boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 172

Themen-Optionen
Alt 02.01.2025, 15:15
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
.
.
.
Sagt der Fahrer aber, ich trinke grundsätzlich nie, wenn ich fahre, ist es Ermessenssache des Beamten.

Gruß

Totti
Das wäre ggf. "Strafvereitelung im Amt." Zu risky.

Die haben doch auch ein Privatleben, ein Umfeld..........die kennen ihre Klientel doch.

Die wissen genau was sie tun. Tun "müssen" oder eben auch nicht. Eventuell stellen sie dir die Frage eben gar net, schauen sich von dir Papierlen an und dann ......"Gute Fahrt". Haben sie halt nix "gerochen". Kein Verdacht, keine Frage.

Ich habe mit meinen Kumpels (und Mädels dabei) in so Nächten viel Scheisse gebaut. Wenn ich dann später mal so zufällig hörte, was mein Vater gebracht hat (und Kumpels und meinen Onkels)....in der Dummheit, aus fahrenden Strassenbahnen gefallen usw......alter Schwede.

Danach kam mein Sohn. Lange Geschichte, unverständlich (ausser für den Vater und die Mutter, die lösen es, wenn der Sohn in trouble ist....müssen ja.....).

Wir schweifen aber ab.

Was wir sehen sind doch bürgerkriegsähnliche Zustände, mit sehr viel Alk. im Spiel und grösseren Gruppen (Gruppendynamik).... und alle können plötzlich sehr schnell rennen. Zum Teil maskiert. Hart für die Polizei. Und danach kommt ja die Justiz. Gnädig, im Zweifelsfall für den Angeklagten......

Wie gesagt, mein Schwager ist ja Polizist. Den lachen die auf der Strasse aus (nach Prozessen). Frustrierend.

Kein Ahnung wie wir aus der Nummer wieder rauskommen
Alt 02.01.2025, 15:30
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.116 Danke in 1.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Wenn man aber mancherorts nur 1h fahren muss um diese Böller legal zu erwerben, dann werden diese auch immer illegal eingeführt ...
Diese Böller, die nicht den Anforderungen der EU-Richtlinie 2013/29/EU entsprechen, dürfen legal auch in Polen weder hergestellt noch verkauft werden. Der Vertrieb unsicherer Feuerwerkskörper ist auch in Polen strafbar.

Verbote, Verordnungen und Richtlinien sind aber nicht viel wert, wenn ihre Einhaltung nicht überwacht wird (und die Illegalität vielleicht sogar nicht begannt ist).

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Daher macht die Feuerwerk Industrie wieder Rekordgewinne...
Bei einem Jahresumsatz der Feuerwerkartikel in Deutschland von ca. 180 Mio. Euro (lt. VPI) und einem Importanteil von 85 %, werden sich die "Rekordgewinne" der Industrie auf den Rest wohl sehr in Grenzen halten.
Alt 02.01.2025, 15:30
skibo skibo ist offline
Admiral

2.682 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Wunschdenken.

Alleine im Hinblick auf die Umwelt und die Tierwelt längst überfällig.

Gruß

Totti
Genau weltweit Gewitter verbieten...

Schöne Grüße an den August
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.01.2025, 15:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.388 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Genau weltweit Gewitter verbieten...

Wenn ich unsere beiden Katzen beobachte, liegen zwischen einem Gewitter und dem Silvesterkrach, Welten!
Ein Gewitter mit Blitz und Donner lässt sie recht kalt, da bleiben sie sogar im Wintergarten liegen, Silvester aber kommt Panik auf.

Von Hundebesitzern höre ich ähnliche Dinge.
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.01.2025, 00:00
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain

Boot: Sealine F43
1.320 Danke in 532 Beiträgen
Standard

In Berlin wurde die polizeipräsenz auf 4.000 einsatzkräfte erhöht. Dazu kamen mehr 1.500 feuerwehrleute.
An Silvester....
Böller basteln war out, es gab ja Feuerlöscher und ähnliches.

