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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Einschränkungen für Autofahrer geplant !
Das sind ja mal klasse Aussichten
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
#2
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...lt. Berichte nicht für bestehende Führerscheine !
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#3
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Hoffentlich ....
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#4
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Mir gefällt das und wäre auch bald davon betroffen.
Wer nicht mehr sicher am Straßenverkehr teilnehmen kann, hat da auch nichts zu suchen. Und von irgendwas müssen die Fahrschulen ja auch leben, wenn die Zahl der Fahranfänger rückläufig ist. |
#5
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Zitat:
Ansonsten ist ein Entwurf erstmal nur ein Entwurf, ob das so kommt, wird man sehen. Ich unterstütze das aber.
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#6
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Ist in NL übliche Praxis, meine dort lebende Tante musste mit knapp 90 ihren Führerschein abgeben und war fein damit. Bis dahin regelmäßig in die Fahrschule. Es war einfach normal.
Gruß Lucas
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#7
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Nicht nur das. Die EU sieht auch Tempo 90 für Fahranfänger vor, Autogewichtsbeschränkung von 1,7t bis zum 21 Lebensjahr..... .
Da kommt allerdings wieder von den EU-Grünen. Man darf also gespannt sein. https://www.focus.de/auto/ratgeber/u...208701204.html
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#8
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bringt m.M. gar nichts, da ändert sich nur das Kaufverhalten
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#9
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Wenn man nach dem Lesen mit Lachen fertig ist, kann man das Ganze gleich wieder vergessen. Davon hat das allermeiste keinerlei Chance auf Umsetzung. Da träumt nur jemand laut.
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#10
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Bis 75 Jahre arbeiten und mit 60 den Schein abgeben, Hauptsache die Menschheit wird in Panik und Unsicherheit gehalten !
Gruß Ralf
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#11
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Machts nicht besser. Allein die 1,8t Begrenzung wäre ne Katastrophe für Handwerksbetriebe, Freiwillige Feuerwehren (die schon unter der Absenkung von 7,5 auf 3,5t heftig zu leiden haben) und viele andere.
Fahruneignung ab 60 anzunehmen zielt auf nichts anderes als eine weitere Spaltung, folgt also der bisherigen Politik. Über geistige Flatulenzen wie SUV Führerschein oder Tempolimits brauchen wir nicht reden, solche Vorschläge mit reinem Symbolcharakter und ohne irgendwelchen Mehrwert kommen von den kognitiven Minderleistern nicht nur in Brüssel ja öfter mal. Aber vielen kann man nur sagen: geliefert wie bestellt! |
#12
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Dann würde es ja rund 40 Jahre dauern, bis der Großteil der Führerscheininhaber zur 1. Nachprüfung muss => kann also fast nicht sein.
Grüße, Reinhard |
#13
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Ich habe mal gelernt, mich nicht am Schlechten zu orientieren. Und schon gar nicht, es "normal" zu finden.
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#14
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Super Plan, wenn man auf E-Autos setzt! Zeigt mal wieder beispielhaft das Zahlenverständnis der Grünen. Abgesehen davon, dass meist weißen kastenförmigen Fahrzeuge, die den Grünlingen ihren gewaltfrei gepflückten Hagebuttentee in die Rotweinkieze bringen auch alle bisschen mehr wiegen, aber den "Weitblick" kann man natürlich nicht von Leuten erwarten, die glauben, dass in Zukunft der Klempner mit dem Lastenfahrrad zu ihnen kommt um den böse schwergängigen Wasserhahn wieder zuzudrehen.
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#15
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Altmodisches Zeug. Immer diese Gängelung. Das kann man doch heutzutage technisch lösen.
Die Iriserkennung im Fahrzeug (ohnehin vorhanden um heutzutage Aufmerksamkeit und Müdigkeit zu beurteilen) identifiziert den Fahrer und schaut auch wie vital der Typ überhaupt ist (Alkohol?....). Die ganze restliche, auch ohnehin vorhandene Sensorik des Autos telefoniert die Daten nach Hause (Geschwindigkeit -tendenziell zu schnell oder eher auffällig oft langsam-, Abstand, Bremsen, unruhiger Lenkstil usw). Diese ganzen Daten zusammen mit dem Alter, Geschlecht bzw. Chromosomensatz (wichtig!) usw. vermanscht eine KI und zack wird die Höchstgeschwindigkeit festgelegt und ein Ablauftermin der Fahrerlaubnis bis zum Arztbesuch (mit der elektronischen Patientenakte sowieso schon abgeglichen) und zur Nachschulung / Nachbeurteilung festgelegt. Für Autos (Oldtimer) ohne solche Technik ist ein besonderer Führerschein erforderlich. Zur Nutzung werden Tage und Kilometer in -zu erwerbende- Kontingente eingeteilt, die jährlich sinken mit zunehmendem Alter. Das ganze natürlich in Quoten Alt / Jung bzw. Chromosomensatz, Farbe, Herkunft......... Ich weiss gar net, warum "unsere" Politiker immer so rumeiern
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#16
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Die in Brüssel haben wohl langeweile und lassen sich so eine Mist einfallen. Ich hatte irgendwo gelesen das dieses Themea wohl auch wieder von den Grünen Politikern kommt.
