welt,auf die sich viele so gefreut haben. Wir sehen das Meiste davon zum Glück nur im Fernsehen, da bei uns noch ein großer Teil der Leute nicht so „temperamentvoll“ sind. Verletzte gab es allerdings schon immer, weil es auch früher schon Bastller, Tuner und Pyromanen gab
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur den Tieren zuliebe, sondern uns allen. Neben den 5 zu beklagenden Toten und der einen Person die noch in Lebensgefahr schwebt (was ich erschreckend finde) müssen wir alle den Krach und Gestank ertragen.
Hinzu kommt das wir die Behandlung dieser ganzen Verletzungen mit unserer Krankenversicherung mit bezahlen. Ich verstehe diese Land nicht! Der Sträter hat schon recht wenn er bemängelt das Du an 364 Tagen im Jahr keine Raketen und Böller abbrennen darfst, aber an Silvester wenn der Großteil der Bevölkerung rotzevoll ist kommt Vater Staat und fragt: "Haste Lust mit Sprengstoff zu spielen? Hier mach mal, ich hab nix dagegen!" |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gestern Abend einen Raketenzündler mit Anzeige bedroht (Feuerwerk ist in AT im Ortsgebiet verboten), wenn er noch eine Rakete zündet. Es hat geholfen, wahrscheinlich aber eine Ausnahme.
Geschichte dazu: Der Typ ist zu seinem Hühnerstall gefahren, um nach dem Rechten zu sehen und zündet dann keine 10m vom Stall entfernt seine Feuerwerkskörper. Die Hendln legen wahrscheinlich nie wieder ein Ei....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bollere seit Jahren nicht mehr ...
|
||||
|
||||
![]()
Schlimm finde ich das die Allgemeinheit für die Dummheit einzelner aufkommen muss ...
Jeder der durch selbst gebaute Böller dauerhaft verletzt wird belastet unsere Systeme... Durch eigene Dummheit...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Raucher? Motorradfahrer? Dicke? Reiter? Uswusf... Grüße Thomas, seit 10 Jahren ohne Böller aber früher viel Spaß daran gehabt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer sich mit Polen Böllern die Hand zerfetzt sollte auch für die Kosten selbst aufkommen ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist aber nicht überwiegend der Fall, die verletzen, eben wie in Berlin und auch Hamburg geschehen, andere mit dem Scheiß. Das sind Straftäter und die gehören entsprechend bestraft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die 5 toten zumindest haben komplett selbst schuld wenn man die berttichte liest ... Werr glaubt den Kopf über ein Abschussrohr zu halten ist selber schuld wenn er stirbt. Ich. Meine diesjrnigen die sich selbst verletzt haben nicht die die durch andere verletzt wurden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Selbstverständlich musste man das erforschen, denn wozu hatte man denn diesen Kasten (war schon halbes Labor) geschenkt bekommen? Als die sparsamen Mengen aus diesem Kasten aufgebraucht waren, ist man ganz einfach zum Drogisten (nicht Rossmann usw.) gegangen und hat, je nach Taschengeld, nachgekauft. Ja, wir haben Bömbli (frei nach Emil Steinberger) gebaut. Diese außerhalb der Stadt auf einem Acker eingegraben und mit respektvollem Abstand gezündet. War schon ein Spass, wenn der Dreck geflogen ist. Wir wussten gefahren eizuschätzen. Wir haben uns rangetastet. Das nannte man damals Jugend forscht. Heutzutage forscht die Jugend nicht mehr, sondern sehen sich Videos an und glauben, sie können es ebenso. Das gleiche gilt für die antiautoritär erzogenen Erwachsenen und deren Kinder. Aber jetzt und hier sich gegen 1x im Jahr gegen Feuerwerk stellen bedeutet für mich: verbohrter alter Knochen oder mainstrem folgender Vegetarier. Prost Neujahr
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer stellt sich den gegen Feuerwerk? Von mir aus kann jeder Böllern... Aber halt mit den in Deutschland zugelassenen Böllern... Die Batterien die es zum kaufe gibt sind toll und machen ein tolles Feuerwerk .. hab gestern gern zugeschaut... Profi Feuerwerk soll man den Profis überlassen Bei uns im Ort waren es letztes Jahr Kids die Böller im den Gullideckel gwrofen haben der ist dann duch die gegend geflogen und hat zum Glück nur ein Auto getroffen... Natürlich waren die Kids weg und nicht greifbar...
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (01.01.2025 um 22:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Manche wollen es nicht kapieren dass Silvester kein Kriegstag ist an dem man auf andere Menschen schießt, nicht Feuerwehrleute und Polizisten vorsätzlich und gezielt mit Raketen und Böllern verletzt.
In Berlin 40 Wohnungen durch Knallkörper unbewohnbar! Zahlreiche Brände, Leute obdachlos, Hände abgerissen, Todesopfer! Es also Polizisten, Feuerwehr, Sanitäter, Ärzte, Fahrer im ÖPNV und so weiter sind Leute die zum Wohle aller nicht feiern können sondern sich für uns alle in ihrem schweren Dienst großen Gefahren aussetzen. Da man hier in diesem Land mit diesen Silvesterterroristen nicht fertig wird bleibt nur, ihnen die Grundlagen für ihr schändliches Tun zu entziehen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Back to Back Sitze selber basteln | nadja1979 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 34 | 23.03.2016 11:47 |
Feretti ist jetzt ein China-Böller | boneman | Allgemeines zum Boot | 4 | 17.12.2011 18:16 |
Wieviel Geld gebt Ihr für Böller aus? | carpe diem | Kein Boot | 176 | 03.01.2008 13:34 |
Böller und Raketen | selvapower | Kein Boot | 126 | 02.01.2006 00:38 |
Werde übelst nassgespritzt - Tipps? Sprayhood basteln? | DerAlex | Allgemeines zum Boot | 5 | 10.08.2005 13:37 |