boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 388Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 388

Themen-Optionen
Alt 25.10.2022, 20:00
Benutzerbild von Studdy1404
Studdy1404 Studdy1404 ist offline
Captain

Boot: Aktuell leider keins...
814 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, Es geht weiter. Leider sieht man nun auch nur wieder kleinere Fortschritte, dass wird sich aber bis Ende November denke ich ändern. Wir haben es gestern geschafft die Küche wieder fast komplett zusammen zu bauen. Alle Geräte sind wieder drin und neu verkabelt. Alle Leitungen die ich im boot gelassen habe, haben wir durch gemessen und beschriftet. Zudem hat der Motorraum schonmal eine neue LED Beleuchtung bekommen. Ist wesentlich heller als die zwei alten Original funzeln.

Im "Heizungsraum/Technikraum" ging es auch weiter. Das ganze hat schonmal weiße Farbe erhalten um es zu schützen und damit es besser aussieht, kabelkanäle sind auch alles drin. Neue Leitungen haben wir auch angefangen zu verlegen. Die Heizung wird bis nächste Woche soweit betriebsbereit, dass wir auch an kälteren Tagen weiter machen können. Es kommen um die Heizung jetzt noch Hitzeschutzmatten und der Auspuff wieder dran. Dann ist die fertig. Ausserdem werde ich die original Klappe wo ursprünglich die Kühlbox drin ist "Zersägen" um die Türen mit dem Rand wieder zu verwenden. Zusätzlich zur Heizung und dem FI wird dann wahrscheinlich noch etwas Stauraum da sein.

Der neue Teppich soll Ende nächster woche/Anfang übernächster rein ) aber seht selber.

LG Daniel

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.10.2022, 10:45
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
820 Danke in 455 Beiträgen
Standard

Sorry für die verspätete Antwort.

Ich meine die silberbnen Umrandungen, die haben bei mir fast alle irgendwo eine Bruchstelle.

Zitat:
Zitat von Studdy1404 Beitrag anzeigen
Moin. Ich verspreche. Es wird interessant. Aktuell bin ich leider nur mit ausbauen beschäftigt. Aktuell liege ich schon bei 8 Müllsäcken. 5 davon voll mit Kabeln. Nicht mehr normal.

Welche Abdeckung meinst du? So wie es aussieht werde ich das Armaturenbrett komplett umbauen. Sodass alle Anzeigen und blenden weg sollen.

LG Daniel

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CR_250_Cockpit_TZ.jpg
Hits:	53
Größe:	64,0 KB
ID:	972663  

Mit Zitat antworten top
Alt 30.10.2022, 18:52
Norman2 Norman2 ist offline
Ensign

Boot: Windy 8000
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel
ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen. Mir gefällt was du machst. Dein Boot wird nie deines sein, wenn du es nicht für deine Zwecke optimierst. Mir macht es Spass deine Fortschritte zu verfolgen. Deine Crownline hat mir optisch schon immer gefallen. Hätte gerne eine gehabt, aber leider war sie finanziell über Budget.
Ich habe gerade diesen Sommer mein 3. Boot angeschafft. Eine Windy 8000. Mit der Zeit lernt man was einem wichtig ist auf dem Wasser. Auch mein Boot wird wieder umfangreich personalisiert. Darum verfolge ich deinen Trööt gerne weiter. Mich motiviert es, wenn andere sich durch ähnliche Projekte kämpfen, wie den Teppich.
Gib Gas, bleib dran und mache dein Boot zu deiner persönlichen Wohlfühloase. Ich schaue gerne zu…
Mit Zitat antworten top
Alt 03.11.2022, 12:03
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Sorry für die verspätete Antwort.

Ich meine die silberbnen Umrandungen, die haben bei mir fast alle irgendwo eine Bruchstelle.
Kein Problem

Ja das kenne ich. Meine sind leider auch an manchen Stellen leicht kaputt. Deshalb baue ich mir auch ein komplett neues Cockpit. Ohne den ganze Plastik mist....

