|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schöner Haufen......
|
|||
|
|||
@ Ronald: Merci !
@ Peter: Das ist jetzt ein Kompliment, oder? @ Frank: Wie ist die Ankertiefe da nördlich von Schwanenwerder ? Bis zu 8 m nach meinen Unterlagen. Richtig? |
|
||||
|
||||
Ja, das kann gut hinkommen
|
||||
|
||||
Eine Idee um den Rekord für Guiness und die kommenden Herausforderer attraktiver zu machen wäre, außer 150 Boote in einem Kreis anzuordnen, dass ein Teilnehmer sich einmal zu Fuß über alle Boote hinweg bewegen muss. Eine echte Herausforderung!
Ich möchte jetzt zwar nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen, aber ich habe ein paar Ideen zur Ablauforganisation die ich mal zu Papier bringen werde und dann einstelle. Wenn wir das medienwirksam aufziehen wollen, kommen schon gewaltige Größenordnungen auf uns zu. Es wird mit Sicherheit einige geben die uns Spinner nennen werden, mir egal, ich finde die Idee absolut unterstützenswert und ich bin dabei. Wichtig ist dabei die Organisation, denn wenn bei so einem Event richtig was daneben geht ist der Ärger entsprechend ordentlich groß. Ich will nicht klugsch..... aber ich habe schon einige größere Events mit organisiert und weiß das der Teufel sprichwörtlich im Detail steckt. Viele Grüße Ronald
|
||||
|
||||
Hat eigentlich schon mal jemand beim Guiness Buch nachgefragt, wie die Bedingungen für einen Eintrag sind?
In einem meiner früheren Jobs haben wir mal versucht werbewirksam die längste Büroklammernkette der Welt zusammenzufummeln und ins Guinnesbuch eintragen zu lassen. (Marketingevent eines Bürobedarf - Großhändlers). Der Rekordversuch wurde von Guiness abgelehnt. Die Aneinanderreihung von Gegenständen reichte wohl für einen Eintrag nicht aus. Gruß Hubert
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (13.02.2016 um 01:26 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Bootspäckchen im Kreis - wie geht das?
Zitat:
Wenn die Planung weit genug ist, kann man ja mal konkret Anfragen.
Freude ist nur ein Mangel an Information. Geändert von QuickNick (13.02.2016 um 10:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein wenig recherchiert.
Längste Paraden, größte Kreise aus irgend etwas gibt es in Hülle und Fülle The largest parade of boats consists of 1,180 boats as part of the Malaysia Day celebrations in… https://www.youtube.com/watch?v=F3s3U7SNeXU http://www.guinnessworldrecords.de/w...st-round-table Gruß Ronald
|
||||
|
||||
So, hier noch ein paar Gedanken von mir.
Im Anhang habe ich mal eine Anleitung gebastelt wie der praktische Aufbau des Sterns funktionieren könnte. Ein wenig habe ich mich daran orientiert, dass auch die Erfelder Kollegen mit Hilfsleinen gearbeitet haben. Das ist hier nachzulesen: http://www.ycd-erfelden.de/download/STERN%202014.pdf Wichtig ist, dass wir im Vorfeld eine Detaillierte Anmeldeliste haben und danach das Gebilde koordinieren können. Da sich ja Klaus schon um die Anmeldung kümmert, hier von mir noch ein paar Anregungen an was wir denken sollten. Um die WSP brauchen wir uns wahrscheinlich nicht kümmern, da das automatisch mit der Anmeldung einhergeht. Wichtig ist, dass die DLRG ein Auge drauf hat. Ist das kostenfrei?? Wir brauchen im Vorfeld eine detaillierte Anmeldeliste um danach das Gebilde koordinieren zu können. Wenn wir also ein Datum haben müssen wir ein Anmeldeformular erstellen (Ich weiß klingt typisch deutsch, aber es sind nun mal ein paar Punkte wichtig das es funktioniert) Da wir ja auch ein paar schöne Erinnerungen wollen und uns nicht darauf verlassen, dass der RBB einen Hubschrauber schickt sollten wir einen Drohnenpiloten haben, der Bilder von oben schießt. Vielleicht können wir ja auch den einen oder anderen Sponsoren gewinnen, denn ganz für lau werden wir das nicht alles organisieren können. Die Presse und das Fernsehen müssen informiert werden, also brauchen wir eine Präsentation, Infoblatt, wie auch immer. Da wir noch nicht wissen ob das bei Guiness läuft und die ein strenges Anmeldereglement haben sollten wir für alle aktiven Teilnehmer eine kleine Erinnerung vorbereiten, ....ja ich würde mir so ne Urkunde "Ich war dabei" an die Wand hängen. Ich weiß nicht, aber wäre das nicht was für Pro7 Galileo Big Pictures? Immerhin soll es ja das größte Ereignis seiner Art in Deutschland werden. Wir können ja schon einiges vorbereiten auch ohne Datum. so, dann alles zur Diskussion frei gegeben.... Gruß Ronald
