|
|||
|
|||
Zitat:
Das einzige, was mich erstaunt, ist, wie locker hempelche das nimmt. Möglicherweise hat er die Tragweite dessen, was er schrieb, noch gar nicht begriffen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klingt gut, aber selbst bist Du doch einer derjenigen, dessen CO2 Fubabdruck viel zu groß ist. Statt Vorträge über das Handeln Anderer zu halten, solltest selbst endlich handeln. Dann kann man Deine Vorträge vielleicht ernst nehmen. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht schwätzen, handeln, das ist entscheidend. Mit welcher "Haltung" Du CO2 emittierst ist dabei herzlich egal. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Spannend wird es wenn die fehlenden 37MRD aus der Kraftsoffbesteuerung fehlen und dann auf den Strom der in den Fahrzeugen verbraucht wird umgelegt wird.
Aber auch das werden wir irgendwie hin bekommen.
|
|||
|
|||
Das passt ganz gut dazu. Besonders der letzte Absatz.
https://www.focus.de/panorama/welt/d...184584673.html
|
||||
|
||||
Zitat:
an der heimischen Steckdose wird es schwer dies irgendwie zu realiesieren...
|
|||
|
|||
Da wird der Staat ganz schnell eine Lösung zu finden. Technisch gesehen auch kein Problem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke früher oder später wird die KFZ-Steuerbefreiung sukzessive reduziert/gestrichen. Würde am meisten Sinn machen. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
ich denke da werden die vom Staat noch kreativ.. vielleicht muss man ja irgendwann den Kilometerstand in der Steuererklärung angeben und wird nach gefahrenen Kilometern besteuert...
|
|||
|
|||
Zitat:
Entweder werden die PKW-Hersteller verpflichtet eine Software einzubauen, die die Ladeströme automatisch übermittelt, oder die Wallboxen werden entsprechend ausgerüstet. Oder der TÜV meldet den Kilometerstand und dann wird pauschal pro Km abgerechnet, oder, oder,.... Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aha. Klingt wie der mittelalterliche Ablaßhandel: Ich wähle die Grünen und dann kann ich privat mit ruhigem Gewissen die Umwelsau rauslassen. Bei manchen ist es auch eher die plumpe Selbstdarstellung. Wie sehr ich diese Doppelmoral verachte kann ich nicht in Worte fassen, ohne beleidigend zu sein ! Gruß Götz Geändert von goec2468 (01.02.2023 um 11:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht kommt so langsam auch die PKW-Maut.. wer weiss. Wir werden es erleben. Einen Link zu "Klima-Klebern" hier zu posten und zu versuchen eine Verbindung zu einigen hier herzustellen hat meiner Meinung nach nur ein Ziel: rumstänkern. So einen schlechten Stil sollten wir hier unter gleichgesinnten (zumindest was die Affinität zum Bootssport angeht) doch wirklich nicht pflegen, oder ? Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit jedem Extremereignis wird sich die Situation zuspitzen. Heute ist das Feindbild die last generation, morgen sind es vielleicht die eigenen Kinder und Enkel. Und wenn man den Teil derer, die in der Lage wären nicht nur Forderungen nach infrastrukturellem Klimaschutz zu unterstützen, sondern auch selbst etwas zu tun, es aber unterlassen, so kann ich das Verhalten nicht gut heißen, es aber durchaus verstehen. Ich breche keinen Stab über verzweifelte junge Menschen, die nicht mehr machen, als die Wissenschaft zu verstehen und nicht ignorieren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frei nach dem Motto " ... es ist nichts Gutes, außer man tut es ...". Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die üblichen Hass-Sabberer amüsieren mich, was meint ihr, weshalb ich hier schreibe? Richtig, damit ich etwas zu lachen habe. Euch. |
|
||||
|
||||
Das steht Dir zu
..schrieb ich ja schon vor einiger Zeit in diesem Beitrag. Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich breche ohnehin nicht den Stab über junge Leute die protestieren, aber über erfahrene Leute, die Ihnen applaudieren. Ich war selbst in den 80ern in der Umweltschutzbewegung sehr aktiv, ich war bei allen Demonstrationen dabei, ob Brokdorf, Startbahn West, .... Wenn man jung ist, neigt man dazu die Welt schwarz/weiß zu sehen und man nimmt jede politische Behauptung der Mitaktivisten für bare Münze. Das gehört zur Jugend und ist ganz normal. Mit zunehmender Lebenserfahrung sieht man die Dinge etwas differenzierter (die Meisten jedenfalls). Dann aber allen Aktionen der Jugend zuzuklatschen ist im besten Fall naiv, im schlimmsten Fall boshaft. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiel UK - möglich ist alles, ob das am Ende gut oder schlecht ist, ist nicht entscheidend. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Aus eigener Erfahrung kann ich hier sagen das die Verzweiflung schnell nachläst wenn die nächste Elterntaxifahrt aus CO2 Gründen ausfällt oder es zum CO2 sparen im Urlaub nur eine Fahrradtour duch den bayrischen Wald gibt
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten -> zu sehr OT (Politik). Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jedes Elektroauto hat serienmässig ein 230V ladegäret... damit kann und darf man laden... einen Zähler im Auto kenn ich in keinem aktuell verkauften E-Auto... soll das dann nachgerüstet werden?
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|