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#17
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Wir haben in Europa ja auch sonst keine Sorgen. Aber Flintenuschi macht das schon....
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Grüße Andreas Frauen reden, Wind weht.... |
#18
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Diese alten Leute müssen von der Straße. Ist da doch gerade wieder so eine Schneckerich_in vor mir über die Landstraße geeiert, max 50 km/h und immer schön vom Randstreifen bis über den Mittelstreifen.....
Als ich dann endlich sicher überholen konnte, erblickte ich eine Person, die bestimmt schon 45 Jahre alt war...... Auch wäre ein zusätzlicher Führerschein für Mütter mit Kind erforderlich. Gestern fuhr ich hinter einem Kleinwagen her und erblickte eine lebensgroße Kleinkinderpuppe auf der Hutablage. Die bewegte sich dann auch noch - kletterte ein Kleinkind da auf der Ablage rum. Und Mutti mit Zigarette im Schnabel. Gehts noch? Klartext: bevor man bestehende Vorschriften nicht durchsetzt, sollte man mit neuen Auflagen etwas zurückhaltend sein, von wegen Akzeptanz und so. Aber das macht Arbeit
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Gruß Ewald
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#19
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Wird zwar wieder mit mehr Aufwand und Geld verbunden sein, aber zumindest die Überwachung der Fahrtüchtigkeit der älteren Mitmenschen befürworte ich.
Soetwas gibt es in NL schon länger.
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Grüße Richard |
#20
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Zitat:
Das klingt ja alles super. Aber meines Wissens haben wir in der CH nicht weniger Unfälle mit älteren Autofahrern wie in D. Ausserdem ist es auch relativ unmöglich, 2 Jahre im Voraus zu sagen, dass ein älterer Mensch noch gut fahren kann. |
#21
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Letztlich freut sich über so einen Schwachsinn (wie auch der geistige Erguss unser Bundesinnenministerin N.Faeser zum Wahlrecht für Flüchtlinge) die Partei, deren Namen man nicht nennen darf....
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Gruß Berni |
#22
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Zitat:
Das Thema ist auch bei weitem zu komplex, um es mit wenigen Sätzen zu bewerten. Man müsste erstmal tief in die Unfallstatistiken eintauchen, oberflächliche Vergleiche führen gerne mal zu falschen Ergebnissen. Das war auch nur meine Meinung dazu, man darf eine andere haben. Es gibt, wie überall, nicht DIE schlechten Alten und DIE guten Jungen, sondern Ausschläge in sämtliche Richtungen. Auch über Zeiträume kann man diskutieren. Nur die Tatsache an sich, dass mit zunehmendem Alter die körperliche Leistungsfähigkeit abnimmt, ist relativ unbestritten und dem sollte mMn irgendwie Rechnung getragen werden. |
#23
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Wenigstens was
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#24
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Es gibt keinen neuen Gesetzentwurf der solche Dinge vorschreibt. Und die Seite führt das Wort Fakten im Namen.
Richtig ist, dass es europaweit unterschiedliche Regelungen gibt die vereinheitlicht werden sollen. Im Moment wird daran gearbeitet und dann soll ein Gesetzentwurf erstellt werden. Im Rahmen dieser Überlegungen, hatte jemand einen feuchten Traum. Das es am Ende Verschärfungen in Deutschland geben wird, ist anzunehmen. Das was da als Fakt genannt wird, ist aber eher unwahrscheinlich.
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Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock |
#25
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Naja, solange es keine für 60jährige auslaufende Bootsführerscheine gibt...
Oder für Neubesitzer von Bootsführerscheinen das max. Gewicht des Bootes nicht auf 1700kg beschränkt wird...
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