|
||||
|
||||
https://www.ebay.de/itm/Davits-Bootskran-Bordkran-Hebevorrichtung-Ausleger-fur-Beiboot-Winde-Edelstahl/321512600153?hash=item4adba4f259:m:mkco-aIBFr1kLkZv_UJN6Pw (PaidLink)
2 Stück tragen 160 kg, reicht locker...die werden dann noch umgebaut ein Bekannter hat eine Werkstatt/ Schlosserei für Edelstahl, da lass ich mir noch eine längliche Fußplatte mit zwei Bohrungen ran schweißen und eine kleine Querstrebe zur zusätzlichen Aussteifung im unteren Bereich, passt!!! (ähnlich wie Bild 1) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie gesagt bei meinen bekannten ist sie nur im Weg... würde mir eher ne Snapdavits anschauen. http://benny-jessica.com/en/shop/ten...00-6-extended/ http://www.snapdavit.co.uk/
|
||||
|
||||
Zitat:
OK Danke für die Infos, Volker |
|
||||
|
||||
Eine 742 mit Beiboot ausstatten.
Ist das wirklich dein Ernst. ? Du hast dann aber sicherlich beim Einlaufen im Hafen alle Blicke auf dich gezogen. Leg dir eine kleine Gummipelle auf dein Bug, befestige diese mit 2 Gurten und gut ist. Du hast einen Tiefgang von maximalen 90 cm was willst du dann mit einem Beiboot mit Aussenborder. |
|
||||
|
||||
Um es mal ganz hart zu sagen. Boote in unserer Größe, sind Beiboote, die brauchen selber keines mitführen. Aber darauf soll jeder selber kommen. Man muss die Erfahrungen einfach selber machen, was ist gut und was ist eher hinderlich.
|
||||
|
||||
Hallo,
bei meiner Bayliner 742 die ich ja erst vor kurzem erworben habe (mein erstes Kajüteboot) ist immer ein mittelstarker Benzingeruch unten drin in der Kajüte. Muss ich mir sorgen machen, das da was nicht in Ordnung ist oder ist es normal, wenn das Boot länger steht. Wenn ich Lüfte wird es kurzfristig besser, der Geruch kommt aber dann wieder stärker. Die Bilge hab ich schon kontrolliert auf Spritrückstände, die ist aber absolut sauber. Ich bin etwas beunruhigt, Danke für eure Antworten. Schönes Fest und Gruss |
|
||||
|
||||
Der Geruch kommt vom Motorraum über die Durchführung des Toilettenschlauches, denke ich. Die Durchführung hat indirekt Kontakt zw. Kajüte und den Motorraum (der Vergaser usw. riecht dort, normal ). Hat jemand diese Durchführung schon mal extra abgedichtet um den Geruch zu minimieren?
Gruss |
|
||||
|
||||
Evtl. mit Ringraumdichtung?
|
|
||||
|
||||
Hi Chris,
aus welchem Jahr ist Deine 724er? Es gab m.E. für einige Modelle aus 2015 / 2016 eine Nachrüstung bzw. ein Service Bulletin mit dem eine Trennwand zwischen Kajüte und dem Motorraum eingezogen wurde. Viele Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Danke für die Infos, das ist ja höchst Interessant. Das Model ist 2016, Baunummer US-BLBN1674A616, hat noch bis Ende März 2018 Garantie. Also so wie derzeit, trau ich mir da nächstes Jahr im Sommer echt nicht mit meiner Frau und Kind darauf übernachten, nicht das wir alle am Morgen nicht mehr aufwachen :-( VG Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach ich, Super, Danke |
|
|||
|
|||
Ich werde noch irre
Nach Ausscheidung von QS nun auch bei Bay so Dinge zu lesen lässt mich meinen Messebesuch auf Max 1 Tag reduzieren . Es ist echt traurig was mit den Endverbrauchern gerade bei Neubootkauf abgezogen wird !! Krass - oder eher Pfui .... und da sind sie alle gleich ! Meine Meinung !
|
||||
|
||||
Zitat:
das meist an der flaschen Stellee gespart wird erkennt man erst wenn es zu spät ist.... dann ist aber der Vorstandvorsitzende schon lange in einem anderen Betrieb am Sparen und der neue muss ausbaden was der alte kaputt gemacht hat... danach kommt ein sogenannter Sanierer und 1000te Arbeitsplätze werden gestrichen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt ! Nur da unterliege ich Gott sei Dank gerade NICHT der Obrigkeit. Hab Zeit und warte
|
||||
|
||||
daher kaufe ich lieber ein gebrauchtes Boot... da hat der Vorbesitzer schon einiges Getan...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich auch !! Und wenn er fair ist - bissl was erzählen . Da bin ich bei Dir , denn was hier oder generell gerade abläuft ist ne Schande .
|
||||
|
||||
Hi Chris,
wie Volker schon geschrieben hat, ruf einen Bayliner Händler an. Alternativ kann man auch über das Kontaktformular von Bayliner eine Anfrage stellen ob bei der Rumpfnummer eine Herstelleraktion offen ist, Feedback kommt normalerweise recht fix aus den USA. Viele Grüße + schöne Feiertage Alex
|
|
||||
|
||||
Bin ich froh, dass ich eine 642 habe... Da stinkt nichts [emoji6]
Gesendet von unterwegs
|
|||
|
|||
Meine ist Bj 2015, (auch mit WC-Ltg. zum Motorraum) Benzingeruch habe ich noch nie festgestellt weder auffällig im Motorraum noch in der Kabine, einen Vergaser von dem Benzingeruch ausgeht hat der Motor auch nicht.
Schöne Grüße Will |
|
|||
|
|||
Meine ist auch 2015, auch kein Benzingeruch....das Service-Bulletin bezog sich zwar auf eine Schottwand, die aber gegen Abgase schützen soll, nicht Benzingeruch....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin dann mal weg!
Soderle,
der Begründer dieses Threads ist dann mal raus hier. Habe meine 642er gestern verkauft und werde deswegen hier nur noch sporadisch reinschauen. Wenn ich aber was lese und mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, werde ich natürlich "meinen Senf dazu geben". Der Käufer der PURA VIDA hat, nach eigenem Bekunden, hier aber bereits fleißig mitgelesen und vielleicht outet er sich ja in Kürze und steigt für mich hier ein.
|
||||
|
||||
Moin Moin Stephan,
ebenfalls als ehemaliger Eigner einer 642 wünsche ich Dir alles Gute und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel für Dein neues Boot. Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
schön, dass Deine 642 einen neuen Eigner gefunden hat. Danke für Deine vielen Beiträge und Anregungen in diesem Thread, der im Wesentlichen von Deinem Engagement gelebt hat. Viel Glück mit Deinem neuen Boot!!
|