|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab heute vormittag mal die Stückliste für das Verdeck fertig gemacht.
Klettband und beidseitiges Klebeband hab ich doch glatt vergessen. |
|
||||
|
||||
Heute hab ich endlich mal die Zeit gefunden meine Doppelnadelmaschine fertig zu reparieren.
Die ersten Stiche mit 25er Rasant machen schon mal Lust auf mehr. Bisschen Feineinstellung noch und die Ziernähte sind ab jetzt immer schön gleich weit auseinander. Die Probenaht ist auf PVC und Oxford 600d mit einer 100'er Nadel entstanden. Leider sind die Polster vom Boot ca. 750Km entfernt, so das ich auch für diese Arbeit noch warten muss.
|
|
||||
|
||||
Heute ist nach 2 Monaten der Wasserboiler geliefert worden.
Ist ein Isotemp Spa 30B mit 230V/750W Heizspirale Der Preis incl. Versand 330.-€ Gekauft bei Lepper Jetzt kann ich mit der Bestellung der Anschlüsse weitermachen.
|
|
||||
|
||||
ist dieser Boiler auch für den Motorkühlkreislauf geeignet?..Also heizung mit Motor und 220V Landstrom
|
|
||||
|
||||
Ich tippe mal auf Ja bei den ganzen Anschlüssen (mehr als 2).
Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er kann stehend und liegend montiert werden. |
|
|||
|
|||
Da im Forum schon mehrfach nach 8 mm V4A Kette gefragt wurde kann ich gerne mal bei meinem Lieferanten nachfragen ob dieser auch direkt an eine andere Adresse liefern würde.
Der Preis für 50m 8mm Kette pendelt bei Ihm immer zwischen 500-520.-€ incl. Versand |
|
||||
|
||||
Sabber*
Gilt für alles, Kette, Stoff sowie Garn Lieben Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber drängt nicht so April-Mai wär auch recht. |
|
|||
|
|||
Ich bin dran, noch sträubt Er sich.
|
|
||||
|
||||
Nach langem hin und her ist heute die neue Kombi an Polster innen/aussen, Verdeck, Teppich und Teak beschlossen worden.
- Teppich innen helles Grau - Polster innen schwere, grobe Webung in Grau/Schwarz - Kissen gelles Grau - EVA Teak Grau mit schwarzen Fugen - Polster aussen helles u. dunkles Grau - Garn Schwarz und 2 graue Farbtöne - Verdeck in Grau Braune Farben waren bis zum Schluß noch im Rennen. Da ich nicht alles auf einmal umsetzen kann und mir die derzeitige Situation es nicht ermöglicht jedes WE mal eben schnell zum Boot zu fahren wird sich die komplette Umsetzung leider ziehen. Bin aber schon mal froh das wir das Thema Farbgestaltung abschließen können
|
|
||||
|
||||
Würde ich nicht machen.
A) wirkt dieses Muster sehr "nervös" (ich habe das als Couch im Keller) und B) zieht da etwaige Flüssigkeit direkt ein Ich würde eine gedeckte Farbe in Velours, Kunstleder oder sowas nehmen. Auf jeden Fall einfarbig, gerne mit kontrastigem Keder.
|
||||
|
||||
Hi Bernhard.
Ich muss mich da dem Hans anschliessen. Das Grobe geht garnicht. Nicht nur dass es nervös wirkt es ist auch viel zu grob. Es hat schon fast was von einem QR Code oder besser Salt findet darin ohne Lupe Killeraufträge Überlege es dir nochmal. Im Bild 9 das graue links unten neben dem Stahlblauen das finde ich angenehm. Für den Rest deiner Kombi is es Geschmackssache. Ich finde alles Ton in Ton nicht sonderlich interessant. Was ich aber weiss/festgestellt habe ist dass Grautöne und dazu einen Akzent in einem etwas dunkleren rot als signalrot (Bild 3, das 4. vn oben erste Spalte) mega elegant wirkt. Viel Erfolg und ich weiss das es einer wird! Lieben Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
Grau mit Akzent:
|
|
||||
|
||||
Hehe. Why not? Sieht mega aus!
|
|
|||
|
|||
Das Heckpolster ist vergammelt und muss neu gemacht werden.
Wie biege ich diese Rundung, einfach so und vertackern, oder erst mit Wasserdampf behandeln? Übrigens, das Heckteil ist bei der 290'er nur mit dem Deck verschraubt. Es wurden hier zwar Edelstahlschrauben verwendet, die Beilagscheiben sind aber normaler Stahl. Bei uns sind diese komplett Weggegammelt. Um an die Schrauben zu kommen muss man die Blende an der die hintere Sitzbank eingehängt ist entfernen. Würde ich jedem empfehlen zu überprüfen, denn wenn die Beilagscheiben weg sind fällt man samt der Heckverkleidung um wenn man sich anlehnt. Geändert von nene (28.03.2021 um 13:11 Uhr) Grund: Fehler beseitigt |
|
||||
|
||||
Das ist ist Biegesperrholz, das gibt es so zu kaufen.
Habe mit meinen neuen Polster das Holz auch neu gemacht, aber dann komplett mir einer Lage Glasfasermatte und Polyesterharz versiegelt. Ist super stabil und wasserfest. |
|
|||
|
|||
Hallo Sigi,
das mit dem Biegesperrholz war mir bekannt, allerdings weiß ich nicht ob nach längerer Zeit trotzdem Risse entstehen und mir die Glasfasermatte (hatte ich auch schon im Kopf, 80g Gelege) aufsprengen. Mit Dampf soll es ja ne ganz sichere "Version" des biegens sein. |
|
||||
|
||||
Ich habe das Sperrholz mir einen Polyesterhaftvermitler getränkt, da wurden schon alle Poren gut gefüllt. Ist nun schon einige Jahre verbaut und ist immer noch sehr stabil.
|
|
||||
|
||||
Heute hat das Bordwerkzeug wieder etwas Zuwachs in Metrisch und Zoll erhalten.
Ganz nach dem Motto: nichts ist schlimmer als das man genau das selbe Werkzeug dabei hat wie alle anderen auch.
|
|
||||
|
||||
Chick, taugt das?
|
||||
|
||||
Das hoff ich doch.
BGS sollte fürs Boot reichen. Edelstahl hab ich nur als Schrauben an Bord, die kann ich somit ausschlagen und austauschen. Bei allem anderen hab ich keine Bedenken.
|
|
|||
|
|||
Leder ist auch gekommen, aber immer noch nicht ganz das was wir wollen.
Mal schauen was Spradling noch alles so rausrückt. |
|
|