|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich wundere mich immer wieder wie manche Menschen scharf darauf sind entmündigt und jederzeit kontrollierbar zu werden. Erst die 500er, dann die 200er , jetzt das Kleingeld. All das dient doch nur dazu um auch noch den letzten Cent zu besteuern.
Transparenz , totale Kontrolle .. Das Trinkgeld der Friseurin, dem Hinz u Kunz Mann , dem Bettler / Obdachlosen an der Straße . Die alle werden keine Lesegerät für das Plastikgeld haben , folglich noch weniger in der Tasche. Man kann ohne Bargeld wunderschön verfolgen was wer wann und wo bezahlt hat. Big Brother is watching you ..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann Verbesserungen auch mal ganz ohne Drama annehmen. Und die 200 er fallen nicht weg, sondern werden vermehrt hergestellt. Warum da die welt untergehen soll, wenn man statt 2 fünfhundertern nun 5 zweihundert mitnimmt bleibt mir auch verschlossen. |
|
|||
|
|||
500 brauchen auch erstmal nicht hergestellt werden. Da liegen in Schließfächern in der Schweiz oder Luxemburg genug fast nicht benutzt in Massen rum.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Du kannst das gerne ohne Drama annehmen, aber versuch doch nicht immer uns Deine Meinung als Weltlösung zu präsentieren. Nicht nur Du darfst über Geschehnisse Deine Meinung haben !
|
|
||||
|
||||
Wobei es ja nicht um das Bargeld als Ganzes geht sondern nur um die 1 uns 2 Cent Münzen die einige Staaten schon zur Einführung des Euro gar nicht mehr haben wollten.
Mit dem Runden ist ja noch nicht mal ein Nachteil verbunden. Einmal Gewinnt man und einmal Verliert man. Wenn man den Wert eines Cent auf den Mindestlohn umrechnet kommt man auf 3,8 Sekunden. Da sucht man ja länger im Geldbeutel rum.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Weil bei Abschaffung der 1 und 2 Cent das Runden vorgeschrieben ist. An jeder Tankstelle wird jetzt schon automatisch gerundet, halt auf ganze Cent. Oder hat bei dir schon mal ein Kassierer mit der Blechschere Zehntel Cent abgerechnet?
Die meisten Tankstellen die ich kenne haben eine Schüssel mit Centstücken an der Kasse stehen. Wenn der Kunde halt Feinmotorisch benachteiligt ist und den glatten Betrag nicht hinbekommen wird da ein Cent raus genommen damit die Kasse stimmt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauche das Klimpergeld auch nur um es Abends in eine Tasse auf dem Schreibtisch zu schmeißen. Ich werfe allerdings jedes Münzgeld da rein und kaufe mir ab und zu was schönes davon, nachdem es bei der Bank gezählt und gewechselt wurde.
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (03.02.2020 um 14:51 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
||||
vertippt
|
|||
|
|||
Wir reden hier immerhin um 3,8 Sekunden Lebenszeit
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich beide Gebührenfrei allerdings habe ich keine Kreditkarte von denen, könnte sein das die dann 10 € im Jahr kostet. Kreditkarte habe ich von der DKB.
|
||||
|
||||
Ich denke mal, die Frage: "Und welche Bank macht das noch?", ging nach hinten los.
Einfacher wäre die Frage gewesen, "welche Bank macht das nicht?"
|
||||
|
||||
Wieder was gelernt im Boote-Forum
|
|
|||
|
|||
Centstücke in die Bilge als Balast schütten währe ja auch noch eine sinnvolle Verwendung dafür. 500€ Scheine ziehen immer soviel Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und davon scheint es in diesem Strang ziemlich viele zu geben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Beispiel die Postbank,haben Einzahlautomaten für Scheine und Münzen,geht natürlich nur aufs eigene Konto und kostenlos mfg Peter
|
|
|||
|
|||
Nochmal: es wäre bereits der zweite Schritt, der erste ist bereits getan.Scheint, als hättest du kleinere Beträge zu bezahlen als ich. Meine 500er werden immer gerne genommenVorübergehend ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Letztendlich mußte ich zu einer Bank um die zu tauschen, von normalen Geschäften werden die nicht angenommen. Was anderes ist es natürlich, wenn du tagtäglich mit großen Summen in Bar bezahlst. Da fällt mir Gebrauchtwagenhandel und Drogengeschäfte zu allererst ein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann tankst du denitiv nicht an ner Straßentanke, selber Schuld für den Aufpreis.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schwierig, so ohne Wasser unterm Kiel. PS: Trailern geht nicht.............. |
|
||||
|
||||
Meine Rede ...