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
liest sich gut was du da geschrieben hast...wir hatten uns hier auch schon mal ein paar Gedanken gemacht und den Rechenschieber rausgeholt..meiner Meinung nach ist es wichtig ,dass die Einfahrt gut Organisiert ist und natürlich auch die Abfahrt...bei 150 Booten ist das sicher ein Thema... Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ja ich hab einiges nochmal aufgeführt, was du auch schon geschrieben hast. Ich denke wenn jeder seine Gedanken hier äußert und wir alles in einen Sack kippen, wird am Ende ein Plan draus. Eventuell könnten wir die ganzen Ideen mal in eine Liste packen und wem ein Thema gefällt der schreit hier. Ich glaube Klaus war es, der ja schon mal ein Logo entworfen hatte. Hat noch jemand Ideen dazu? Wäre ja schon mal ein Schritt wenn wir uns darüber einig werden. Gruß Ronald
|
||||
|
||||
So wie ich den Klaus kennengelernt habe hat der ganz sicher schon einen festen und vor allem durchdachten Plan in der Hosentasche...mal sehen
|
|||
|
|||
Mitdenken und Zweimaldenken ist immer gut, um die beste Lösung zu erzielen.
Ich bin auch so ein bisschen ein Planer , aber soviele Boote muss man m.E. auch nach dem "Chaotischen Prinzip" steuern und nur die Rahmenbedingungen stecken. Sonst wirst du wahnsinnig! Deshalb gefällt mir die Idee von dir Ronald mit den Bojen gut, aber das ganze Anmeldegedöns weniger. Eine Filmdrohne haben wir hier aus dem Forum. Super Kontakte zu Film und Funk auch. DLAG ist noch zu kontaktieren. Wer könnte denn als Sponsor Interesse an einer solchen Veranstaltung haben?
Am Samstag in Werder/Havel werden wir sicher auch schon in der Sache diskutieren: https://www.boote-forum.de/showthrea...36#post4077336 Und Frank_63: Wo haben wir uns schon persönlich gesehen? Stehe gerade auf dem Schlauch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
persönlich haben wir uns leider noch nicht kenngelernt aber das wird sich ja bald ändern....ich habe mich da sicher ein bisschen hilflos ausgedrückt ..ich meine natürlich Deine Beiträge die ich kenngelernt habe aus denen ich Schlussfolgere ,dass du nichts dem Zufall überlässt und mit Ruhe und Bedacht eine gute Strategie verfolgen wirst ohne das es im Bürokraten Dschungel endet Gruß Frank
|
|||
|
|||
Ah. Du hast mich durchschaut!
|
|
||||
|
||||
Der Sponsoring könnte ja z.b aus den in Berlin und Umgebung ansässigen Boots Händlern bestehen oder Zubehör Unternehmen wie Z.b Sattler o.ä vielleicht lässt sich ja sogar VW marine für den Plan begeistern...gute Chance um das etwas angekratzte Image wieder aufzupolieren...darüber hinaus verfügen die ja auch über Interessante Zugfahrzeuge, die im Zuge der Veranstaltung präsentiert werden können..natürlich nicht auf dem Wasser...warum eigentlich nicht die größte schwimmende Werbeplattform....hmmmh...ok ,ich bremse mich
Bei dem Logo fällt mir gerade so garnichts ein....ich gehe mal in mich...... Gruß Frank
|
||||
|
||||
@ Klaus: lieben Dank für das Vertrauen, bin gerne dabei
Beim Sponsoring denke ich noch nicht mal an so große Firmen, aber wer weiß, wenn wir in die werbewirksame Phase gehen geschehen vielleicht noch Zeichen und Wunder. Wichtig für Sponsoring ist natürlich die Öffentlichkeitsarbeit. Werbeplatzierung auf der Homepage (soll eine eigene her oder gibt jemand Speicher und eine Unterseite ab?) Wir könnten auch die Versorgung des leiblichen Wohls an einen Caterer vergeben, der frische kühle Getränke "ranschifft", gegen Umsatzbeteiligung versteht sich. Ich denke auch das wir auf der Wasserseite mit einigen Schaulustigen rechnen können, außerdem mit Medienfotos, also kämen gut platzierte Bootsausrüster, Vercharterer, Vermieter ala Tom Sawyer (schreibt man das so?) in Frage. Ich finde