|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja oder einen Oldtimer mit Saisonkennzeichen 1 Monat im Jahr, da läuft auch der SFR im Hintergrund
Wusste ich nicht aber als wir neulichst ein weiteres Auto angemeldet haben, hat der Versicherungsmakler den SFR vom Oldtimer genommen und den Oldi wieder neu als Oldtimer ohne SFR eingetragen (zu bisherigen Kosten).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das is ja mal nen geiler Spartipp! Werd die Woche mal schaun, ob ich irgendwo nen Duesenberg Converbible günstig kriege und dann noch rasch ne Garage dafür hochziehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch, dass er falls es doch mal zum Unfall -oder nem Kaskoschchaden (Steinschlag oder Marder etc.)- kommt die SB übernimmt. Auch wenn´s auf ner Privatfahrt war...... Oder die Strafzettel. Weil man ja so wichtig ist ist Zeit so kostbar. Und überhaupt, man ist ja nicht privat unterwegs, ist ja logisch, dass man da keine Ausgaben hat auf Dienstreisen.......... (halt dich fest, dass hat mein AG damals tatsächlich übernommen. Für mich, aber bei manchen hat er gesagt "jetzt ist aber wirklich fertig").
|
||||
|
||||
Viel Besser: kaufe dir einen Motorradoldie mit 150 cm³: Fast keine Steuer und nen Zwanziger für die Versicherung
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt, die "Alten" mit 60 in Rente zu schicken wäre eine sinnvolle Alternative
|
||||
|
||||
Also ab 60 mit dem Fahrrad, oder Pferd zur Arbeit
Je länger ich darüber nachdenke Das kann nur ne Idee von den Krankenkassen sein ?! Fitnissprogramm für uns Oldies
|
||||
|
||||
Ist doch ganz einfach. Ab 60 Führerschein abgeben, dafür werden die älteren und dringend benötigten Fachkräfte mit Fahrradrikschas abgeholt, betrieben durch die grüne Jugend mit Unterstützung durch die Klimakleber. So wäre allen geholfen
|
|||
|
|||
Zitat:
Alternative tatsächlich Rente mit 60 parallel zur Abgabe des FS, das wäre doch gleichzeitig ein ordentlicher Anreiz da auch mitzugehen. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan 🤘
|
|
|