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 03.11.2022, 12:05
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Norman2 Beitrag anzeigen
Hallo Daniel
ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen. Mir gefällt was du machst. Dein Boot wird nie deines sein, wenn du es nicht für deine Zwecke optimierst. Mir macht es Spass deine Fortschritte zu verfolgen. Deine Crownline hat mir optisch schon immer gefallen. Hätte gerne eine gehabt, aber leider war sie finanziell über Budget.
Ich habe gerade diesen Sommer mein 3. Boot angeschafft. Eine Windy 8000. Mit der Zeit lernt man was einem wichtig ist auf dem Wasser. Auch mein Boot wird wieder umfangreich personalisiert. Darum verfolge ich deinen Trööt gerne weiter. Mich motiviert es, wenn andere sich durch ähnliche Projekte kämpfen, wie den Teppich.
Gib Gas, bleib dran und mache dein Boot zu deiner persönlichen Wohlfühloase. Ich schaue gerne zu…

Hi, vielen Dank für deine netten Worte

Ja mir macht es ja auch riesig Spaß etwas so wachsen zu sehen...das muss ich ja ehrlich zugeben[emoji85] auch wenn es viel arbeit ist. Aber es wird jetzt nach und nach. Viele kleine und große Projekte. Aber am Ende wird es schon eins werden...hoffe ich.

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 03.11.2022, 12:09
Captain

Standard

So...und nun geht es mal wieder etwas weiter. In der Kabine habe ich es endlich geschafft alle neuen Leitungen zusammen zu führen. Klemmen sind drin und Beschriftet. Jetzt geht es daran einen neuen Sicherungskasten dazwischen zu packen und dann Kommt ein komplett neues Operator Panel. Allerdings so wie ich es möchte und nicht so wie Crownline das gemacht hat.

Dazu gibt es wahrscheinlich neue Schalter usw. Ich bin gespannt wie es wird

Im Motorraum ist auch einiges passiert. Die Batterien haben einen neuen Platz weiter vorne im Raum gefunden um das Gewicht etwas zu optimieren. Zudem sind alle Kabelkanäle drin und die ersten Leitungen wie Motorkabelbaum und Trimmkabelbaum liegen schon wieder. Jetzt brauche ich noch einen neuen und kleineren Abwassertank und etwas Farbe. Dann sollte zumindest der Motorraum bald fertig sein

Es geht weiter [emoji108][emoji41]

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 14.11.2022, 07:24
Captain

Standard

Moin zusammen,
Am Wochenende sind wieder Teile eingeflogen, sodass die Planung anfangen konnte mit der neuen Palatte für die Kabinenelektrik. Es ist eine 5mm schwarze Acrylplatte, Hochglanz gelasert. Auf den Fotos ist Schutzfolie drauf ;) dazu habe ich komplett neue Schalter und den Simarine Pico gekauft. Dieser ist zur Überwachung der Batteriespannung, wir an Wasser und abwassertank angeschlossen und dient als elektrischer Hauptschalter für das panel unten. Zudem kann er über NMEA 2000 sogar auf den Plotter geschmissen werden Dadurch haben wir mal ein wenig gebastelt und schon einmal ein Layout hergestellt. 230V und 12V werden über die Schalter gesteuert. Wobei die 230V jeweils relais erhalten werden.

Heute ist der große Tag und der neue Teppich wird endlich geliefert. Mal sehen wie der ist [emoji7]

Ich halte euch auf dem laufenden

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 15.11.2022, 20:14
Captain

Standard

Hallo zusammen,
Kann hier noch einmal ein kleines Update geben. Teppich ist wie erwartet gestern eingetroffen. Qualität ist mehr als ansprechend. Fusselt am Anfang, nach 1x absaugen keine flusen und absolut top verarbeitet.

20qm sind eingetroffen. Das reicht in jedem Fall. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen heute schon einmal anzufangen. Leider sieht man die richtige Farbe aufgrund des Lichtes auf den Bildern noch nicht richtig. Er ist definitiv in echt heller

Heute habe ich die kleine Unterflur fast fertig bekommen. Ränder werden am Donnerstag abgeschnitten wenn der Kleber trocken ist. Zudem wurde die Sitzecke vorne verlegt und auch angeklebt. Ecken,Kanten und Sitzkisten auch hier erst wenn der kleber trocken ist. Ich versuche am Donnerstag den Teppich soweit zu verlegen, dass nur die Trittwanne vor der Küche und dort, wo die Duschbilge ist noch offen bleibt. Der Rest soll fertig werden. Am Samstag wird die Bilge innen richtig sauber gemacht und mit danboline gestrichen.

