|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sodele,
Aktuell liegen wir bis Dienstag in der Funmarina Sankt Goar Weiß jemand zufällig ob Güdingen schon wieder schleust?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lt Elwis noch geschlossen
|
||||
|
||||
Hallo Pedro,
lt. ELWIS ist Güdingen noch gesperrt. Es gibt auch keinen Hinweis wann die wieder in Betrieb geht. Wir fahren über Nancy. Eine gute Fahrt noch! Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,bei uns geht es auch ab diesen Mittwochvormittag endlich auch mal los!
zum Wochenende bis nach Speyer erst mal,dann weiter bis Koblenz und wenn die Sauerkraut Tourrunde dann fahrbar ist weiter in die Mosel. ist die Runde nicht wieder bis Straßburg durchfahrbar fahren wir weiter und beginnen eine Tour durch die Niederlande,machen dort dann mehrere Etappenteile. wir planten zuvor auch schon unser Boot einige Zeit mal in den Niederlanden liegen zu lassen und noch mehrere Touren damit zu fahren. und ab 2018/19 wollten wir unser Boot sowieso für 1oder2 Saisonsommer dort hinlegen. wird die Sauerkrautrunde 2017 nichts mehr nun,dann beginnen wir eben die Niederlanden Tour schon jetzt in diesem Sommer. schönen Urlaub auch euch allen die ihr schon "on Tour" seid. Grüssle DLK
|
|
||||
|
||||
Dürfte kein Problem sein da es ja auch hier in Frankreich in den letzten Tagen gut geregnet hat. Die Sperrungen dürften mittlerweile alle aufgehoben sein (bis auf Schleuse Güdingen im Saarkanal).
|
|
||||
|
||||
Unseres ist jetzt in Mainz an Land (war "interessant" mit so einer Helling) und in der Hoffnung auf rechtzeitige Fertigstellung aller Arbeiten geht es am 5.8. los... Mainz bis Koblenz usw. Dann bin ich endlich auch on tour
|
||||
|
||||
Sodele,
heute haben wir Winningen / Mosel erreicht...bei strömendem Regen Jedenfalls haben wir, meine Regierung und ich , beschlossen, dass wir die Tour über Nancy machen, dann kann uns Güdingen diesmal den Buckel runter rutschen und die können noch eine Weile weiter an der Schleuse basteln Mir ist ja ein Rätsel, was da so lange dauert Sei's drum... Außen rum ist auch schön
|
||||
|
||||
Also so wie ich mitbekommen habe, wurde bei den Umbauarbeiten ja die Elektronik erneuert und die Aktoren.
Beim Testlauf wenige Tage vor der Eröffnung wurde ein Defekt am Obertor festgestellt. (kann natürlich auch sein das es beim Testlau beschädigt wurde). Was komunieziert wurde, das das Tor wohl zur Reparatur enttfernt werden musste und erst dann das komplette ausmass festgestellt werden kann.... Da zurzeit sehr dürftige Infos laufen denke ich mal der Schaden am Tor ist masiver als gedacht und es muss eventuell erst aufwendig repariert werden. Das ist natürlich ein kräftiger Rückschlag für die Arbeiten.... und für die Sauerkrautfahrer.
|
||||
|
||||
Pedro, außen herum ist NUR schön Das ist für mich die wahre Sauerkrauttour
|
||||
|
||||
Ich werde mich überraschen lassen, aber die Saar und der erste Teil des Saarkanals sind auch traumhaft
...und wir haben auch noch unser Patenkind in Saarbrücken, aber die muss uns jetzt eben woanders besuchen Ich/wir wünschen Euch ebenfalls eine schöne Tour und vielleicht schaffen wir es ja auf ein Treffen in Offendorf
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind auch wieder von unserer Tour zurück. Leider mussten wir die geplante Runde in Saarbrücken wegen der Schleuse Güdingen abbrechen. Also die Saar und Mosel zurück, in Koblenz in den Rhein, hoch bis zum Eichersee und dann wieder zurück bis Senheim. Trotz der völlig über der Haufen geworfenen Urlaubsplanung, super schöne drei Wochen erlebt und rund 800km auf dem Wasser zurückgelegt. Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Gegenstand in der Fahrrinne im Oberwasser von Schleuse 50
Hallo zusammen,
Wir sind auch "zurück" wieder von unserem kleinen Ausflug auf den Rhein-Marne Kanal. Wir sind nur bis Lutzelbourg gefahren. Ansich war es ganz schön das Stück Kanal zu fahren, allerdings haben wir uns vor der Schleuse 50 bei Talfahrt die Schraube angeschlagen. Im Oberwasser liegt in der Fahrrinne ein Gegenstand der so hart war, dass uns nun ein größeres Stück an der Schraube fehlt. Wir haben es noch bis Kehl in den Hafen geschaft und hängen hier nun fest, bis wir eine neue Schraube gefunden haben. Also seit vorsichtig im Oberwasser der Schleuse 50 auf dem Rhein-Marne-Kanal. Grüße Kerstin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheinbar mach Grundingen auf.... Lt Elwis aber noch geschlossen
|
||||
|
||||
Güdingen ist wieder auf, ist mir aber sch... egal, denn wir sind schon außen rum gefahren und wieder im Heimatrevier unterhalb vom Schiffshebewerk
https://youtu.be/8ax1Gptx6q8
|
||||
|
||||
Tolles Video lieber Pedro. Da sehe ich schon mal was mich erwartet
Wir sind jetzt im Sportboothafen Rheinlache, Koblenz und sind ziemlich müde. 6.30 aufstehen, 10.00 Helling in Mainz und 16.00 anlegen in Koblenz. Zeitweise mit 20 - 22 km/h im Bereich Bingen - Braubach zu Tal. Ein wahrer Geschwindigkeitsrausch Morgen ab nach Treis-Kaden. Allen Sauerkrautlern noch gute Fahrt. LG Peter
|
||||
|
||||
Hallo Pedro,tolles Video Danke!
Wir haben das Kanalteil noch vor uns,sind noch mitten am Moseltuckern. Grüssle Dana
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
..wir auch heute Cochem
|
|||
|
|||
Hallo,wir werden morgen bei Remich oder Apach unterbrechen bis nächste Woche.
Grüssle |
|
||||
|
||||
Heute Pöhlich, morgen Trier. Güdingen wieder zu...wie man hört bis nächstes Jahr
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztes Jahr Arzwiller das Hebewerk,nun dieses Jahr die Schleuse Güdingen! Aber wir hatten eh schon Unterbrechungen eingeplant,macht uns weniger aus,fahren wir auf 2 oder 4 Radfahrzeugen unseren Resturlaub fertig. Nach Holland wollten wir zuerst ja noch unser Boot dahin legen,das verschob sich auch gleich in der ersten Woche. Das machen wir dann im Herbst und damit kommen wir genug auf das Wasser und in das Boot! Schöne Reise dir noch. Grüssle |
|
||||
|
||||
Sind am Gästesteiger Wormelange in Luxemburg. Fester langer Anleger im Strom. Schwell erträglich und Strom ist umsonst!!!
|
||||
|
||||
Sodele,
wir sind wieder zuhause Großartige Tour, sch.. Wetter aber sonst war alles okay Wünsche allen die unterwegs sind besseres Wetter und wenig Mietboote Video kommt natürlich, wird aber etwas dauern Grüße an Alle
|
||||
|
||||
Sind z.Zt. in Metz und es ist einfach wettermäßig :m otz:
Mache jetzt die Heizung an
|