wir sollten asap einen Termin finden um Nägel mit Köpfen zu machen. Apropos Logo, die Idee von Klaus finde ich nicht schlecht, ich werde das mal in ein printfähiges Format umsetzen, für Aufkleber, Print- und online- Medien usw. Ich habe schon überlegt, das Orgateam und die fahrenden Helfer mit Warnwesten mit "Stern" Logo auszustatten, die ich sponsoren würde. Wenn ihr nichts dagegen habt fange ich mal mit dem Layout für ein Anmeldeformular, Flyer und Homepage an. Am WE bin ich auf der Beach und Boot in Leipzig, mal sehen ob sich da vielleicht Kontakte auftun. Gruß Ronald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir müssen auf jeden Fall wissen wieviele Boote mit welchen Abmessungen teilnehmen. Nur so können wir die Dimension des Kreises bestimmen und abstecken. Wenn da nach dem Chaosprinzip was schief läuft und 100 Boote wieder den Anker lichten müssen, weil der Rest sonst nicht mehr reinpasst wird das aber ein langer Tag Außerdem würde ich in der Anmeldung auch ein wenig Kleingedrucktes mit verarbeiten um die Haftungsfrage etwas zu entschärfen. Ich habe da ne Idee lade ich bald mal hoch. Wenn es keiner machen will dann übernehme ich das Anmeldegedöhns Alle 2,4 Grad ein Boot das bekomm ich hin Bevor wir uns endgültig festlegen wieviele Boote wir verbasteln, müssen wir natürlich erst einmal den Stern der Kollegen in diesem Jahr abwarten, wenn wir was draufsetzen wollen. Ich werde demnächst immer mal ein paar Diskussionsgrundlagen hochladen und möchte betonen dass es einfach nur Anregungen sind. Bis dahin Gruß Ronald
|
||||
|
||||
Ihr macht da ein gedöns, bei uns gibt es kein Antragsformular und kein kleingedrucktes,
die Boote die kommen, werden zusammengeknippelt und los geht die Party
|
|||
|
|||
Das ist aber viel zu Un-Deutsch
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
vielleicht mache ich mir ja doch zu viele Gedanken. Ich gebe diese einfach zur Diskussion, das finde ich besser als abzuwarten bis einer was schreibt um dann darüber zu unken, meine Meinung, nicht persönlich gemeint! Ein paar kleine Unterschiede gibt es da dann doch noch, z.Bsp ob die Veranstaltung gewachsen ist oder ob man gleich versucht ganz oben einzusteigen. Wer organisiert, ist es ein Verein oder sind es einzelne Personen, das macht in Punkto Haftungsfragen schon Unterschiede. Nicht zuletzt gibt es da noch die spezifischen Besonderheiten in jedem Revier. Wenn wir unseren Job gut machen, dann können die Anderen einfach kommen und sich "zusammenknippeln". Bis dahin gilt es noch viele Gedanken auszutauschen und eine Menge zu organisieren. Gruß Ronald
|
||||
|
||||
Einfach als Demonstration anmelden. Wir demonstrieren für die 3. Landebahn von BER auf dem Wannsee, nachdem das Volksbegehren in die Büx ging, oder Freiheit für Egon Ohlsen, oder Längere Schleusenöffnungszeiten oder was auch immer.
Im Ernst, es wird in Berlin auf den Strassen für oder gegen jeden Scheixx demonstriert. Da wird Jede polizeilich abgesichert. Kosten übernimmt die Kommune. Ich glaube (weiss nicht) nicht, ob dass das Recht auf Versammlungsfreiheit an Land gebunden ist. Müsste mal ein Advokat prüfen, ob sich dadurch Kosten sparen lassen.
|
|
||||
|
||||
So sieht so eine Urkunde für Großrekorde im Guinnes Buch aus
|
||||
|
||||
@ Frank: na da wissen wir ja wer die Guinness Anmeldung übernimmt
Ich habe mir gerade mal was überlegt, schaut euch mal die Grafik an. Das Ganze ist ungefähr im Maßstab. die Boote sind ca. 3,5m breit, also Bootsgröße + Fender und ein wenig Leine. Den inneren Kreis habe ich also mit 167m angenommen. Ja wo liegt der Fehler? Ich habe 12 Boote nicht mehr rein gebracht Also losknüppern, Ankerleine einholen................. Ist es notwendig dass alle ankern?? Wenn ich allerdings das Gebilde mal im Maßstab vor Schwanenwerder projeziere, dann ist das so als wenn man eine Salami in den Hausflur wirft Platz ist da jede Menge. Gruß Ronald
|
||||
|
||||
Nein, auf keinen Fall, bei uns is es ca. jedes 4-5 Boot
|
||||
|
||||
Wollte euch mal wach rütteln, na, was macht den euer Stern (Rekord)versuch
Wie weit seit ihr denn???