Gruß
Alt 04.01.2025, 08:59
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.870 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Von Hundebesitzern höre ich ähnliche Dinge.
Ja, höre ich auch dauernd. Wir haben allerdings jetzt schon den fünften Labrador und keine(r) davon hat jemals an Sylvester Panik gehabt. Wir sind jahrelang mit Freunden zu Sylvester in den Schnee gefahren und haben Feuerwerk abgefackelt und geböllert. Da waren die Hunde dabei und die waren nicht ängstlich.
Ich weiß nicht woran es liegt. Der Labrador einer Nachbarin wird über Sylvester mit Beruhigungsmittel kaltgestellt während unsere Hündin mit mir draußen ist und das Spektakel aus ausreichender Entfernung betrachtet.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.01.2025, 09:44
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
57.017 Danke in 12.041 Beiträgen
Standard

Ich hab in diesem Jahr aus Bequemlichkeit auch so ein Böllerpaket gezündet, war ganz normal aus dem Rewe.
War soweit ok aber das ein Böller ca. 10 Minuten nachdem das Teil schon lange fertig war noch lounge und den Rest total zerfetzt und in Brand hat hat uns schon überrascht.
Ein Glück das wir das nicht gerade zur Entsorgung in der Hand hatten.
Ich hab auf dem Nachhauseweg auch einige brennende Restpakete am Straßenrand stehen sehen, das ist an sich schon blöd von der Konstruktion.
Alt 04.01.2025, 09:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.833 Danke in 21.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich hab in diesem Jahr aus Bequemlichkeit auch so ein Böllerpaket gezündet, war ganz normal aus dem Rewe.
War soweit ok aber das ein Böller ca. 10 Minuten nachdem das Teil schon lange fertig war noch lounge und den Rest total zerfetzt und in Brand hat hat uns schon überrascht.
Ein Glück das wir das nicht gerade zur Entsorgung in der Hand hatten.
Ich hab auf dem Nachhauseweg auch einige brennende Restpakete am Straßenrand stehen sehen, das ist an sich schon blöd von der Konstruktion.
Einfach auf der Verpackung die Hinweise lesen .. steht ja drauf das man es entweder ablöschen soll oder nach Gebrauch min. 24h an geschütztem Ort aufbewahren und nicht in die Mülltonne...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 04.01.2025, 10:11
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ja, höre ich auch dauernd. Wir haben allerdings jetzt schon den fünften Labrador und keine(r) davon hat jemals an Sylvester Panik gehabt. Wir sind jahrelang mit Freunden zu Sylvester in den Schnee gefahren und haben Feuerwerk abgefackelt und geböllert. Da waren die Hunde dabei und die waren nicht ängstlich.
Ich weiß nicht woran es liegt. Der Labrador einer Nachbarin wird über Sylvester mit Beruhigungsmittel kaltgestellt während unsere Hündin mit mir draußen ist und das Spektakel aus ausreichender Entfernung betrachtet.
Einen Hasen (im Stall draussen!), 2 Katzen, 3 Hunde (Westi, 2mal in etwa Retriever)........jeweils Tiefenentspannung bis Langeweile. Ohne jetzt besonders Ahnung von Tiererziehung zu haben. Oder vielleicht gerade deswegen

Es gibt in der Nachbarschaft, oder in der Familie aber auch extrem andere Beispiele. Aber das sind zum Teil auch welche, die in 10 Jahren nie von der Leine gelassen wurden .....
Alt 04.01.2025, 10:53
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain

Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.958 Danke in 753 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Einen Hasen (im Stall draussen!), 2 Katzen, 3 Hunde (Westi, 2mal in etwa Retriever)........jeweils Tiefenentspannung bis Langeweile. Ohne jetzt besonders Ahnung von Tiererziehung zu haben. Oder vielleicht gerade deswegen

