|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mit einem Gesamtbild deiner Batterien hätte man vielleicht auch schon sagen Können wie die einzelnen Batterien verschaltet sind aber auf den Gedanken scheinst du ja nicht zu kommen...
Wie es immer im Forum heißt Bilder sagen mehr als 1000 Worte... aber auch vernünftig eingestellt und nicht so groß wie du es gemacht hast.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC U Play mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für Mich wäre schon lange klar wie die Batterien verschaltet sind, ob meine Ladegeräte in Ordnung sind, ob meine Batterien in Ordnung sind oder getauscht werden müssen.... aber wenn du keine Hilfe willst brauchst auch nicht weiter zu fragen...
|
|||
|
|||
Zitat:
will auch mal was Sinnloses schreiben wie soviele Beträge von d..... "Buhhhhh" Hauptsache ich hab mal was geschrieben. |
|
||||
|
||||
das Sind wieder Bilder die so groß sind das man soweit zurückzoomen muss mit dem Browser das man keinen Text mehr lesen kann...
stell doch die Bilder vernünftig mit dem Button Anhänge verwalten ein... auf dem Bild sind 2 Batterien zu sehen die parallel geschaltet sind also eine Bank bilden... Jetzt hast du nur noch 5 unbekannte und weißt noch nicht wie diese zu den anderen geschaltet ist...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ich will an der Stelle den Thread nicht weiter zerreden Gesendet von meinem HTC U Play mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Entschuldigung Gesendet von meinem HTC U Play mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber von dir kommt nichts... außer nichtsaussagende Bilder... Dann warte doch bis du die Grundlagen gemacht hast damit wir konstruktiv weitermachen können...
|
||||
|
||||
Ich möchte das nicht weiter kommentieren, aber gerne würde ich Dir einen persönlichen Tipp geben.
So wie Du die Sache angehst, kann Dir niemand vernünftig helfen. Es gibt aber einige Leute hier die Dir GERNE helfen und mit deren Hilfe Du sicher das ganze System selber neu aufbauen könntest. ABER.... Deren Geduld mit Dir ist nicht unerschöpflich, halte Dich an den "Fahrplan", den Du weiter oben bekommen hast, werfe mal Deine Ordner weg und mache eine Aufnahme des jetzigen Zustandes Deiner Elektrik. Wenn Du dazu fragen hast, dann frag eben, aber das, was Du machst, hilft niemandem, am wenigsten Dir selber. Das ist nur ein Vorschlag, der viel Geld sparen kann, was Du daraus machst, ist natürlich Deine Sache.
|
||||
|
||||
Wie lange hast du nicht nachgeladen? Deine Batterien zeigen 12,8 bzw 12,9 V an.
Wenn du die Ladegeräte nicht am Netz hattest sind das gute Werte und keine Gefahr im Verzug. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
...wenn die Ladegeräte schon etwas länger angeschaltet sind, sind die Werte eher bedenklich...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
...dann könnten beide Ladegeräte kaputt sein....
Zeigt das große Ladegerät einen Strom an? Zitat:
Geändert von tritonnavi (13.12.2017 um 15:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an wie die Ladegeräte eingestellt sind.Bei 12,8 V ist kein Überladen,kein Abkochen,aber auch keine Tiefentladung zu erwarten.Ich kann hier nichts bedenkliches erkennen.Wenn das System jahrelang im Winter so betrieben wurde ,würde ich es einfach weiter so machen.Ich würde bei in die Jahre gekommenen Batterien lediglich mal einen Batterietest veranlassen.
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Du hast in dem Beitrag u.a. geschrieben:
Zitat:
Wenn beide Ladegeräte jeweils alle Batterien laden, wären die Bänke nicht mehr getrennt, denn zumindest das Tystor hat ja m.E. nur einen Ausgang.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann nächste Woche nochmal hinschauen,wenn dann immer mind,12,8 V angezeigt werden ,dann soll es wohl so sein.
Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
wenn nächste Woche immer noch ca 12,8V angezeigt werden sollten, kann das (oder die) Ladegerät(e) trotzdem kaputt sein...
So ein Art von "Test" ist definitiv zu dünn... |
|
||||
|
||||
ich sag ja grundlagen machen und dann kann man weiterhelfen... wer weiss welche Batterien gemessen werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo! "Moderne" Ladegeräte haben normaler Weise immer eine "Joggerfunktion", dass heißt, Du kannst die Batterie den Winter über dran lassen. Dass die Spannung beim laden höher ist als 13,8 V ist auch normal !! Geht auch nicht anders, sonst würde das Ladegerät ja nicht laden !!! Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Heute war ich wieder ganz kurz beim Schiff um nach dem rechten zu sehen. Beide Anzeigen stehen auf 12,8 V.
Anbei Bilder der restlichen Batterien. Die Messungen nach Billis Vorschlag werden jetzt wo es so kalt ist wohl erst im Frühling passieren. Gesendet von meinem HTC U Play mit Tapatalk |
|
|