|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber lange her und mein Gedächtnis wird nicht besser. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin hier auch raus......
|
|||
|
|||
Auch wenn der RAM als PKW zugelassen ist?
|
|||
|
|||
Auf die gleiche Art wie das Pferd auch sonst in den Hänger kommt?
|
|||
|
|||
Habe eine Zeitlang bei den Studentenreitern ausgeholfen, weil mein Auto einen Tandemhänger ziehen konnte. Die haben bei Tournieren die Pferde immer aus der ganzen Umgebung geholt. Da hat man die ganze Bandbreite an Pferden kennengelernt.
Mindestens die Hälfte der Pferde hat massiv Probleme beim Einsteigen gemacht, da konnte man dann ein dutzend Mal mit Schwung in den Hänger, bevor die mal rein sind, oder mit Mützen, mit Leckerli und und und. Möcht nicht wissen, wie toll das würde, wenn solche Pferde auf offener Strasse mit Verkehr in den Hänger sollten. Ein Boot bei Sströmung auf den Trailer zu ziehen ist jedenfalls vieeeel einfacher Gut, es gab auch andere, aber auf die würde ich bei so einer Bewertung nicht bauen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Das kenne ich auch.
"Huch, was ist das denn für ein Ding? Trailer? Kenne ich nicht, nie gesehen, da gehe ich nicht drauf!" Beim nächsten Mal geht es hinein als gäbe es nichts schöneres auf der Pferdewelt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu Zeiten als man Strich-8, W123 und W124 als Zugfahrzeuge verwendet hat, war aber auch noch weniger Verkehr und vor allem waren die Autofahrer nicht so aggressiv. Ich glaube auch, dass die Bereitschaft ein Problem selber zu lösen, früher höher war als heute. Heute macht man ein Foto für den Anwalt und ruft mit dem Handy den ADAC an.
|
||||
|
||||
Bleibt unterm Strich die Erkenntniss, dass man heutzutage wesentlich differenzierter sein Wunsch-PKW/SUV konfigurieren kann. Somit kann der, der 3,5to Anhängelast haben möchte, diese auch so (evtl. gegen Aufpreis) konfigurieren. Der es nicht möchte kann auf Standard zurückgreifen und spart Geld...
Gruss Roland |
|
|||
|
|||
Im Zusammenhang mit Fahrzeugen die zumindest optional 3,5to ziehen können, von Geld sparen zu sprechen ist ein interessanter Ansatz.
Da tun sich noch viel größere Sparpotentiale auf wenn man gleich auf ein ganz anderes Fahrzeug wechselt.
|
|||
|
|||
Ich glaube, Pferdegespanne werden heute wie damals immer noch genauso defensiv wie vorausschauend gefahren. Was sich evtl für Bootsgespanne nicht mehr behaupten lässt? |
|
|||
|
|||
Ich meinte die anderen Autofahrer. Im Moment des Einladens wird das eigene Auto ja gar nicht bewegt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben unsere Erfahrungen gemacht. "Anhängerkupplung nur in Verbindung mit Lederausstattung, Schiebedach nur in Verbindung mit dem Navigations und Sound Paket, Automatikgetriebe nur in Verbindung mit dem größten Motor, diesen nur in Verbindung mit Allrad und Allrad erfordert zwingend die höchste Ausstattungsvariante, anderswo Automatik nur mit Dieselmotor und so weiter"
|
|
|||
|
|||
Warum so kompliziert?
Warum nimmt - wer bei 3.5T am Haken sparen will, nicht den Rexton fpr 40'000Euro? |
|
||||
|
||||
Gefällt vielleicht nicht jedem?
|
|
||||
|
||||
Ja. Sattelauflieger mit Elektro oder Druckluftbrems.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht ganz.. Ich habe mir den Grand Cherokee mit Summit Ausstattung geholt (Luftfederung) und war sehr erstaunt dass ich auf ein mal nur rund 2900kg ziehen darf. Mein Bruder fährt das gleiche Modell als Night Eagle mit konventioneller Federung und darf 3500kg anhängen. Nach Rücksprache mit dem eifrigen Verkäufer kam raus dass der Summit aufgrund der Luftfederung und der minimal anders ausgeführten Karosserieform nicht für 3,5to Anhängerbetrieb zugelassen ist. Das soll mal jemand verstehen...
|
||||
|
||||
Moin Gemeinde!
Wer sich ein Zugfahrzeug kauft und nicht genau darauf achtet wieviel KG das neue Auto ziehen darf, oder wieviel er braucht (hier:3500Kg) der hat beim kauf oder beim bestellen was falsch gemacht. Da bin ich aber froh das mein ML (W166) 3500Kg ziehen darf. Jetzt muss ich nur noch die Monticello abspecken...... Aber das habe ich vorher gewußt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
... da werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen. Der Summit und der Trailhawk ist von der abweichenden Konzeption eigentlich kein Geländewagen, sondern mehr auf Optik getrimmt und zum flanieren gedacht
aber nicht als Werkzeug zum Ziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja so in etwa hat der Verkäufer es auch ausgedrückt Ich brauche nicht mehr als die jetzt verfügbaren 2,9to Anhängelast aber bei einem Auto von rund 2,5to Leergewicht und 250ps sollte man doch anderes erwarten können.
|
||||
|
||||
Zitat: