|
||||
|
||||
Kann mal jemand die Abmessungen posten?
Länge Breite Höhe (min) Tiefgang Und den Abfahrtsort. |
|
||||
|
||||
Das möchte ich nicht ernsthaft in Erwägung ziehen!!
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
ja alles schöne Gegenden und gut Essen und Trinken... Meine Tochter mach im Frühjahr ein Auslandssemester in der Bretagne und dann komm ich endlich auch wieder mal in die Ecke.... Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung (ist ja offenbar auch schon gefallen) in Sachen Überführungstörn und viel Freude am neuen Schiff! Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Entfernung etwa 700 nm, je nach Route. Reine Fahrtzeit, wenn 20 Knoten gefahren werden könnten im Schnitt, 35 Stunden. Aber wer will das schon! Treibstoff etwa 4000 Liter für die Strecke bei 20 Knoten im Schnitt.
Reeds Nautical Almanac ist mittlerweile angekommen. Was für eine Schwarte!!
|
|||||
Zitat:
Da bleiben dann 1.500l-2.000l über, die du verbrauchen wirst...?... Grüße Totti
|
||||
|
||||
Bist Du Dir da sicher mit den 4.000 Litern bei 700 sm? Das erscheint mir aber sehr viel.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es weniger sein sollte, wäre ich erfreut!
|
||||
|
||||
Wir sind jung und brauchen das Geld für Wein!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerne! Länge: 15,5 m Breite: 4,45 m Höhe : 5,35 m ( inkl. Unterwasserschiff ) Tiefgang etwa 1,1 m Abfahrtsort ist Concarneau/Bretagne! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Austern sind ja nich das einzig gute dort - selten so gut gegessen und getrunken Euch dann auf alle Fälle viel Spaß bei der Aktion! Schöne Grüße Dete |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade mal mit PC-Navigo probiert eine Überführung über die Binnengewässer planen zu lassen. Die Höhe läßt mich aber immer wieder scheitern. Wenn du auf 3,50m Höhe durch abbauen nach unten kämmst, könnest du in Le Havre rein, auf die Seine und dann über Belgien und Niederlande nach Hause. Wäre natürlich zu überlegen, wenn man schon in Le Havre ist, ob es sich dann noch lohnt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der Höhe geht das aber nicht, weil die Franzosen jede Menge alte Steinbrücken haben. Das wäre natürlich auch eine kulinarische Wunderstrecke gewesen!
|
||||
|
||||
Eigentlich kann die standesgemäße Anreise auch nur mit einem Boot erfolgen.
Natürlich nicht via binnen, da wird einem ja ganz gammelig ...
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
Zitat:
Über Kanäle kommt man von St. Nazaire nach St. Malo, aber auch mit Höhenlimit Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dicke Scanias eingefahren werden müssen, bietet sich das an, natürlich nur außen rum!
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
danke aber ich meinte nicht einen Web-Link (den kenne ich schon) sondern eine Verbindung der Wasserstraßen Loire-Seine (die Brücken sind da noch das kleinere Übel) Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Man muss durch den Kanal de Briare. Der Kanal ist knapp 60 km lang und stellt die Verbindung zwischen Loire und Seine dar. Tiefgang max. 1,80 m, Höhe max. 3,50 m, also für mich nicht geeignet.
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
ja da kommst Du vom Loire Seitenkanal aus dem Süden hin, aber nicht vom Atlantik; auf der Loire ist da bei Bouchemaine(Angers) Schluss. Da ist eben ein Missing Link bis Briare - Loire nicht schiffbar. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Moin Olaf,
wie ist denn der Stand der Dinge bei euch? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Es ist ätzend! Nachdem ich alles vorbereitet hatte, verlangte der Verkäufer plötzlich 35.000 Euro mehr. Projekt ist gestorben und ich bin stinksauer!
Der Makler war steht bemüht und ok, Herr Cadoret senior soll mir bitte gestohlen bleiben! Schade um das Boot! Samstag besichtige ich eine Fairline Squadron 50.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oh das kenne ich auch alles. Aber eine Fairline ist auch super. Vielleicht sollte alles so sein.
Das klappt schon Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
Ich hatte die Verträge unterschrieben und habe dann 5 Wochen aud den auch vom Verkäufer unterzeichneten Vertrag gewartet, damit ich den Kaufpreis überweisen kann.
Mündlich war alles verhandelt und damit für mich abgeschlossen. Der Verkäufer hat den Vertrag bis heute nicht unterschrieben und verlangt jetzt 35.000 Euro mehr als im Inserat stand. Ich habe jetzt aber keine Lust mehr! Absolut unseriös!
|