Es gibt in der Nachbarschaft, oder in der Familie aber auch extrem andere Beispiele. Aber das sind zum Teil auch welche, die in 10 Jahren nie von der Leine gelassen wurden .....
Manche Tiere stört das einfach nicht, andere haben schon beim 1x Angst und wieder andere haben mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Unser Hund Lou z.B. hatte jahrelang keinerlei Probleme mit der Silvesterknallerei. Als aber einmal im Sommer irgendein jugendlicher Paytygast auf einer Nachbarfete abends gegen 21:30 Uhr, als unser Hund nochmal alleine im Garten seine Runde machte, einen extrem lauten Armeeknallkörper in der Nähe zündete, war es seitdem aus. Ab diesem Zeitpunkt hat er Knaller als persönlichen Angriff gewertet, der natürlich dauerhauft und laut verbellt werden muss.

Das nächste Silvester und die folgenden Jahre waren dann Dauergebell von nachmittags am 31. bis früh zum 1. Januar.

Weder schimpfen noch trösten, weder Bachblütenextrakt noch Anti-Stress Futter und auch keine milden Beruhigungsmittel vom Tierarzt haben geholfen. Er war im Verteidigungsmodus und bellte einfach durch....

Wir sind dann auf Empfehlung eines alten im Ruhestand befindlichen Tierarztes auf je einen Löffel Eierlikör 16:00 Uhr und nochmal 22:00 Uhr
gegangen. Seitdem schlief er die Silvesternächte ohne erkennbare Nebenwirkungen durch.

Bei unserem Hund war der Auslöser also ein schlechtes Erlebnis durch den Armeeböller gewesen.

Ich habe aktuell noch 7 Zuchtkaninchen im Außenstall, die juckt die Silvesterknallerei auch nicht im geringsten. Ich leg da nur noch extra eine dicke Decke über den Stall, damit nicht versehentlich eine Rakete reinfliegt.

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.01.2025, 10:56
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Jedes Tier ist anders, genau wie wir Menschen.

Es sind zwei Katzen die hier bei uns eingezogen sind. Eine ist schmusig aber immer fluchtbereit, (draußen geboren) und die andere, (wir nehmen an dass es eine ausgesetzte Hauskatze ist) ehe gleichgültig gegenüber allem was hier so passiert, die Böllerei mögen aber beide nicht und sind stundenlang irgendwo im Haus verschwunden, die Katzenklappe ist in der Nacht natürlich zu.

Was Feuerwerk angeht, so hatte meine Frau noch drei Raketen aus 2023 im Keller stehen, die hat sie gezündet, ich habe damit nichts mehr am Hut.

Wenn ich nun die Leute beobachte, so haben die "Zünder" kaum etwas vom Feuerwerk rundum, sie sind damit beschäftigt mit Feuerzeugen, Zigaretten oder Wunderkerzen Lunten zu zünden. Wie aufregend.....

Für das, wie ich zugeben muss schöne Feuerwerk anzusehen haben sie gar keine oder nur wenig Zeit, ich hingegen bekomme alles mit was in einer Siedlung einige hundert Meter weiter, in den Nachthimmel geschickt wird .
Alt 04.01.2025, 11:34
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.870 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Das ist einer der Gründe, warum wir nur noch Vulkane kaufen. Anzünden, 2-3 Minuten am Feuerwerk erfreuen, in der Nähe und nicht zu laut und Dreck macht es auch nicht. Die Enkel freuen sich, dem Hund ist es egal und man kann kaum Schaden damit anrichten
Alt 04.01.2025, 11:43
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Wo du von Dreck schreibst, hier bei uns in einer Sackgasse mit kleinen Häusern, wo man den Silvesterdreck leicht zuordnen kann, ist es am nächsten Tag, spätestens Mittags, wieder recht sauber.
Aber je größer die Wohnhäuser, desto mehr bleibt einfach liegen, egal ob Böllerreste, Flaschen oder andere Dinge die mit raus genommen werden.

