|
||||
|
||||
Hallo die Runde, bei meiner 742 geht die Beleuchtung des elektr. Ankerbedienelement ( grünliches Licht) bei den Amaturen nicht aus, obwohl der Hauptschalter aus ist. Muss das so sein oder vielleicht ist mir das noch nie aufgefallen? Danke
VG |
|
|||
|
|||
Muß ausgehen...Reflexion der Sonne?
|
||||
|
||||
Hallo, nein es war schon dunkel, deshalb ist es mir aufgefallen.
Ich schau jetzt nochmal nach, vl. ist es ja jetzt aus evtl. Nachspannung drauf. VG |
|
|||
|
|||
Ist bei meiner 742 genauso, die Verkabelung ist echt strange ...
VG |
|
||||
|
||||
Leuchtet noch, ist Spannung drauf. Wahrscheinlich läuft er nicht über den Hauptschalter; sondern wird direkt über die Batterie angesteuert. (?) Der Ankermotor zuckt auch wenn ich den Hebel bediene, jedoch ist da ne Blockade, der fährt erst wenn der Hauptmotor an ist. Das ist mir letzten auf dem Wasser aufgefallen.
VG |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Danke für die Info! Ich habe beschlossen keinen auf Reserve zu legen. Ich hoffe das ich bei Bedarf einen passenden beim Händler Vor Ort bekomme...... Dennoch Danke für Deine Mühe! Gruß Dein Namensvetter, Frank
|
|
||||
|
||||
QHallo erstmal,
ich hätte mal eine Frage! Ich interessiere mich für eine 652 mit 4,3 Ltr. Hubraum und würde gerne mal das tatsächliche gewogene (!) Gewicht wissen. Mit oder ohne Trailer ist egal, Hauptsache gewogen. Die Herstellerangaben sind ja meistens Wunschdenken�� Gruß Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich gehe mal davon aus, du meinst die 642? Die 642 mit 3L-Maschine wiegt leer ohne Ausrüstung und Sonderausstattung 1400kg ... mit Trailer ca 1900kg. Der 4,5L-V6 wiegt 70kg mehr als der 3,0L.
|
||||
|
||||
Also meine 642 mit 4,3 MPI hatte bei Abholung vom Händler mit 20 ltr Sprit an Bord genau 1920 kg mit Alutrailer von Heku, laut Wiegeschein.
Gruß roland
|
|
||||
|
||||
... was ja grundsätzlich meine davor getroffenen Aussagen bestätigt: ohne Sprit wären es dann 1900kg für den 4,3er mit Alutrailer. Für einen Stahltrailer kommen dann noch einmal die 70-100kg oben drauf, so daß eine leere 4,3er mit Stahltrailer bei Pi x 2000kg liegt.
|
|||
|
|||
Darum habe ich den Alutrailer gewählt, da mein Wohnmobil nur 2000 kg Anhängelast hat. Mein Amarok könnte sogar 3500 kg .
Gruß Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von unterwegs
|
|||
|
|||
Mal ne andere Frage, sind eigentlich die VR 5 Cuddys mit 4,5 200 PS leichter? Da sie ja kleiner sind
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Bayliner 642 mit 3.0MPI auf 2.2t Harbek liegt bei mir bei 1940kg.
|
||||
|
||||
Zitat:
642 oder eine gut erhaltene gepflegte 652 kommen beide in Frage, mal sehen was so auf den Markt kommt. Mir gefallen beide sehr gut. Mein aktuelles Boot wird nächste Woche verkauft, dann sehen wir weiter. Die VR 5 scheidet aufgrund der zu kleinen Kajüte aus. Wichtig war mir, dass ich mit 2,2 Tonnen Anhängelast auskomme. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo, bin derzeit in Kroatien mit meiner 742. Leider geht die elektronische Ankerwinde plötzlich nicht mehr. Ich tippe das Relai oder irgend eine Sicherung defekt ist. Wo ist dieses bei der 742 für den Anker verbaut? Was könnte noch die Ursache sein? Es hat auch als ich ihn das letztemal benutze, so komisch im im Bereich des Motorraumes „elektronisch geschnaggelt“ vom Geräusch her. Danke und VG
Geändert von Chris_78 (27.08.2018 um 22:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo an die Cuddy Gemeinde,
2019 gibt es eine Bayliner VR6 Cuddy, erstes Video ist online. https://www.youtube.com/watch?v=n9RTmB6NbwU Gruß Richard |
|
|||
|
|||
Kannst du aber nicht mit der 642er vergleichen. Soll wohl eher die 742er ablösen. So wie die VR5 cuddy die 642er abgelöst hat. Hat leer schon um die 1800 kg und ist somit für mich nicht mehr trailerbar.
Gruß roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind zwei Schiffe, die in unterschiedlichen Ligen spielen. Die VR5 war (mindetens) eine Nummer kleiner als die 642!
|
|||
|
|||
Na aber die 642er ist definfitv nicht mehr als Neuboot in deutschland zu bekommen. Und laut Kevin wird es die 742er vermutlich auch nicht mehr lange geben.
Gruß roland |
|
||||
|
||||
Ob die VR5 jetzt der Nachfolger der 642er sein soll, ist doch völlig unrelavant. Die VR5 ist ein eigenständiges Boot, mit der Abmessung xy. Wessen Nachfolger sie darstellen soll ist doch völlig egal. Das macht das Boot weder größer noch kleiner.
|
|||
|
|||
Sorry Leute, mir gings hier eigentlich nur um die Modellpolitik von Bayliner. Möchte hier keinen verletzen.
Gruß roland |
|
|||
|
|||
Moin in die Runde,
Mal ne Frage , hat jemand schon mal einen Autopilot in seiner 642 oder 742 verbaut in Verbindung mit einem GO7 xse ? Wenn ja wäre es schön von der Erfahrung zu lesen .... Über Sinn und Unsinn möchte ich hier keine Diskussion führen , mich reizt die technische Umsetzung und nachher die Ausführung .... Lg Andreas |
|
|