|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch ein Vorteil der Besteckschublade: Sie ist näher am Betrachter
|
|
||||
|
||||
Was meiner Meinung nach immer wieder vernachlässigt wird: Die meisten Geschirrspüler werden tief eingebaut. Wir haben unseren erhöht einbauen lassen in der Küche. Dadurch müssen wir uns nicht so tief bücken. Backöfen werden ja auch schon lange nicht mehr unter der Arbeitsplatte eingebaut. Und zumindest bei uns ist es schon so, dass die Spülmaschine häufiger läuft als der Backofen.
Das ist etwas, dass ich nicht mehr missen möchte!
|
|||
|
|||
A uspacken E inschalten G arantiefall
|
|||
|
|||
Zitat:
Meistens ist es ja sodas am Wasser Abwasser Anschluss ,die Spülmaschine ist .Das heißt neben dem Waschbecken,das wiederum heißt Ebene Arbeitdplatte.Das wiederum eine Erhöhung, der Spülmaschine erschwert. Finde das gut. Aber wahrscheinlich bei den wenigsten schwer Umsetzbar.
|
|||
|
|||
Alles eine Frage der Brille....
Ist sie für die Fernsicht- oder Weitsichtigkeit Bei sogn. "Diätkuchengabeln" empfiehlt sich eventuell sie entweder in der Aufbewahrungsbox zu lassen, wenn man sie in die Maschine legt, oder einen extra Gabelsack zu häkeln
|
||||
|
||||
Ich kenne mehrere Firmen, wo die Maschinen sogar von Ingenieuren be- und entladen werden und habe nie von einem solchen Fall gehört
|
||||
|
||||
Unser Besteckkorb hat für solche Fälle extra eine Seite in der, der Gitter-Korbboden erhöht ist.
Wenn also ein vorwitzige Gabelzinken unten rausgucken möchte, kann er keinen Schaden anrichten.
|
|||
|
|||
Oder ganz hard core: Gabel mit dem Griff nach unten einstellen.
|
||||
|
||||
Wohl dem, der indirekt auch mal für mitdenkende Ingenieure eine Lanze bricht, bzw. für solche, die sogar mal selbst zu Hause eine Maschine bestücken müssen....
|
||||
|
||||
Dann sticht sich der Ingenieur in die eigene Finger, auch nicht gut.
Dem Ingenör ist nix zu schwör.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mal kurz gegurgelt und in etwa wie in diesem Link sieht das bei uns aus. Ja, daneben ist dann die Spüle. Ich denke, wenn man will, gibt es schon Möglichkeiten und wie gesagt: In den meisten Fällen wird die Spülmaschine öfter laufen als der Backofen Das Bier im Kühlrschrank liegt ja auch mittig, anders wie das Gemüse
|
|||
|
|||
Siehe #106
|
||||
|
||||
Dann ist die Verletzungsgefahr aber höher
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also wenn die Bestecke nicht hinein gelegt werden sondern aus der Höhe in den Besteckkorb fallen gelassen werden. Da kann es bei Kunststoffkörben schon Beschädigungen geben. Gibt es nicht ? Selbst erlebt, aber es waren natürlich nicht die eigenen Geschirrspüler; sondern standen im Firmeneigentum. Zur Beladung, wir haben in Jahrzehnten grundsätzlich mit den Stielen nach unten eingestellt. Und ich kann mich nicht an eine einzige Verletzung erinnern. Wenn ein Besteckkorb schon so hohe Verletzungsgefahren birgt, dann vermute ich mal, daß einige die 50er bis 70er Jahre nicht lebend überstanden hätten.
|
||||
|
||||
Hi
Jungs ihr habt aber auch Probleme . . . Ist doch eigentlich wie auf dem Boot und anderen Bereichen des Lebens. Einfach gucken wo man hingriffelt und alles wird gut. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Ich glaube, zum Thema ist jetzt alles gesagt.
Abschließend ein update: Heute Morgen wurde meine neue Miele geliefert, installiert und die alte wurde mitgenommen. Wie man das mit 2 Leuten á 40 Minuten, Lieferung und Entsorgung für nur 79 Euro anbieten kann, erschließt sich mir nicht - soll mir aber recht sein. Die Neue macht sich gut, ist etwas leiser, hat ein paar mehr Funktionen und Programme, und lässt sich immernoch mit dem Fuß schließen Schönen Abend in die Runde
|
||||
|
||||
Hi Heinz
Ist so das die Kunden, welche diesen Dienst nicht nutzen, ihn trotzdem über den Kaufpreis mit finanzieren. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Wir sind überzeugte Mieter und dadurch haben wir schon mehrere Küchen kennengelernt, eigene und gestellte.
In Schwaben, vor 20 Jahren, haben wir eine eigene Küche komplett mit Miele und Liebherr Geräten ausgestattet, Waschmaschine ebenfalls von Miele. Diese Kombination war in allen Belangen perfekt. Die Spülmaschine hatte einen Besteckkorb. Vor 10 Jahren sind wir nach Hamburg gezogen. Die Küche ist vom Vermieter gestellt. Ist hier in Mietwohnungen so üblich. Alle Geräte sind von AEG, außer der Miele Waschmaschine, die wir aus Schwaben mitgenommen haben. Die AEG Spülmaschine ist nach zwei Jahren wegen Undichtigkeiten ausgetauscht worden. In letzter Zeit knackt die Tür beim öffnen und nach den Fertigspülen springt die Tür zu weit auf, so dass die Innenbeleuchtung angeht. Ist blöd wenn man in Abwesenheit die Spülmaschine laufen lässt und anschließend stundenlang die Lampe an ist. Das Knacken habe ich gerichtet. Die untere Türdichtung hatte sich verschoben und ist immer am Bodenblech hängen geblieben. Eigentlich ist die AEG Spülmaschine sehr gut. Sie ist super leise und zeigt über eine digitale Leuchte am Boden die Restzeit an. Ist halt nur nicht so zuverlässig. Ach ja, sie hat eine Besteckschublade. Finden wir inzwischen sehr praktisch. Man räumt ja nur immer einzelne Teile ein, aber eine volle Ladung aus. Da ist die Sortierung ein Vorteil.
|
||||
|
||||
Moin,
ich finde dass eine tief liegende Spülmaschine erheblich einfacher ein und auszuräumen ist als ein Backofen. Teller, Tassen und was da sonst noch geräumt wird kann ich mit einer Hand fassen, bei Dingen die in den Backofen kommen brauche ich stets beide Hände um das Backblech sicher zu halten. Vor allem dann wenn ich heiße Speisen raus hole ist es in hoher Einbaulage sehr viel einfacher.
|
|
||||
|
||||
Das sind oft "selbstständige" Sub"unternehmer". Die werden so geknechtet.
|
||||
|
||||
Was der üblichen Empfehlung entspricht - sogar in Bayern
Ich habe mich da übrigens noch nie verletzt, aber meine Phantasie reicht aus, es mir vorzustellen. Geändert von Kladower (06.11.2024 um 11:21 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
Mal zur Belustigung:
Als ich meinen jetzigen Geschirrspüler vom örtlichen Händler geliefert bekam wollte ich erstmals mein Geschirr einräumen. Nur vermißte ich den Besteckkorb. Anruf beim Händler und leicht belustigt "das ist mittlerweile eine eigene Schublade ganz oben." die finde ich auch ganz praktisch. Die jetzige ist übrigens auch eine Miele (bin sehr zufrieden), die davor war die Quelle Marke Privileg die satte 34 Jahre ohne Pflege oder Reparatur ihre Dienste zuverläßig geleistet hat.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das war wirklich eine Spitzen-Idee meiner Frau bei der Küchenplanung. NAchtrag: @Giligan/Willi: So hoch wie man den Backofen einbaut, kommt die SpüMa nicht. Siehe Foto von unserer Konfiguration. Der "mitdenkende" Planer hatten dann - entgegen der verabschiedeten und unterschriebenen Planung - die SpüMa auf die selbe Höhe gesetzt wie Backofen und Microwelle. Das haben wir sofort reklamiert, dann abe rnoch ausprobiert. War zu hoch. Da durften die dann Schränke auswechseln.
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (06.11.2024 um 12:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das erschien mir auch so. Sprinter von einer Autovermietung, zwei Monteure aus dem nahen Osten, die aber Deutsch miteinander sprachen. (wahrscheinlich, weil deren Muttersprachen nicht kompatibel sind). Sie haben einen guten Job gemacht, alles noch mit Fotos dokumentiert für die Abrechnung, die "Baustelle" sauber hinterlassen, was will man mehr. Ich habe dann noch ein paar Taler cash draufgelegt und so sind sie zumindest bei mir, fair bezahlt worden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit nem 10er für´s Feierabendbier kommen die dann auch auf den Mindestlohn Ne, Spass beiseite........ist doch ALLEN geholfen. Ich hab schon (auch für richtig hochpreisige Sachen) glaube ich Europa und drumrum komplett durch. Immer interessant mit denen zu reden (so es geht). "Küchen" sind wohl so das unbeliebteste. Da sind die Preise wohl richtig am Arsch. Und sauviel "Gschäft". Die Glasfaser hat bei mir ein "Team" aus Portugal in´s Haus verlegt ("Tiefbau" und Loch bohren...) und dann ein Team aus Estland (!) innen angeschlossen und verkabelt. Und die konnten das War witzig über Estland zu sprechen. Ich meinte es sei schön dort (See....). Mal Urlaub machen.....Und Die? Die wollen dort weg. Nix als weg. No future.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (06.11.2024 um 14:43 Uhr)
|
|
|