|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das sollte aber dann auch auffallend günstig sein im Marktvergleich?
|
||||
|
||||
10k€
Soll ich zuschlagen ? Boot ist 50 Jahre alt.....
|
||||
|
||||
Hast du der Dame schon ordentlich unter ihren Rock geschaut? Im Ernst jetzt.
|
||||
|
||||
Sag ich doch, der Gedanke im Kopf hat sich eingenistet...
Ich bin da raus, bin eher der Spezi für grössere Verdränger. Aber ich bleibe hier dabei, eine interessante Entwicklung, und die Kollegen werden Dich sicher gut beraten. Bisher hat sich irgendwann fast jeder vergrössert (oder aufgehört). Aber ich will da nichts beeinflussen...
|
||||
|
||||
Ja verdammt, grösserer Verdränger ist auch so meine Idee.
Geht aber erst, wenn ich Rentner bin. 15m Stahlschiff täte mir schon gefallen
|
||||
|
||||
Nein, nicht zuschlagen - eher aus dem Kopf schlagen.
Shetland 570 mit 40 PS geht gar nicht. Kommt nicht ins Gleiten. Also nur Verdrängerfahrt. Das macht doch keinen Spaß und der Zweitakter mag das auch nicht unbedingt. Dann musst Du noch Deinen Stellplatz umbauen. Hinzu kommt der Wertverlust bei Deiner Hille, möglicherweise die ein oder andere Restaurationsstunde. Spätestens nach einer Saison spukt Dir ein neuer größerer Viertakter im Kopf herum, ...... . Schätze und genieße das was Du hast und spare für ein Boot, bei dem alles zusammenpasst. .
|
Die Shetland würde ich mir auch aus dem Kopf schlagen. Dich hat die 1 Fußkrankheit erwischt also mache es gleich richtig.
Kaufe dir entweder, wie oben schon angeklingelt, einen Verdränger oder kaufe dir etwas zwischen 23 und 26 Fuß mit Unterflur. Da hast du ausreichend Platz, eine richtige Pantry eine richtige Toilette und bist immer noch flexibel weil du trailern kannst. Die Hille dann zu behalten macht Sinn, denn dann sind die Boote so unterschiedlich und flexibel das man die Hille trotzdem fährt.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Würd ich nicht machen. 10K sind viel fürn altes Boot und du kaufst in Kürze nen größeren Motor, der nochmal kostet. Dazu der Verlust den du bei der Hille machen würdest.....
Ein richtiges Schnäppchen ist das nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zwei (Kajüt)Boote sind irgendwie eins zuviel, ist letztlich auch wieder Geld, was im anderen Boot stecken könnte.
|
|
||||
Der trend geht eindeutig zum Zweitboot. Ich finde die Zusammenstellung mit einem offenen AB Sportboot und einem Kajütboot für den Urlaub oder als Wasserlieger ganz nett.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber hey, ich hab noch andere Hobbys und noch immer keinen Goldesel.
|
|
||||
|
||||
Moin Bootsleute
Also, ihr habt mich überredet... Das mit dem Boatport ist nicht so schlimm, viele Boote stehen im Freien unter einer ordentlichen Plane. Ich werde perspektivisch nach einem Verdränger suchen, der noch zu trailern geht und wo man mal paar Tage darauf Urlaub machen kann. Dann hätte ich ein kleines (schickes) Boot für Tagesausflüge und ein größeres für den Urlaub. Da ich nichts mit Wasserski oder so am Hut habe, reicht da ein Verdränger mit kleinem Motor, der wenig verbraucht. Es ist ja ohnehin selten, dass man mal schneller fahren kann (darf). Muss ich halt in Ruhe mal schauen, was da passend sein könnte. Zu teuer dürfte es natürlich auch nicht sein..... Ich habe manchmal schon interessante Angebote gesehen, aber dann meisst deutlich über 2,5m breit, was ja auch nicht geht - ich will nicht andauernd ne Sondergenehmigung brauchen müssen
|
||||
Du meinst sowas wie INter, Saga usw ? https://www.botentekoop.com/de/boot/...40-ok-9156541/
da wird es mit den 2,50 bzw 2,55m echt eng. Bleibst du nur in Deutschland und unter 3m ist ja die Sondergenehmigung kein Problem. Aber wenn Verdränger dann finde ich ja sowas also einen Backdecker cool https://www.botentekoop.com/de/boot/...erner-9181217/ Und einen Trockenliegeplatz in einer Marina zu finden kann ja nicht so das Thema sein.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hey Lippi, wann geht es denn bei Dir in Rente?
Ich habe die Gleiter,Daycruiser Fraktion ja auch verlassen um mit viel Platz gemütlich zu schippern . 10m Stahlschwein mit 92 PS Diesel und 4-5l die Stunde Bergauf. Nebenher versuche ich die kleine Vega zu restaurieren für den Sohn und damit die Enkel mal etwas flotten Spaß haben. Zu deinem Boot würde ich mir keinen Daycruiser dazu stellen erstens weil die meistens einen dicken V8 drinn haben und somit auch ordentlich Durst. Mein Bayliner 28 Fuß 7,4l V8 hat zwischen 25 und 45 l Super genommen je nach Besatzung und Spaß mit Ski oder Banane oder Tube. Behalte das Boot und schau nach einem Verdränger den Du dir dann so umbauen,einrichten kannst das es Deinen Geschmack trifft. Gruß aus dem Westzipfel der Republik, Klaus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur : der Preis ist ja fast zu schön um wahr zu sein => in N bei finn.ne kosten selbst Grotten mehr + 19% Einfuhr. @ Lippi: mein (!!) Ziel wäre eine Joda 8100 TC => aber selten. Grüße, Reinhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann es sein, dass das eine Versteigerung ist und der genannte Preis der Sartpreis ist? Gruß Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
"bootveiling.com" ist ein online-Vertsteigerungsportal. Aufpassen mit Aufgeld und anderen Kosten.
|
||||
|
||||
Der TE ist momentan gesperrt.
|
||||
|
||||
Bin wieder da. Wurde mit 15 Minuten Verspätung wieder freigeschaltet.
|
||||
|
||||
Fußkrankheit ist aufgeschoben ... habe die Tage Frauchen nen 116i (zum Valentinstag) geschenkt und nun ist die Hobbykasse arg geschrumpft
(natürlich nicht neu...)
|
||||
|
||||
Schön das Du wieder da bist...🤜🤛
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Nabend zusammen
Hier noch ein Nachtrag zu Frauchens neuem Flitzer... Hat sogar abnehmbare AHK, falls das Boot mal im Winter bewegt werden soll
|
||||
|
||||
Ein Auto ohne AHK ist ja auch sinn- und wertlos
|