![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie schön es gemacht ist, sogar mit dem original Polaris Lenkrad…. echt super gemacht! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Poppenweiler ist halt schön
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das sehr schlimm, wenn ich jetzt aufm Schlauch stehe ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, er hat anhand des Bildchens/Slippe den Ort Poppenweiler erkannt...
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry, Mario. Bin schon wieder ruhig. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Boot fahren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ärgert mich ruhig weiter ... im April kommt dann hoffentlich meine Zeit für Bilders vom Bootfahren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Mario.
Ich wünsche Dir hier in Deinen Thread alles alles gute zu Deinen heutigen Geburtstag. Happy Börsday. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zu deinem Geburtstag
|
||||
|
||||
![]()
Auf daß das Haus hier voll werde:
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Saison 2025! Geschenk hast Du dir ja schon in den Garten gelegt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kapitäne der Urlaubsflotte
![]() Ganz herzlichen Dank ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!!
Zum Boot gratuliere ich natürlich auch noch! Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unter der Schraube!
|
||||
|
||||
![]()
Passend: eine Nachnahmesendung ist eingetrudelt.
Nun ist es amtlich. Die Zero Hour is meine ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit zum
Geburtstag ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch aus dem Westzipfel der Republik Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Danke nochmal an alle für die Glückwünsche... Bin heute mal unter die Plane gekrochen... 78% Feuchte in der Kajüte, das klingt erstmal gut. Nicht so gut: Verbraucherbank ziemlich runter ![]() Hauptschalter waren aus. Direkt an den Batterien sind nur einmal das Ladegerät angeschlossen und an der Verbraucherbank der Solarregler (der natürlich unter der Plane keinen Saft macht, aber eine LED leuchtet. Ich also Landstromkabel dran gemacht. Verbraucher laden - Starter nicht... Obwohl extra Kabel dort hin geht vom Lader. Spannung an der Starterbatterie 12,8V - mache ich den Hauptschalter an, geht die langsam hoch über 13V ... Hier stimmt was nicht. Habe das jetzt angesteckt gelassen und muss in paar Tagen mal schauen gehen. Da scheint etwas mit dem Ladegerät nicht zu stimmen ![]() Andererseits muss ich im Frühjahr untersuchen, wo der Ladestrom dann herkommt, wenn ich den Hauptschalter anmache. Das macht sich leider unter der Plane jetzt ganz bescheiden... Interessant ist auch, wie die Verbraucher nach 2 Wochen runter sein können. Sollte der Solarregler ohne Sonne so viel verbrauchen können ? Mit der ganzen Sache muss ich mich tiefgründiger befassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario wie alt sind denn die Baterien
![]() ![]() Vielleicht haben ein paar Zellen schon einen Kurzschluß ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe nicht drauf geschaut. Vor 2 Wochen mit Sonne auf den Solarplatten lag die Spannung bei 13,8V
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir mal ein Batterie Testgerät
auszuleihen um den Zustand der Batterien zu prüfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ich hätte noch eine 190Ah AGM über.... die arbeitet noch sauber, wird aber in den nächsten Wochen ausgetauscht da ich zwei 240Ah gekauft hab. Kannste haben.... müsstest du aber holen kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, aber ich hab mir überlegt, da mir das zu heikel scheint, den Landstrom dran zu lassen, bei halbwegs Wetter die Plane weiter zu öffnen und alle Akkus rauszuholen.
Dann kann ich die untersuchen (lassen). Mir gibt das zunehmend zu denken, wo bei HS an der Ladestrom an der Starter herkommt ! Das Verhalten ist ja wie als wenn ein B2B Lader eingebaut wäre ... Das Mastervolt Gerät kann sowas ja ne sein, da das direkt an die Batterien geht und den HS nicht bräuchte. Das Schiff ist zwar groß, aber einen B2B hätte ich vermutlich schon gefunden ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Originalprospekt Polaris Beta | pilottrust | Allgemeines zum Boot | 27 | 02.05.2023 21:55 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 22:34 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.11.2012 17:39 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) mit Dinette. | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.10.2012 21:26 |
Polaris Beta gesucht? | Raccoonhotel | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.08.2011 14:31 |