![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dann kann ich ja endlich mein Simrad verkaufen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann mich da einem Vorredner anschließen. Ich hätte ebenso Ei e Prüfung von 2 Herren, recht freundlich , im Hochdachbus mit dieser Antenne obendrauf . 14 Tage nachdem ich meine Funkanlage zusammengefummelt habe - Funkkabel durch löten verlängert hatte etc.
Ich musste unter der Woche während der Arbeitszeit zum Boot fahren - die Herren an einer Tankstelle abholen weil u unser Vereinsgelände nicht so einfach zu Finden ist ![]() ![]() Ich Fragte dann ob dies mein 6 er im Lotto war sagte einer , klar das wird zufällig ausgewählt . Das war eigentlich in Ordnung . |
|
|||
|
|||
![]()
Mir persönlich fehlt das Verständnis dafür und ich werde meinerseits absolut nichts machen, um diesen Leuten dienlich zu sein. Ich habe zu wenig Freizeit, um für solch Beamten-ABM aktiv zu werden. Da mein Funk nur ein "nice to have" ist, würde ich es eher ausbauen und abmelden als nur eine Minute für die zu ver(sch)wenden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dein Beitrag zeigt mir, dass Du gerne Boot fährst aber nicht bereit bist, Deine Ausrüstung bzw. Deine Kenntnisse auf halbwegs professionellem Niveau halten zu wollen. Meldest Du Dein Auto auch ab, wenn TÜV/DEKRA was monieren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Handys, CB Funk, Radaranlagen und tausend andere Funksender werden einmal zugelassen und müssen nie mehr geprüft werden, aber das Schiffs UKW Funkgerät? Das Gerät wird auch nur geprüft, nicht die Antennen etc.... Warum dann vor Ort und nicht zum einschicken?
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt so nicht. Funkgerät und Antennenanlage sind als Funkstelle eine Einheit. Früher gehörte sogar der elektrische Anschluss dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Musste direkt an die Batterie angeschlossen sein und eine eigene Sicherung und Schalter haben, falls ich mich nicht irre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es wird also ohne Antenne gemessen!
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich sicher bald erledigt . In Frankreich ist bereits Ausgangssperre - wird bei uns wohl nicht lange dauern dann sind wir auch da .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry für den Einwurf - mich nervt es einfach immer wieder die gleichen "starken Meinungen" zu den immer wieder gleichen Themen zu lesen. Beste Grüße, Peter - der trotz seiner Meinung Funk an Bord hat - aus Bequemlichkeit z.B wg. Schleusen
|
||||
|
||||
![]()
Genau, und damit entscheidet sich derjenige, der freiwillig eine zugelassene Funkstelle betreibt, auch dafür, sich in Abständen einer technischen Kontrolle zu unterziehen. Und das ist gut und richtig so.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kannst besser deinen PMR Kanal 8 nutzen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie kontrolliert ihr eure (Boots-)Schwerter | Teddy | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 29.09.2013 20:42 |
Zum vierten Mal kontrolliert! | Seebäll | Allgemeines zum Boot | 26 | 14.08.2013 08:51 |
Schock ... Kontrolliert mal eure Rumpf/Decks-Verbindung | Rebell25R | Allgemeines zum Boot | 87 | 27.06.2013 16:57 |
Kontrolliert eure Avatare | rolopolo | Kein Boot | 10 | 14.06.2009 23:10 |
Hat mich doch die WSP kontrolliert... | Kalle | Allgemeines zum Boot | 19 | 31.05.2007 20:11 |