|
||||
|
||||
War gerade am Leukermeer - ausser dem Hochwasser alles normal.
|
||||
|
||||
Ich würde mal mit dem Hafenmeister in Ruhrort (Duisport) telefonieren, ob eine Möglichkeit besteht, wenn nicht ab in den RHK nach Oberhausen, Gelsenkirchen oder Castrop. Du könntest das Schiff auch einfach erst mal in Emmerich liegen lassen.
Geändert von schimi (14.03.2020 um 12:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht was du gekauft hast, aber bei einem Gleiter wäre meine Entscheidung klar. Volltanken und ab über den Rhein nach Deutschland. Entweder nach Emmerich und dort liegen lassen oder halt weiter.
|
|
||||
|
||||
Wir wollten auch nächste Woche nach HR in unser Haus nach dem rechten schauen, aber unser Nachbar hat uns abgeraten da es zu immer mehr fällen kommt und es sicher nicht mehr lange dauern wird bis die Grenzen zu sind, er befürchtet auch das die heurige Saison beendet ist, hoffen wir mal nicht.
Aber wirtschaftlich wird es sicherlich ein Desaster in ganz Europa 🧐
|
|||
|
|||
Meine Frau möchte derzeit nicht mal mehr nach McPom.
|
||||
|
||||
Bin heute Nacht aus Punat zurückgekommen. Freunde von uns (Aus Baden Württemberg) wurden in Nacht von 12 auf 13 an der kroatischen Grenze „Rupa“ abgewiesen. Keine Einreise möglich. Wir wollten zwar noch einige Tage bleiben, habe uns dann doch für die umgehende Rückreise entschieden. Am soeben genannten Grenzübergang ein Bild wie im Krieg! Einreisekontrollen mit vollem Programm. Ausreise kein Problem, auch Slowenischnien und Österrech. Wer nicht unbedingt muss und sich damit bei der Einreise automatisch in eine zwei Wöchige Quarantäne begeben würde, sollte die Reise nach Kroatien überdenken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht so tolle Aussichten aktuell...
|
||||
|
||||
Du hast deinen Liegeplatz dort? Das ist aber echt schei...
|
|
||||
|
||||
Warum das denn nicht...?? In Mecklenburg geschieht doch alles 50 Jahre später....
|
||||
|
||||
Ja, seit 17 Jahren in Marina Minde...
|
||||
|
||||
Bei unseren Kunden sind auch schon die ersten "ruhig" geworden, die geplanten Urlaube in Italien und Kroatien sind erledigt.
Zumal Corona jetzt erst kommen wird und sich mit Sicherheit in den nächsten Monaten die Lage nicht bessern, sondern nur verschlimmern wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weil mit Hochdruck wieder aufgebaut werden muß. Der Reisesektor wird aber längerfristig einbrechen. Es entstehen hier bestimmt neue Stellen ,weil man erkannt hat das wir zu abhängig sind durch die Globale Krise. Die Grenzen können die ja nicht ewig zu machen,das würde auf Dauer kaum eine Firma überleben. Die Grenzgänger sind auch in den Niederlanden wichtige Stütze der Infrastruktur.
|
||||
|
||||
https://canaryo.net/portal/ausgangsp...-jOR8eKoQkbkkc
Und jetzt macht Spanien komplett dicht Gruß Chris P.S. Habe den Link nicht selbst geprüft. Hoffe dass das keine Fake News sind.
|
|
||||
|
||||
Ja das stimmt, leider. Mal sehen wie das wird. Wir müssen noch 5 grosse Schiffe auskrahnen und fertig machen. Aber zu Ostern kommt wohl eh keiner.
|
||||
|
||||
Heftig das man als Tourist noch nicht mal ans Meer spazieren gehen darf
Finde ich dann doch langsam ein wenig übertrieben. Ich fürchte so langsame nach dem ersten Schock wird es eine richtig fette Rechnung und den Ruf nach EU Hilfe geben (und wir alle wissen was das heißt ) Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
An dieser Stelle mal einen Gruß an die armen Brummifahrer...
...die seit gestern! Abend in einem 20-30km langen (je nach Tages-, und Nachtzeit) Dauerstau auf der A4 von Wien Richtung Ungarn ausharren müssen!
Wartezeit im Schnitt: 8Std.! Selbst für PKW-Fahrer waren gestern in Nickelsdorf, und Klingenbach/Sopron teils über 2Std. Wartezeit Richtung Ungarn angezeigt. Den Stau kann man sich auch jetzt noch über die Webcams unter www.asfinag.at anschauen. Einreisen nach Ungarn, Tschechien, und in die Slowakei auch für Deutsche, und Österreicher nicht mehr möglich! Gruß Detto
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und noch einer von vielen Gründen, weswegen unser Boot IMMER ein TrailerBoot sein wird ... und ich es jeder Zeit hier zuhause streicheln kann.
Sorry ...hilft Dir nicht, aber vielleicht anderen die auf Bootssuche sind
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Schiff (12m) kann ich täglich vor der Haustür streicheln. Und deswegen werde ich NIE ein Trailerboot haben...
|
||||
|
||||
Ich hab beides.
Ich kann es mir aussuchen. Ob das Boot am Steg liegt oder in der Garage steht ist doch wurscht. Ich glaube wir haben jetzt andere Probleme als Bootkuscheln.
|
|||
|
|||
Ist die Ost- und Nordsee auch schon gesperrt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe es. Alles Gute Mato
|
|||
|
|||
Diese Situation zeigt, wie abhängig uns die Globalisierung gemacht hat und wie zerfallen Europa bereits ist (oder vielleicht auch schon immer war).
Ich denke danach muss man sich wirklich ernsthaft damit auseinandersetzen, ob und wenn wie sich Europa noch 'lohnt' und umsetzbar ist. Auch wie wir uns zukünftig im globalen Handel aufstellen, bzw. uns davon abhängig machen werden. Bleibt alles sehr spannend, ich will das auf jeden Fall noch erleben. |
|
||||
|
||||
das genaue Gegenteil wird der Fall sein: bis auf ganz Wenige wird das Zusammenwirken international viel enger werden, auch in Bereichen, in denen man sich bislang noch sehr zurück gehalten hat, bspw. medizinische Grundlagenforschung mit China uvm.
|