Bilder kommen am Samstag einige )

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.11.2022, 13:34
Captain

Standard

Einen schönen Sonntag zusammen. Es ging gestern weiter. Die Duschbilge ist fast fertig und der Teppich ist bis auf den Abgang und ganz unten auch komplett drin. Morgen geht's in die vorerst letzte Runde. Dann sollte alles soweit gemacht sein. Danach beschäftigen wir uns weiter mit dem Operator Panel. Das sollte wenn alles gut geht auch in 2 Wochen am Start sein )

Seht selber

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.11.2022, 00:03
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.850 Danke in 2.667 Beiträgen
Standard

Super Fortschritte

Die Mikrowelle würde ich auch gleich entfernen. Nutzt man sowieso nicht und dort passt viel Geschirr rein und du hast wieder einige Kabel weniger

Wenn ihr öfter auf dem Boot übernachten möchtet, dann hätte ich in der Unterflur keinen Teppich rein gemacht, aber nun ist er schon drinnen.
Dann macht aber ein Lattenrost drunter und eine vernünftige Matratze. Ein Lattenrost in 1,20m Breite kostet nicht viel und sollte reinpassen.
Matratze habe ich seiner Zeit so eine 7-Zonen-Kaltschaum-Schlagmichtod von Badenia bei Lidl-Online im Angebot gekauft. In Kroatien habe ich sie
dann ausgerollt und einfach zugeschnitten. Im Fußbereich so 1,25 und weiter oben, wo man dann in die Unterflur rein kann, habe ich sie bei 1,40 m
gelassen. Einfach mit dem Teppichmesser zugeschnitten. Besser ist natürlich, wenn man ein elektrisches Brotmesser hat. Damit wird der Schnitt sauberer.
Bezug habe ich so gelassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matratze 7-Zonen_Badenia.jpg
Hits:	21
Größe:	85,4 KB
ID:	974490   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matratze Unterflur.jpg
Hits:	21
Größe:	69,7 KB
ID:	974491  

Geändert von bootsfreunde.com (24.11.2022 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.11.2022, 07:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.845 Danke in 21.077 Beiträgen
Standard

Matratze halt ich auch für wichtig... bei uns im Boot ist diese 140x200 und daher hat das Standardmass von Ikea gepasst .. es wurde eine Taschenfederkernmatratze...

ob man einen Lattenrost drunter macht oder nicht ist Ansichtsache...

ein Lattenrost selbst bringt an Komfort nicht viel.. wichtiger ist die Mattratze selbst.. (eine gute Matratze ist 90% de Komfort)

bei der Matratze ist wichtig , dass diese unterlüftet ist damit es nicht schimmelt.. dies kann man mit einem Lattenrost machen oder mit anderen mitteln aus dem Zubehör...
wir haben dies seit jahren und es ist super

https://www.svb.de/de/matratzen-und-...unterlage.html
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 24.11.2022, 07:27
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Super Fortschritte

Die Mikrowelle würde ich auch gleich entfernen. Nutzt man sowieso nicht und dort passt viel Geschirr rein und du hast wieder einige Kabel weniger

Wenn ihr öfter auf dem Boot übernachten möchtet, dann hätte ich in der Unterflur keinen Teppich rein gemacht, aber nun ist er schon drinnen.
Dann macht aber ein Lattenrost drunter und eine vernünftige Matratze. Ein Lattenrost in 1,20m Breite kostet nicht viel und sollte reinpassen.
Matratze habe ich seiner Zeit so eine 7-Zonen-Kaltschaum-Schlagmichtod von Badenia bei Lidl-Online im Angebot gekauft. In Kroatien habe ich sie
dann ausgerollt und einfach zugeschnitten. Im Fußbereich so 1,25 und weiter oben, wo man dann in die Unterflur rein kann, habe ich sie bei 1,40 m
gelassen. Einfach mit dem Teppichmesser zugeschnitten. Besser ist natürlich, wenn man ein elektrisches Brotmesser hat. Damit wird der Schnitt sauberer.
Bezug habe ich so gelassen.
Danke dir erst einmal

