|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachdem es in der Necujam zu voll wurde, ging es heute einen Steinwurf weiter in den verschlafenen Stadthafen von Stomorska. Außerdem wurden die Charterer zuviel, welche mit dem Ankern definitiv auf Kriegsfusß stehen. Dreimal wollte man über unsere Kette ankern. Nur einen Steinwurf von Necujam entfernt.
Hier gehen wir am Abend in das Restaurant Volat. Morgen bunkern wir und ab geht die Post weiter.
|
||||
|
||||
Andi hat den Tisch direkt hinter unseren Booten reserviert. Besser geht es nicht mehr!!!
Freue mich auf den heutigen Abend. Schorsch
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gestern Abend im Volat war das Essen sowohl geschmacklich als auch von der Portionsgröße super. Wir finden die Lage des Lokals perfekt. Heute früh noch eine kleine Wanderung in Stomorska unternommen. Anschließend weiter auf die Westseite von Solta. Wir sind unterwegs zur Bucht Stracinska. Uns hat die Bucht nicht so gut gefallen. Hinzu kamen noch ungünstige Windverhältnisse, welche uns dazu bewegten, weiter Richtung Süden zu fahren. Gestrandet sind wir letztendlich in der Bucht Smrka. Hier ist das Wasser traumhaft und wir haben einen traumhaften Liegeplatz ergattern können.
|
||||
|
||||
Heute früh haben wir Brac verlassen und sind auf Richtung Hvar. Unser ursprünglicher Plan war ein gemütliches Frühstück in der neuen Bucht. Die ursprünglich ins Auge gefassten Buchten kamen aufgrund der Windsituation nicht in Frage. Also ging es weiter. So wurde aus dem Frühstück eher ein Brunch, da es 12.00 Uhr war bis wieder vor Anker lagen.
Letztendlich sind wird dann hier gelandet.
|
||||
|
||||
...Auch nicht zu verachten.
Es soll eich nie schlechter gehen
|
||||
|
||||
Heute nur um die Ecke. Zuerst Jelsa, dort war aber im
Hafen Baustelle. Dann hätte man uns noch einen Sch.....Platz angeboten. Also auf nach Vrboska. Dort erst einmal getankt fuer 10,20 Kuna/Liter. Anschließend weiter in den Stadthafen. Der geplante Landausflug wurde in Angriff genommen. Autos gemietet und über die Insel. Ein Highlight ist der Tunnel Richtung Ivan Dolac. Von unserer gestrigen Bucht kann man zu Fuß nach Vrboska. Sind nur knapp 1300m. Ideal fuer frisches Brot, einen Kaffee oder einfach nur die Füße vertreten.
|
||||
|
||||
Heute morgen nach dem Einkauf ging es dann mit 8 KN Richtung Brac Südspitze. Es war sehr schön mit niedriger Geschwindigkeit bei glatter Adria zu fahren. Der Urlaub neigt sich dem Ende und wir haben uns für die letzte Nacht in unsere Hausbucht gelegt. Wie schnell zwei Wochen Urlaub vergehen, Wahnsinn?? Morgen geht es zurück in die Marina. Dort wird gereinigt und gepackt fuer die Heimreise.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aufgrund eines vollzogenen Jobwechsel werde ich heuer die Adria nur von den Bildern hier sehen Mann bin ich sauer Aber im Oktober fahr ich auf die Bootsmesse nach Biograd und schau mir die Pearlsea 31HT an
|
||||
|
||||
Unsere ~100Sm lange Tour hat Schorsch ja bereits ausführlich beschrieben, ich habe da nur noch ein paar Fotos beizusteuern.
Wir verlassen die Marina Ramova in Richtung Brač .....buchteln und genießen Über Pučisca in die Nečujam auf Šolta zum Buchtenkino Stomorska und das Volat ...und weiter gehts zurück nach Brač ....und dann nach Hvar Jelsa, Vrboska, Hvar City, Bilo Idro, Zavala ...und zum Abschluss noch die Nordseite von Hvar entlang, zurück über Brač in die Marina Ramova Die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vergangen, jetzt heißt es wieder warten bis zum nächsten mal, mal schauen wo es uns dann hin verschlägt.
|
||||
|
||||
Bura - walze über dem Biokovo, trotzdem Lufttemperatur 29 Grad
|
||||
|
||||
Bura ist vorbei,strahlender Sonnenschein bei 30 Grad zu mindestens für die nächsten 2 Tage. Wassertemperatur runter auf 22 Grad.
|
||||
|
||||
Wie lange bleibt ihr noch? Wir kommen Morgen wieder
|
||||
|
||||
... vielleicht geht ja mal was, wir fahren Samstag morgen wieder heim
|
||||
|
||||
.... mal wieder Bura, Wind in Böen bis 45 Krs.
|
||||
|
||||
Jetzt ist die Front auch hier, Regen aber fast kein Wind.
|
||||
|
||||
... dann wünschen wir euch das es so bleibt
|
||||
|
||||
Hier in Seget ist das Unwetter gerade durch
|
||||
|
||||
...hier noch nicht. Regen hat aufgehört, aber Wind und Welle haben noch Spass.
|
||||
|
||||
Slano gerade auf die webcam geschaut nein, es regnet nicht, es schüttet
|
|
||||
|
||||
Nachdem uns letzte Nacht dann doch noch eine mäßige Bura etwas durchgeschüttelt hat und der Himmel heute morgen tiefblau war haben wir uns kurzfristig nach dem Frühstück dazu entschlossen einen Ausflug auf den Sv. Jure zu unternehmen.
Also für schwache Nerven ist die 23km lange Auffahrt nichts, gefühlt haben wir 100x zurück setzten müssen um den Gegenverkehr vorbei zu lassen. Die Fernsicht entschädig allerdings dann doch wieder. Im Hintergrund war sogar Lastovo noch deutlich zu erkennen. Die Konoba Vrata Biokova haben wir näturlich auch besuchen müssen, es gab hausgemachtes Gulaš und Bohneneintopf zu einem doch moderaten Preis mit herrlichem Blick auf die Makarska Riviera. Der Eintrittspreis für den PP-Biokovo beträgt 50kn pro Person wobei Radfahrer nur 25kn bezahlen müssen, verstehe ich zwar nicht, aber mit der kroatischen Logik hab ich es sowieso nicht so.
|
||||
|
||||
Grandiose Bilder und Danke für den sehr schönen, informativen und inspirierenden Bericht.
Viel Spaß noch! Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
___________________________________________ Männer schnarchen, um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen! Geändert von winetouu (13.01.2019 um 18:47 Uhr) Grund: Bilder entfernt |
|
||||
|
||||
Tolle Bilder...
Bzgl Eintritt: 12,5 pro Rad
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die tollen Bilder, ich bin in 2 Wochen auch in der Gegend unterwegs. Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk