|
|||
|
|||
Soderle, Schätzchen ist jetzt nochmal beim Händler zur Nachbesserung.
Danach hoffentlich alles in Ordnung und die Saison kann kommen. In 24 Tagen ist Frühlingsanfang !!!
|
|||
|
|||
Meine kommt am 31.03. rein. Ich hoffe es ist alles in Ordnung damit die Saison dann beginnen kann.
VG aus Bingen Johannes |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, dann will ich mich auch mal als neuer Eigentümer einer Bayliner 642 auten. . Wir haben unser Boot jetzt im Februar bestellt und hoffen das es im Mai, Juni ausgeliefert wird.
Gruss Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzlich Willkommen, wo hast du bestellt und welche Ausstattung hast du gewählt? [emoji926]☀️[emoji106]
|
|
||||
|
||||
Warum will man sich OUTEN so schlecht ist Bayliner nun auch nicht!
Also Glückwunsch zum zukünftigen Boot. Viel Spaß und immer ne Hand breit Wasser unterm Antrieb.
|
||||
|
||||
Juhuuu meine 642 ist da, muss jetzt ein Übergabetermin vereinbaren. Auf Grund Frost und Schnee wird das aber erste Ende März/Anfang April sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In meiner werkelt aus Gewichts- und Kostengründen "nur" ein 3.0 TKS. Sollaber lt. Kevin vom Bootscenter Kiel ausreichend sein, wenn man nicht ständig mit vielen Personen oder Wasserski fährt. Bitte jetzt keine Diskussion über die Motorisierung anfangen ... wäre bei mir jetzt eh zu spät.
|
||||
|
||||
"Wir" sind bereit für den Saisonstart
Meine 642 war letzte Woche in Worms zur Nachbesserung.
Soweit ich das jetzt beurteilen kann, wurden alle vorhandenen Mängel bei der Erstauslieferung zu meiner Zufriedenheit behoben. Mußte den guten Herrn Class an der einen oder anderen Stelle "überzeugen" und ein wenig "hinten rumheben", aber am Schluß haben wir uns dann doch zur beiderseitigen Zufriedenheit geeinigt ... und so soll es ja auch sein. In 20 Tagen ist Frühlingsanfang !!!
|
|||
|
|||
Kannst du die Mängel nennen ist wichtig um auch dies bei anderen 642 zu kontrollieren...Bitteschön...Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine 642 steht schon beim Händler (Keser) und bekommt noch Osmose und Antifouling verpasst. Ich hole die so in 3 Wochen ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Johannes |
|
||||
|
||||
@Rowöle
Zitat:
Ernst beiseite. Wird dein Boot ein Wasserlieger? Wenn ja alles richtig gemacht! Wenn nicht, dann setzt du gerade deinen Wiederverkaufswert um einiges herunter.
|
||||
|
||||
Naja, mein Boot liegt schon im Wasser, will es ja nicht am Land bewundern...
Spaß beiseite, das Boot liegt die Saison im Wasser. Davon ganz ab, sind hier im Forum schon zig Seiten zu dem Thema geschrieben worden. Von Glaubensfrage bis hin zu handfesten Empfehlungen. Da es bis heute kein Gelcoat gibt, was langfristig wasserresistent ist, empfehlen die Qualitätswerften (Najad, Hallberg Rassy usw.) Osmoseschutz bzw. bringen den gleich in der Werft auf. Wenn man natürlich das Boot nach jeder Tour a. d. Trailer nimmt sieht das anders aus. Grundsätzlich ist das zu Empfehlen und man macht bestimmt nichts falsch. Übrigens haben mir mehrere Händler dringend dazu geraten dies spätestens nach einem Jahr nachzuholen. Da habe ich es halt gleich drauf machen lassen. Und mal im Ernst, was interessieren mich ein paar Km/h weniger auf Grund einer nur messbaren aber nicht merkbaren höheren Reibung? Das sich ein guter Unterwasseranstrich negativ auf den Widerverkauf auswirkt, glaube ich nicht... Prophylaxe scheint mir besser als Sanieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin meine bei der Probefahrt im Januar zum ersten Mal gefahren, 3,0 MPI. Das Teil geht gut und reicht für den normal Gebrauch. @ Rowöle Ich habe auch das volle Programm unten aufm Gelcoat und empfinde es ebenfalls als wichtig, wenn man Wasserlieger ist. Ohne ist ziemlich riskant, mein Bootskumpel durfte bei seiner Scand 10T€ investieren um das Unterschiff zu erneuern. [emoji926]☀️[emoji106] |
|
||||
|
||||
Ganz deiner Meinung. Mein Boot bekommt natürlich ein Antifouling. Hast Du mal ein Boot sauber gemacht, welches kein Antifouling drauf hat? Der Wiederverkaufswert wird eher positiv beeinflußt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Einer mag es lieber blank und weiß, der Andere lieber mit AF. Tipp: ich würde zunächst einen Osmoseschutzanstrich und anschl. AF drauf machen. AF hilft nämlich nur gegen Bewuchs, nicht gegen Osmose.