Also die Mikrowelle haben wir in der Tat hin und wieder genutzt. Es kommt jetzt demnächst noch ein Sinuswandler rein, somit ist diese auch ohne Landstrom bedienbar. Sie backt super unsere Brötchen auf [emoji854] Was Stauraum für Geschirr etc betrifft, wir haben im rechten oberen Schrank für 6 Presonen Teller etc drin, passt perfekt. Töpfe und Wasserkocher etc haben wir zum falten. Super geile Sache und nimmt kaum Platz weg.

Zu dem Bett unten. Also ehrlich gesagt nutzen wir es gar nicht. Die Unterflur ist eigentlich nur mehr Stauraum als alles andere. Ist wirklich nur ein Notbett. Wir haben vorne die Sitzecke zum Schlafen umgebaut mit einem Vernünftigen Topper. Kommt auch alles noch auf Bildern Dort habe ich die eine Woche in MC Pomm wie ein Baby geschlafen [emoji1787]

Es geht demnächst weiter [emoji41]

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 24.11.2022, 11:01
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.716 Danke in 2.990 Beiträgen
Standard

Zitat:
[emoji1787][emoji1787][emoji1787] Es wird interessant. Erst einmal bin ich nicht dein Freund! Und werde es garantiert auch nicht werden wollen!!!

Das ist schön das alle anderen ein Problem damit haben! Es geht mir nicht darum hier nur über Probleme zu schreiben! Es geht um Hilfen und Lösungen und nicht so dummen Aussagen!!!

Ich habe in meinem jungen aber schon ausgiebigen Leben schon einige Boote gefahren. Darunter auch doral und bayliner. Viel tut sich da nicht!

Warst du bei der Geschwindigkeit dabei? Hast du es gesehen??? Also schreib nicht so einen Müll bitte!

Natürlich. Ich bin ein ganz böser Junge wegen meiner standheizung [emoji1787][emoji1787] ich habs verstanden. Ihr seit alle die heiligen die niemals etwas "anders" machen als die anderen. Wirklich lächerlich!!!!

Das stimmt leider. Das habe ich gemerkt. Deshalb muss ich ganz ehrlich sagen. Ihr werdet echt immer unsympathischer! Früher waren viel mehr nette und hilfsbereite Menschen hier. Aktuell leider nur noch schlechtredende und Besserwisser! Was anderes scheint wohl nicht mehr gewollt zu sein! Also wenn euch mein Umbau nicht passt kein Problem. Dann kümmert euch bitte um euren Kram und schaut einfach nicht mehr hier rein!!!

Danke! Ich schreibe hier nicht für Besserwisser oder Verbote. Mir geht es um meinen Umbau und vernünftigen Hilfen!

Ich kann Kritik vertragen, aber in einem Rahmen wo man nicht nur dumm angemacht wird und nicht eine hilfe dabei ist sondern nur du darfst dies nicht, du nachst das falsch usw! Das ist keine Hilfe!

Ehrlich gesagt finde ich Deine Antwort völlig überzogen, alle wollen Dir nur helfen, wenn vielleicht auch mit mehr oder weniger netten Worten.
Mit solchen Beiträgen hilft Dir künftig irgendwann keiner mehr ..

Etwas konkretes zu den Hitek: Wenn immer noch die gleichen Dichtungen mit geliefert werden, dann werden die bei den meisten hier nie dicht. Ich würde gleich vernünftige nehmen.
Außerdem würde ich die mit Buchse für Lambdasonen bestellen (musst Du extra bestellen) und ich würde prüfen, ob die OK der originalen Krümmer (auch beladen) genügend hoch über der Wasserlinie sind.
Wenn nicht, nimm direkt höhere Hiteks (habe ich auch so gemacht).

