|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Halter der Trimmpumpe sah auch nicht mehr so toll aus.
Etwas Kalovacko und er glänzt wie neu.
|
|
|||
|
|||
Neuer Anti-Slip von Hempel am Bug im Ankerwindenbereich ist aufgebracht.
|
|
||||
|
||||
Wasserleitungen hab ich mittlerweile auch ausgetauscht.
Fäkaliensystem ist auch erneuert. Von der Scheiße hab ich leider kein Bild.
|
|
||||
|
||||
Küche ist auch sauber
|
|
||||
|
||||
Diverse Polierarbeiten zum Austausch der Druckknöpfe
|
|
||||
|
||||
Kriegt man den Einhebelmischer noch bedient, so knapp wie der da drunter sitzt?
|
||||
|
||||
Wie hast du das Bord abbekommen, möchte bei mir neue Lautsprecher verbauen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Heiß steht er an der Verkleidung an, bei Kalt ist 1-2mm Luft. |
|
|||
|
|||
Ich denke Du meinst die Verkleidung vom Salon.
Links und rechts ist eine Schraube, die muß raus, dann sitzen im Ablagefach mittig noch 2 Schrauben an nem Aluwinkel. Siehst Du wenn Du von unten in das Fach blickst. Die Holzleiste oben musst vorher entfernen, die würde Dir das Kunstleder aufreissen beim abziehen vom Fach. Vom Bug aus das Teil abnehmen, da hinten noch eine Holzleiste aufgenagelt ist und Dir diese das Kunstleder beschädigen würde. Ich haben nen Lappen an der Heckseite untergelegt. Vorher muss aber die Rückrnlehne ab, die ist an der aussenseute von unten verschraubt. Bug und Heck ist ein Stopsel (Schraubenabdeckung) der muß weg, die Schraube raus und in dem gleichen Loch ist noch eine Schraube (sieht man fast nicht), die muß auch raus. Aufwand Zeit: 10min Schwierigkeit: simpel Wenn Du das Seitenteil ab hast dann schneid den Himmelstoff soweit wie möglich zurück, hilft Dir wenn mal Wasser über die Luken oder Stoßleiste eindringt die Ursache zu finden. Bei den beiden Luken machst ne kleine Nase nach unten, dann tropft das Wasser direkt an der Stelle ab und Du weißt sofort was Sache ist. |
|
||||
|
||||
Ja, meine diese Verkleidung.
Die beiden Schrauben am Aluwinkel habe ich schon mal rausgeschraubt. Links und rechts habe ich keine Schraube gefunden. Habe die 12V Steckdose abgeschraubt, da sieht man nach hinten in das Lautsprechergehäuse, aber da sehe ich keine Schraube. Du meinst diese Leisten müssen weg und da sind die Schrauben? Mit Feuchtigkeit oder Undichtigkeiten habe ich zum Glück keine Probleme, alles Trocken, so wie es sein soll. |
|
||||
|
||||
CAF-Compo Druckknöpfe sind angebracht.
50m V4A Ankerkette mit Markierungen sind im Ankerkasten. Jambo hängt am Bug, leider müssen für den Jambo nun noch die Rollen der Ankerwippe abgeändert werden.
|
|
|||
|
|||
Der Bereich um die Scheiben und den Bügel habe ich heute wegen dem Druckknopftausch auch noch poliert.
Ohne Druckknöpfe geht es halt einfach schöner zum Polieren. Verwendet habe ich das Voss Chemie Haevy 7.0 und 3M Medium mit Wachs. Beides mit dem mittelharten (lila) Pad von Voss Chemie. Steuerbord sind die alten Aufkleber auch schon weg. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin gespannt..mein alter atwood hat das zeitliche gesegnet nach 20 Jahren.... lg aus Niederösterreich Sunnynmd
|
|
||||
|
||||
Fein, dann kann ich morgen gleich auf die Suche gehen
|
|
||||
|
||||
Bug und Heckseitig sitzt je ein Aluwinkel mit dem ist die Ablage angeschraubt.
Mittig auf Höhe des hinteren Fensters sind noch 2 Schrauben die siehst wenn Du in die Ablage rein schaust.
|
|
||||
|
||||
Danke Bernhard, für deine Bilder.
Ich suche gerade vergebens die Schrauben. Die mittleren Beiden sind gleich wie bei dir, nur links und rechts ist da keine Noch dazu ist da alles so fest, es bewegt sich keinen Milimeter |
|
|||
|
|||
Kann sein das es bei Dir von untrn mit der Rückenlehne verschraubt ist.
Siehst auf Bild 2 u. 4 Oder evtl. über den Schrank der Bugkabine und der Unterflurkabine. |
|
||||
|
||||
Der Tank ist wieder drin, hat nen neuen Boden bekommen.
Eine Batterie ist auf Backbord gewandert. Somit habe ich mehr Platz Steuerbords für den Boiler, dieser hat in der Unterfurkabine leider nicht wirklich Platz gefunden ohne das zuviel Staufläche vernichtet worden wäre. Backbords habe ich dennoch noch ausreichend Platz um mit meinem nicht ganz schlankem Körper die Arbeiten am Motor vernünftig durchführen zu können. Geändert von nene (22.05.2021 um 21:57 Uhr) Grund: Rechtschreibung am Handy ist der Horror
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Udo .... Transomabdeckung ?? Musst mir erklären , gerne pn oder privat um hier nicht zu zerlabern , Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weder im Schrank noch in der Heckkabine ist eine Schraube zu sehen. Werde das nächste mal eine Endoskopkamera mitnehmen und mal das Lautsprechergehäuse genauer ansehen. Der Aluwinkel ist auch so wie bei dir verschraubt, also innerhalb des Gehäuses (sieht man auch am Bild oben)
|
|
||||
|
||||
Backbord ist nun im Maschinenraum alles fertig.
Lichtmaschine, Wasserpumpe, Anlasser, Rückschlagklappen, Bälge und alle Schläuche sind neu.
|
|
|