|
||||
|
||||
Boote ohne AF blank sauber sind in der Regel 0,5-1k€ teurer.
Und wenn ich sehe wie es bei meinem Boot gemacht wurde kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Belgische Fachfirma. Ich muss bei AF bleiben!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Leute, was ist denn mit den wertvollen Erfahrungen, die die neuen Besitzer gemacht haben? Vor allem in Bezug auf die Mängel, die noch behoben werden mussten? Teilt doch mal bitte eure Meinung. Das wäre doch mal eine echte Hilfe, damit die noch Ausstehenden wissen worauf sie achten sollten!
|
|
||||
|
||||
Mein Boot war schon 1 Jahr alt als ich es gekauft habe. Und Mängel gab es, bis auf einen ausgerissenen Druckknopf der Hafenplane, bislang keine.
[emoji926]☀️[emoji106]
|
|
|||
|
|||
Bei meiner 742 war der Kiel auf einer Länge von ca. 50 cm aufgeschrammt....nichts großes,wurde auspoliert,aber es war bei der Abholung mit der Aufregung schlecht zu sehen....
|
|
||||
|
||||
Nachbesserungen an meiner 642er
Moin Moin,
da einige danach gefragt hatten, was an meiner nachgebessert werden mußte: 1) Die größte Baustelle war das Bimini. Der Herr Class macht da nicht das Original von Bayliner drauf, sondern baut dieses selbst nach . Die Beschläge an der Seitenwand, an denen das Bimini dran ist, waren vom Händler falsch angebaut worden (ca. 12 cm zu hoch). Das mußte gemacht werden und die daraus resultierenden Folgeschäden. 2) Außerdem solltest Ihr den Backskistendeckel an Backbord genau anschauen ... der hat gerne mal Überschneidung mit dem Motorraumdeckel beim Schließen. Ist ein bekanntes Problem bei der 642er. Hier die Liste der Nachbesserungen: 1. Zulassungskennzeichen plotten und an beiden Seiten anbringen 2. Cockpit-Teppiche fehlen 3a. Biminigestänge auf die von Bayliner vorgesehene Position setzen 3b. Gestänge zum Stehen auf die richtige Biminiposition anpassen 3c. Falsche Bohrlöcher Biminibeschläge fachgerecht verschließen 3d. Falsche Bohrlöcher an Steuerbord durch eine Cockpitleuchte verdecken 3e. Riss am Motorraumdeckel fachgerecht verschließen 4. Deckel der Backskiste richten 5. Hafenpersenning umnähen 6. Gasmelder fehlt in der Kabine 7. An der Winterplane fehlen 2 Schlaufen 8. Weißer Klebestreifen ringsum unterhalb des schwarzen Rumpfstreifens … kann der weg? (Antwort: Nein!) 9. Lautsprecher an Backbord steht auf dem Kopf 10. Steckdose 12V für Kühlbox im Bereich Schwalbennest Steuerbord Hoffe, die Info hilft.
|
||||
|
||||
Ich habe eine Bitte. Meine Bayliner 642 habe ich heute erfahren wird bereits im April ausgeliefert. Ich möcht mir gerne eine komplette Persenning bestellen, allerdings keine Massanferigung. Der Händler den ich kontaktiert habe hat universelle Persennings im Angebot und braucht von mir die Grössenangaben mit Aufbauten etc. Schön wären noch Fotos. Mit diesen Angaben kann er überprüfen ob eine universelle Persenning auf mein Boot passt. Kann mir hier jemand helfen und die Erforderlichen Angaben / Bilder zur Verfügung stellen.
Danke Geändert von F95 (01.03.2016 um 12:32 Uhr) |
|
|