|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Jetzt Euch erst mal gute Reise, schönes Wetter und möglichst wenig Grundberührung … Nicht vergessen: bei Rheinkilometer 639 ist nicht nur ein wunderbar komfortabler Yachthafen, sondern da wartet auf Euch auch ein Einlauf-Bier oder ein gekühlter Blanc-de-Blanc bei mir an Bord … Nautische Hinweis: auf den Pegel Oberwinter (https://www.hochwasser-rlp.de/karte/...gel/OBERWINTER) achten, der entspricht ziemlich exakt der Hafeneinfahrt hart landwärts der kleinen Hafen-Einfahrtstonne (stromseits davon ist es ganz schnell untief!) … LG, Saint-Ex vom sonnigen Achterdeck mit tollem Hafenkino …
|
||||
|
||||
Hallo Saint-Ex,
was für ein unschlagbares Angebot! Wir müssen mal gucken, wie das in unsere Etappen passt oder eingepasst werden kann. wenn das irgendwie reinpasst, werden Wir Dein Angebot sehr gerne wahrnehmen. Es ist halt nur leider so, dass unsere Zeitpolster für "Luxusstopps" nun ziemlich aufgebraucht sind. Aber bei Oberwinter(besser spätestens ab Duisburg) werden wir schon ein gutes Gefühl dafür haben, wie unser Zeitbedarf für die Reststrecke ausschaut. Meine Merinung ist aber, dass das eigentlich passen sollte. Aber ich will auch möglichst keine 14-Stundentage, wie am Donnerstag nach Hannover, machen. Aus dem Alter bin ich dann doch raus.... Beste Grüße ins schöne Rheinland Gerhard (auch in Vertretung für die erste Offizierin Dagmar, die einen Superjob abliefert)
|
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie ich Deine Frage verstehen soll. Wenn ich da auf der Leitung stehe, bitte helf mir Aber, ergänzend zu den bereits beschriebenen Dingen lade ich hier noch ein paar Bilder hoch. Das macht es dann anfassbar. Die Prachttochter hat vorhin vorbildlich die Propeller angeliefert. Alles läuft Das erste Bild zeigt nochmal die Unfallstelle am Tag danach. Beim Aufstoppen hat mich eine Bö ordentlich aufgemischt, die zweite hat uns dann beim Landgang geholfen und die dritte nach weiteren etwa zehn Minuten hat uns wieder ins Wasser geschubst. In jedem Fall waren wir also schonmal mindestens dreissig Minuten zu lang unterwegs. Eine halbe Stunde vorher war der Wind zwar auch schon stramm, aber noch stetig. Nun, so lernen Anfänger eben manchmal auf dem harten Weg.... Ahoi Gerhard
|
|
|||||
Zitat:
Gute Reise!
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine "Beschreibung" war - mit Verlaub - etwas nichtssagend. ;o) Drei Stellen können alles sein: von Stecknadelkopf bis Suppentellergröße kann man da alles reininterpretieren. Ja, da sind ein paar schöne Striemen zu sehen. Und der Prop sieht jetzt auch nicht sonderlich dramatisch aus. Beim Gröver würde ich mal auf 250,- EUR Reparaturkosten tippen. Aber du machst das schon.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (09.05.2021 um 23:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alter schwede!!
Ihr solltet mal mehr Realität tanken! Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zwischenstand:
Die Versicherung hat der geplanten Vorgehensweise zugestimmt. Der Rumpf ist fertig und trocknet. Der Propeller wird am Nachmittag getauscht. Morgen um 10.00 Uhr werfen die Gerda wieder ins Wasser. Und die ganzen Leute hier im Mindener YC sind so klasse! Bald wieder Ahoi Gerhard
|
|
|||
|
|||
Gibt es da aus der Kneipe einen Außerhausverkauf?
|
||||
|
||||
Bisher ist die Kneipe zu, aber der Wirt läuft sich wohl schon warm....
|
|
|||
|
|||
Ok, dann sind die Versorgungsmöglichkeiten ja nicht so pralle da. Habt ihr genug an Bord oder wie macht ihr das?
|
|||
|
|||
Am MLK km 73 am Anleger ist ein Discounter un Schiffsbedarf "Oscar",
aber da wird Gerhard schon vorbei sein. Gruß Manfred |
|
In Bad Essen (MLK 61,0) gibt es nicht nur einen sehr gepflegten kleinen Yachthafen, sondern zwei oder drei Discounter und Supermärkte sind direkt über die Straße, keine 100 m … Da gibt es alles!
|
|||
|
|||
Ja , Bad Essen ist auch gut, aber auf "Km 73" wird dir alles an Bord gebracht oder geliefert, nichts mit "schleppen".
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Verpflegung war extrem einfach. In 400 Metern ist ein Netto und eigentlich hatten wir ja ausreichend Proviant gebunkert. Wir halten noch eine ganze Weile aus. Nicht zuletzt, weil in Minden die Lieferdienste gut funktionieren.
Heute sind wir wieder ins Wasser geworfen worden. Alles gut und trotz spätem Start bis Bramsche gekommen. morgen geht es dann in den DEK. Der Abschied von Minden war direkt ein wenig wehmütig. Nicht nur, dass es eine schöne Marina mit sehr ordentlichen Einrichtungen ist - wir sind da auf so viele herzliche Menschen getroffen. Das wird uns in Erinnerung bleiben und wir können einen Aufenthalt -auch ohne Havarie - dort sehr empfehlen! Ahoi Gerhard
|
|
||||
|
||||
und? gut angekommen?
|
|
||||
|
||||
Noch nicht. Aber sehr gut weiter gekommen. Wir schnuppern schon fast Heimatluft. Die Nerven haben sich auch wieder beruhigt. Schau doch ruhig mal in meine Infos zum Trip unter Reisen "Deutschland: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=307345
Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht und der Link funktioniert.... Beste Grüße Gerhard
|
|
|||
|
|||
Funktioniert
|
|
|