![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die haben doch auch ein Privatleben, ein Umfeld..........die kennen ihre Klientel doch. Die wissen genau was sie tun. Tun "müssen" oder eben auch nicht. Eventuell stellen sie dir die Frage eben gar net, schauen sich von dir Papierlen an und dann ......"Gute Fahrt". Haben sie halt nix "gerochen". Kein Verdacht, keine Frage. Ich habe mit meinen Kumpels (und Mädels dabei) in so Nächten viel Scheisse gebaut. Wenn ich dann später mal so zufällig hörte, was mein Vater gebracht hat (und Kumpels und meinen Onkels)....in der Dummheit, aus fahrenden Strassenbahnen gefallen usw......alter Schwede. Danach kam mein Sohn. Lange Geschichte, unverständlich (ausser für den Vater und die Mutter, die lösen es, wenn der Sohn in trouble ist....müssen ja.....). Wir schweifen aber ab. Was wir sehen sind doch bürgerkriegsähnliche Zustände, mit sehr viel Alk. im Spiel und grösseren Gruppen (Gruppendynamik).... und alle können plötzlich sehr schnell rennen. Zum Teil maskiert. Hart für die Polizei. Und danach kommt ja die Justiz. Gnädig, im Zweifelsfall für den Angeklagten...... Wie gesagt, mein Schwager ist ja Polizist. Den lachen die auf der Strasse aus (nach Prozessen). Frustrierend. Kein Ahnung wie wir aus der Nummer wieder rauskommen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Verbote, Verordnungen und Richtlinien sind aber nicht viel wert, wenn ihre Einhaltung nicht überwacht wird (und die Illegalität vielleicht sogar nicht begannt ist). ![]() Bei einem Jahresumsatz der Feuerwerkartikel in Deutschland von ca. 180 Mio. Euro (lt. VPI) und einem Importanteil von 85 %, werden sich die "Rekordgewinne" der Industrie auf den Rest wohl sehr in Grenzen halten. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Genau weltweit Gewitter verbieten...
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich unsere beiden Katzen beobachte, liegen zwischen einem Gewitter und dem Silvesterkrach, Welten! Ein Gewitter mit Blitz und Donner lässt sie recht kalt, da bleiben sie sogar im Wintergarten liegen, Silvester aber kommt Panik auf. Von Hundebesitzern höre ich ähnliche Dinge.
|
|
|||
|
|||
![]()
In Berlin wurde die polizeipräsenz auf 4.000 einsatzkräfte erhöht. Dazu kamen mehr 1.500 feuerwehrleute.
An Silvester.... Böller basteln war out, es gab ja Feuerlöscher und ähnliches. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, höre ich auch dauernd. Wir haben allerdings jetzt schon den fünften Labrador und keine(r) davon hat jemals an Sylvester Panik gehabt. Wir sind jahrelang mit Freunden zu Sylvester in den Schnee gefahren und haben Feuerwerk abgefackelt und geböllert. Da waren die Hunde dabei und die waren nicht ängstlich.
Ich weiß nicht woran es liegt. Der Labrador einer Nachbarin wird über Sylvester mit Beruhigungsmittel kaltgestellt während unsere Hündin mit mir draußen ist und das Spektakel aus ausreichender Entfernung betrachtet.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab in diesem Jahr aus Bequemlichkeit auch so ein Böllerpaket gezündet, war ganz normal aus dem Rewe.
War soweit ok aber das ein Böller ca. 10 Minuten nachdem das Teil schon lange fertig war noch lounge und den Rest total zerfetzt und in Brand hat hat uns schon überrascht. Ein Glück das wir das nicht gerade zur Entsorgung in der Hand hatten. Ich hab auf dem Nachhauseweg auch einige brennende Restpakete am Straßenrand stehen sehen, das ist an sich schon blöd von der Konstruktion.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Es gibt in der Nachbarschaft, oder in der Familie aber auch extrem andere Beispiele. Aber das sind zum Teil auch welche, die in 10 Jahren nie von der Leine gelassen wurden ..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unser Hund Lou z.B. hatte jahrelang keinerlei Probleme mit der Silvesterknallerei. Als aber einmal im Sommer irgendein jugendlicher Paytygast auf einer Nachbarfete abends gegen 21:30 Uhr, als unser Hund nochmal alleine im Garten seine Runde machte, einen extrem lauten Armeeknallkörper in der Nähe zündete, war es seitdem aus. Ab diesem Zeitpunkt hat er Knaller als persönlichen Angriff gewertet, der natürlich dauerhauft und laut verbellt werden muss. Das nächste Silvester und die folgenden Jahre waren dann Dauergebell von nachmittags am 31. bis früh zum 1. Januar. Weder schimpfen noch trösten, weder Bachblütenextrakt noch Anti-Stress Futter und auch keine milden Beruhigungsmittel vom Tierarzt haben geholfen. Er war im Verteidigungsmodus und bellte einfach durch.... Wir sind dann auf Empfehlung eines alten im Ruhestand befindlichen Tierarztes auf je einen Löffel Eierlikör 16:00 Uhr und nochmal 22:00 Uhr gegangen. Seitdem schlief er die Silvesternächte ohne erkennbare Nebenwirkungen durch. Bei unserem Hund war der Auslöser also ein schlechtes Erlebnis durch den Armeeböller gewesen. Ich habe aktuell noch 7 Zuchtkaninchen im Außenstall, die juckt die Silvesterknallerei auch nicht im geringsten. Ich leg da nur noch extra eine dicke Decke über den Stall, damit nicht versehentlich eine Rakete reinfliegt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jedes Tier ist anders, genau wie wir Menschen. Es sind zwei Katzen die hier bei uns eingezogen sind. Eine ist schmusig aber immer fluchtbereit, (draußen geboren) und die andere, (wir nehmen an dass es eine ausgesetzte Hauskatze ist) ehe gleichgültig gegenüber allem was hier so passiert, die Böllerei mögen aber beide nicht und sind stundenlang irgendwo im Haus verschwunden, die Katzenklappe ist in der Nacht natürlich zu. Was Feuerwerk angeht, so hatte meine Frau noch drei Raketen aus 2023 im Keller stehen, die hat sie gezündet, ich habe damit nichts mehr am Hut. Wenn ich nun die Leute beobachte, so haben die "Zünder" kaum etwas vom Feuerwerk rundum, sie sind damit beschäftigt mit Feuerzeugen, Zigaretten oder Wunderkerzen Lunten zu zünden. Wie aufregend..... ![]() Für das, wie ich zugeben muss schöne Feuerwerk anzusehen haben sie gar keine oder nur wenig Zeit, ich hingegen bekomme alles mit was in einer Siedlung einige hundert Meter weiter, in den Nachthimmel geschickt wird ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist einer der Gründe, warum wir nur noch Vulkane kaufen. Anzünden, 2-3 Minuten am Feuerwerk erfreuen, in der Nähe und nicht zu laut und Dreck macht es auch nicht. Die Enkel freuen sich, dem Hund ist es egal und man kann kaum Schaden damit anrichten
|
||||
|
||||
![]()
Wo du von Dreck schreibst, hier bei uns in einer Sackgasse mit kleinen Häusern, wo man den Silvesterdreck leicht zuordnen kann, ist es am nächsten Tag, spätestens Mittags, wieder recht sauber.
Aber je größer die Wohnhäuser, desto mehr bleibt einfach liegen, egal ob Böllerreste, Flaschen oder andere Dinge die mit raus genommen werden. https://www.google.de/search?q=b%C3%...M&vssid=mosaic Und bei solchen Berichten beispielsweise, sicher gefälscht, bleibt mir irgendwie die Luft weg. https://www.n-tv.de/panorama/Raketen...e25466762.html https://www.youtube.com/watch?v=LzcMkLqpQEA Geändert von Giligan (04.01.2025 um 12:23 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie man als erwachsener Mann solch einen Blödsinn nachträglich noch verharmlost, geschweige denn sogar noch eine Art Gebrauchsanweisung dafür liefert, spricht Bände für....... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Hier ist übrigens der Link zur Böllerverbots-Petition der GdP:
https://innn.it/boellerverbot Grüße Totti P.S. Link in der Bestätigungsemail nicht vergessen zu klicken.
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich dabei!
Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deine Unterschrift mit dem "...in der Birne klar....." scheint bei Dir ja wohl nicht mehr so ganz zu funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, viel "Birne" gehört nicht dazu zu verstehen wie der erste Beitrag gemeint ist.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Meine erste Bastelanleitung ist ja immer noch da
![]() ![]() Erinnert mich irgendwie an DDR Schule fünfziger Jahre. Da gab es so ein schwarzes Brett für jeden einsehbar, kamen dann so kleine Verfehlungen dran, wie z.B. Klaus oder auch Dieter stört durch seine Unordnung und schlechte Mitarbeit laufend den Unterricht usw., oder hat schon mehrmals sein Hausaufgaben nicht gemacht usw. Scheint hier inzwischen auch so zu sein mit selbst ernannten Forumswächtern. Zur Beruhigung lösche ich dann mal auch die zweite Bastelanleitung. Ansonsten schönes Wochenende, macht Spass hier ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist jetzt Schluß mit lustig, Böller-Bastelanleitungen und Forumswächter-Verunglimpfungen sind eher dekonstruktiv.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Back to Back Sitze selber basteln | nadja1979 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 34 | 23.03.2016 11:47 |
Feretti ist jetzt ein China-Böller | boneman | Allgemeines zum Boot | 4 | 17.12.2011 18:16 |
Wieviel Geld gebt Ihr für Böller aus? | carpe diem | Kein Boot | 176 | 03.01.2008 13:34 |
Böller und Raketen | selvapower | Kein Boot | 126 | 02.01.2006 00:38 |
Werde übelst nassgespritzt - Tipps? Sprayhood basteln? | DerAlex | Allgemeines zum Boot | 5 | 10.08.2005 13:37 |