|
||||
|
||||
Meine ist auch BJ 2016 und hat hinten keine Strebe.
|
||||
|
||||
Eine feste Abstützung hinten ist aber kein Luxus, sondern mehr als sinnvoll (wer es nicht glaubt, soll mal warten, bis ihm die Bügel auf den Schädel fallen )
Ist kein Hexenwerk und auch alleine gut machbar. Ist das, was man auf dem Bild sehen kann, das, was Bayliner als originales Verdeck als Extra mitliefert?
|
|||
|
|||
Schaut aus wie das Papa-Mobil [emoji23]
Gruss, Stefan
|
||||
|
||||
Ja die Venedig Edition
|
||||
|
||||
Hier noch die versprochenen Bilder von der hinteren Halterung, die Cockpitpersenning wurde so angepasst dass das Gestänge stehen bleiben kann.
Schönen Feiertag und viele Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
War schon mal einer im Stadthafen von Puna?
Wegen der geringen Wassertiefe kann man doch nur vorwärts anlegen, ich Frage mich wie ich da aufs Boot komme, der Bug ist doch ziemlich hoch. Vielleicht nee Klappleiter mitnehmen? SG Will |
|
|||
|
|||
Soll natürlich Punat heißen auf Krk!
Will |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht wie kurz deine Beine sind aber ich würde da kein Problem sehen. So hoch ist die 742 nun auch nicht. Ich selbst lege immer ne zweite, kurze Leine, die ich in solchen Fällen ranziehe und einhake, damit das Boot zum Be- und Entladen ganz eng am Steg ist.
|
|||
|
|||
OK, vielleicht habe ich das etwas falsch in Erinnerung, dann wird es schon gehen.
SG Will |
|
||||
|
||||
Waren letzten september auch da....
Kein broblem! Geht bestens mit der 742
|
|||
|
|||
Strom in der Kabine
Hallo Leute
hat wer von euch einen 12Volt anschluß in die Kabine gelegt? und wen ja von wo. Ich würde es mir sonst vom radio abzwacken oder spricht da was gegen? Danke euch Sören Achso bei einer 642 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiß nicht genau, wo der dran hängt ... ich vermute mal direct am Sicherungskasten, der ja auch rechts unter dem Cockpit ist. Wenn Du den auch hast, würde ich den Kabinenanschluß da auch dran hängen. Ansonsten würde ich mal nachschauen, ob nicht im Sicherungskasten noch ein Anschluß komplett frei ist. Dann kommt Plus (rot) an den Anschluß neben der Sicherung und Scharz aun Masse (das sind die Anschlüsse oben im Sicherungskasten.
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
vor einiger Zeit wurde mal ein Link gepostet zu der Dusche welche bei der Cu 642 verbaut ist. Hat den noch jemand in petto? Viele Grüße Stefan
|
|||
|
|||
Kauf Bayliner 642
Hallo zusammen ,
mir ist heute eine 642 angeboten worden mit MerCruiser 4,3 MPI 180 PS. Die Frage ist , ob die 180PS ausreichend sind zum Befahren von Revieren we Meer und Binnen mit 2-3 Pers. Besatzung ? Da mir die Erfahrung fehlt , würde ich mich freuen , wenn ihr etwas dazu sagen könnt . Vielen Dank im Voraus. Grüsse Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
180 PS sind somit definitiv mehr als ausreichend!
|
|||
|
|||
Habe selber noch dei 642 er mit 220 PS. Denke mal das der Motor nur elektronisch gedrosselt ist. Vielleicht weis da jemand genaueres darüber.
Grüße roland |
|
|||
|
|||
Reicht ein 2.2t Trailer aus für ein 642 mit v6 mercruiser 4.3 mpi 220 PS aus
Trailer hat noch Nutzlast 1780 kg ... Danke Andreas |
|
|||
|
|||
Also ich nen 2000er Alutrailer und hatte bei abholung des bootes mit 20 ltr Benzin genau 1920 kg Gesamtgewicht.
Gruß roland |
|
||||
|
||||
Selbst wenn es gerade ausreichen würde, kauf dir einen Trailer mit Puffer nach oben!! Was das Boot wiegt kann dir der Verkäufer sagen, dann rechne noch mind. ca. 200-300 Kg drauf für Gerödel und Benzin....und dann noch einen Puffer zu haben, ist 'ne sehr beruhigende Sache!
|
||||
|
||||
Schau mal im 31ten Eintrag in diesem trööt....
Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Reicht definitiv. Habe auch einen 2,2 to Steinbacher.
|
|||
|
|||
Tach,
an alle, die ein Bugstrahlruder verbaut haben, folgende Frage: Meines wurde repariert und ich meine, es funktioniert nicht mehr so, wie vorher.....ich glaube mich zu erinnern, daß das BSR sehr spontan reagiert hat und ziemlich gute Wirkung hat.....wenn ich nun aber von "links" auf "rechts" (oder umgekehrt), umschalte, brauchts ca. 2-3 sec, bis es wieder anspringt und Schub entwickelt.....als ob der Prop 'ne Weile nachläuft, bevor er zur Ruhe kommt......ich glaube, das umschalten war vorher sehr schnell und ohne Wartezeit, stimmt das? Oder müßt ihr beim Richtungswechsel auch so lange warten?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
|