https://www.google.de/search?q=b%C3%...M&vssid=mosaic

Und bei solchen Berichten beispielsweise, sicher gefälscht, bleibt mir irgendwie die Luft weg.

https://www.n-tv.de/panorama/Raketen...e25466762.html

https://www.youtube.com/watch?v=LzcMkLqpQEA

Geändert von Giligan (04.01.2025 um 12:23 Uhr)
Alt 04.01.2025, 13:34
murphys law murphys law ist offline
Admiral

Boot: Rettungssloep
3.595 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Böller basteln habe ich früher auch mal gemacht und schadlos überlebt,
Schweißgerät > Luftballon oder noch besser alten Autoreifen mit Atzetylen/Sauerstoffgemisch füllen, zünden und Deckung gehen bzw. umgekehrt, sonst fliegt im einfachsten Fall mindestens das Unterhemd mit weg,

gruss dieter

Wie man als erwachsener Mann solch einen Blödsinn nachträglich noch verharmlost, geschweige denn sogar noch eine Art Gebrauchsanweisung dafür liefert, spricht Bände für.......

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Alt 04.01.2025, 14:35
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.292 Danke in 3.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Wie man als erwachsener Mann solch einen Blödsinn nachträglich noch verharmlost, geschweige denn sogar noch eine Art Gebrauchsanweisung dafür liefert, spricht Bände für.......
Kennt doch wohl jeder wie das geht, dann einfach auch löschen, alles wieder weg,
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Alt 04.01.2025, 14:35
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
10.516 Danke in 3.652 Beiträgen
Standard

Hier ist übrigens der Link zur Böllerverbots-Petition der GdP:

https://innn.it/boellerverbot

Grüße

Totti

P.S.
Link in der Bestätigungsemail nicht vergessen zu klicken.
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 04.01.2025, 14:51
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Bin ich dabei!

Willy
Alt 04.01.2025, 15:27
murphys law murphys law ist offline
Admiral

Boot: Rettungssloep
3.595 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Kennt doch wohl jeder wie das geht, dann einfach auch löschen, alles wieder weg,
Die Rechtfertigung ist stimmig zu der Einstellung.

Deine Unterschrift mit dem "...in der Birne klar....." scheint bei Dir ja wohl nicht mehr so ganz zu funktionieren.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Alt 04.01.2025, 16:10
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Naja, viel "Birne" gehört nicht dazu zu verstehen wie der erste Beitrag gemeint ist.

Gruß
Willy
Alt 04.01.2025, 16:31
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Meine erste Bastelanleitung ist ja immer noch da, kann ja immer noch jeder lesen.
Erinnert mich irgendwie an DDR Schule fünfziger Jahre.
Da gab es so ein schwarzes Brett für jeden einsehbar, kamen dann so kleine Verfehlungen dran, wie z.B. Klaus oder auch Dieter stört durch seine Unordnung und schlechte Mitarbeit laufend den Unterricht usw., oder hat schon mehrmals sein Hausaufgaben nicht gemacht usw.
Scheint hier inzwischen auch so zu sein mit selbst ernannten Forumswächtern.
Zur Beruhigung lösche ich dann mal auch die zweite Bastelanleitung.
Ansonsten schönes Wochenende, macht Spass hier,

gruss dieter
Alt 04.01.2025, 16:33
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen

Deine Unterschrift mit dem "...in der Birne klar....." scheint bei Dir ja wohl nicht mehr so ganz zu funktionieren.
So wird es wohl sein,
Alt 04.01.2025, 16:37
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.852 Danke in 6.110 Beiträgen
Standard

Hier ist jetzt Schluß mit lustig, Böller-Bastelanleitungen und Forumswächter-Verunglimpfungen sind eher dekonstruktiv.

Gruß Heinz,

Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 172