|
|||
|
|||
Hallo 742er Eigner,
Suche jemanden im Raum BA,CO,LIF,FO der mir an seinem Boot (meines steht in I) einige Sachen erklären kann, vorallem wie das WC mit dem Abwassertank u.s.w funktioniert. Der Vorbesitzer hatte es nur eine Saison, das WC ist unbenutzt und auch sonst konnte er mir wenig erklären. Die beiligenden Betriebsanleitungen sind ja auch ziemlich dürftig, vielleicht habe ich auch nicht alles bekommen. Möchte auch niemanden lange beanspruchen schätze in einer halben oder dreiviertel Stunde ist dass erledigt. Kontakt ggf. als BM. Schöne Grüße Will |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
die Öse, die mittig am Heck über der Badeplattform angeschraubt ist! Und höher hätte ich sie gern, damit das Seil beim tuben, oder wakeboarden nicht im Wasser "schleift".....
|
||||
|
||||
Ok - aber meinst du das bringt was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst wenn du eine Stange ran baust (sieht bestimmt scheiß.. aus) das Seil nicht im Wasser hängt.
|
|||
|
|||
Das war narürlich der Grundgedanke, -wunsch.....speziell beim wakeboarden....meinste, sie hängt trotzdem im Wasser?
Und das mit der Optik ist natürlich auch noch 'n Punkt.....da gibt es viel, was extrem doof aussieht....vielleicht hat ja der ein, oder andere 'ne Idee.....
|
||||
|
||||
Probier doch mal eine Dreiecksleine, rechts u. links an den hinteren Klampen befestigt. Etwas höher kommst dann schon.
Bevor Du unnötig Geld investierst, Kannst ja erst mal mit einer normalen Leine testen und statt der Rolle eine Kausche an die Schleppleine. Ob es funktioniert weiß ich auch nicht Schöne Grüße Will
|
|
||||
|
||||
Kann mir einer von Euch sagen wo man die
Folie bestellen kann mit der unser Boote als Dekor beklebt sind. Hier im speziellen die anthrazit farbige. Sollte aber schon die Originale sein. |
|
||||
|
||||
Wohnung in Regensburg gesucht
Moin Leute,
heute mal eine ganz andere Hilfesuche: Ich suche in Regensburg für meinen Sohn eine bezahlbare 1-2 Zimmer Wohnung ab Oktober 2017. Wenn möglich mit Parkplatz (Anlegeplatz in der Nähe ) natürlich fürs Auto. Wäre schön, wenn jemand jemanden kennt .... Ihr wisst schon
|
|||
|
|||
Schraubenfrage mal wieder :
Ich habe die Black Max 14 1/4 x 21 auf meiner 642 4,5 l 200 PS geschrottet. Die 642 lief mit der 72 km/h bei ca. 4800 rpm. Habe nun eine SOLAS Rubex NS3 Edelstahlpropeller 14 x 21R aufgebaut. Also gleiche Steigung umfang bissen kleiner und Edelstahl. Lustigerweise fahre ich jetzt 74 km/h (eher 76) bei 4150 rpm. Kann mir das nicht erklären. Ist doch beides 21er Steigung und 3blatt. Fällt euch dazu was ein ? Lg Jörg |
|
||||
|
||||
Da fällt mir eigentlich nur ein, dass dein Drehzahlmesser falsch anzeigt.
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt hab ich darüber auch nachgedacht. Aber ansonsten alles normal 2800 rpmordentliches gleiten etc.
Naja ich bekomme noch eine Black Max Original Schraube. Werde dann nochmal testen. Lg Jörg Geändert von Joras (15.08.2017 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das würde ich auch sagen. Anders ist ein so großer Unterschied nicht zu erklären.
Würde eher erwarten, daß der Motor mit einem Edelstahlprop etwas höher als 4800 U/min drehen würde.
|
||||
|
||||
Kurze (vielleicht doofe) Frage: Dieser megalaute Piepton beim Stellen des Schlüssels auf Zündung bei der 642. ist das normal? Jeder im Hafen weiß dann das ich los fahre. Irgendwie unangenehm. Danke für Infos.
|
||||
|
||||
Ist normal.... Aber du kannst einen Streifen Klebeband auf den summer machen, dann wird es leiser! Ist aber auch die warnpiese für deine Motorkontrolle, die solltest du noch hören können.
Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein Klebeband über den Pieper geklebt, aber nicht komplett zu, dann hört man fast nichts mehr, eher so dass die Öffnung zu 2/3 verdeckt ist. Ohne ist das echt verdammt laut.
|
||||
|
||||
Was meinst du mit Dekor? Die umlaufende farbige Fläche des Rumpfes? Meines Wissens nach ist das farbiges Gelcoat.
|
||||
|
||||
Ich meine den kleinen frabigen umlaufenden Streifen. Ich habe mir bereits die Folie bei einem Werbegrafiker besorgen können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausstattung 6 Fender, 6 Schwimmwesten, zusätzlicher Anker, Ersatzschraube, Tank 40%, Leinen usw. |
|
|||
|
|||
Hi Svenku,
Gewicht mit Trailer, korrekt? Welcher Trailer ist es denn mit wie viel Gewicht? Dann könnte man das abziehenund hätte das reine Bootsgewicht. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Ich tippe auf "mit Trailer".....meine hatte mit nem 2,7er Ohlmeier mit Slipphilfe, Ersatzrad und Zentriervorrichtung, ähnliche Austattung 2730 Kg.....und angeblich wog der Trailer 650 Kg....
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei allen 642 und 742 Eignern die hier im Thread immer für eine sehr angenehme Austausch und Diskussionsrunde gesorgt haben bedanken. Wir haben heute unsere 642 verkauft. Nicht weil wir mit dem Boot unzufrieden waren, sondern weil wir in die 26 - 30 Fussklasse wechseln werden. Natürlich werde ich diesen Thread weiter aktiv verfolgen. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
LG Jörg
Oh ich dachte Direkt antworten wäre PN. Lol Geändert von Joras (26.08.2017 um 17:29 Uhr) Grund: sollte privat sein |
|
|||
|
|||
Upgrade auf eine 742er
Hallo Leute,
wir wollen von der 642 auf eine 742 upgraden. Wenn jemand also eine 742 zum Kauf anbietet oder ihr jemanden kennt, de seine verkaufen will, bitte ich um Nachricht. Suchen eine junge Gebrauchte, was ja kein Problem sein sollte, da die erst seit 2014 gebaut wurde. Bevorzugt mit dem neuen 250 PS 4,5l-V6, aber 4,3l-V6 geht auch noch. Damit stünde dann auch unsere 642er mit 3.0L TKS, Baujahr 2015, Erstwasserung 2016, mit viel Zubehör zum Verkauf. Bei Interesse bitte PN.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boatshop24.com/de/baylin...orboot/1144562 |
|
|