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 24.11.2022, 11:39
Captain

Standard

Danke erst einmal für deine Antwort mit den Hiteks. Da werde ich mich dann wirklich mit Beschäftigen, wenn die anderen Dinge erledigt sind

Naja. Helfen oder nicht. Ist ja auch alles ok. Nur es kommt ja auch immer darauf an wie man antwortet. Vorwürfe sind keine hilfe.

Aber das Thema ist für mich abgehakt. Ich habe viele Positive Rückmeldungen bekommen. Und auch vernünftige Hilfe. Da kann ich auf die 1/2 Personen verzichten.

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 24.11.2022, 21:43
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.850 Danke in 2.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Danke dir erst einmal

Also die Mikrowelle haben wir in der Tat hin und wieder genutzt. Es kommt jetzt demnächst noch ein Sinuswandler rein, somit ist diese auch ohne Landstrom bedienbar. Sie backt super unsere Brötchen auf [emoji854] Was Stauraum für Geschirr etc betrifft, wir haben im rechten oberen Schrank für 6 Presonen Teller etc drin, passt perfekt. Töpfe und Wasserkocher etc haben wir zum falten. Super geile Sache und nimmt kaum Platz weg.

Zu dem Bett unten. Also ehrlich gesagt nutzen wir es gar nicht. Die Unterflur ist eigentlich nur mehr Stauraum als alles andere. Ist wirklich nur ein Notbett. Wir haben vorne die Sitzecke zum Schlafen umgebaut mit einem Vernünftigen Topper. Kommt auch alles noch auf Bildern Dort habe ich die eine Woche in MC Pomm wie ein Baby geschlafen [emoji1787]

Es geht demnächst weiter [emoji41]

LG Daniel

Wenn die zum Brötchen aufbacken taugt, ist doch fein

Wenn die Unterflur Stauraum ist, dann ist alles gut so. Den Lattenrost bei mir hatte auch der Vorbesitzer reingemacht, weil er wohl sehr oft auf dem Boot geschlafen hat. Aber auf den original 10 cm Kissenpolstern jeder wie er es braucht bzw. sich leisten möge

Wer also in der Unterflur nächtigen möchte, auch jeden Fall gut unterlüften. Ideal und günstig ist halt ein Lattenrost. Gibt es für 80 € und kann man sich in der Breite ja passend schneiden... Verhindert modrigen Geruch, Schimmelbildung und ist gut für den Rücken

Viele, die nur zu zweit auf dem Boot schlafen, schlafen im Bug. Kommt dann halt immer etwas darauf an, wie das Boot im Wasser liegt, d. h. dass einem nicht zu sehr das Blut in den Kopf läuft, da man ja meist mit dem Kopf in Richtung Kabinentür liegt. Manche haben daher die Matratze mit Gefälle angepasst. Zur Kabinentür wird die Matratze höher
Gibt einige Seiten, wo man das nach Wunsch bestellen kann Wenn du die brauchst, kurz melden.
Alt 26.11.2022, 20:42
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Wenn die zum Brötchen aufbacken taugt, ist doch fein

Wenn die Unterflur Stauraum ist, dann ist alles gut so. Den Lattenrost bei mir hatte auch der Vorbesitzer reingemacht, weil er wohl sehr oft auf dem Boot geschlafen hat. Aber auf den original 10 cm Kissenpolstern jeder wie er es braucht bzw. sich leisten möge

Wer also in der Unterflur nächtigen möchte, auch jeden Fall gut unterlüften. Ideal und günstig ist halt ein Lattenrost. Gibt es für 80 € und kann man sich in der Breite ja passend schneiden... Verhindert modrigen Geruch, Schimmelbildung und ist gut für den Rücken

Viele, die nur zu zweit auf dem Boot schlafen, schlafen im Bug. Kommt dann halt immer etwas darauf an, wie das Boot im Wasser liegt, d. h. dass einem nicht zu sehr das Blut in den Kopf läuft, da man ja meist mit dem Kopf in Richtung Kabinentür liegt. Manche haben daher die Matratze mit Gefälle angepasst. Zur Kabinentür wird die Matratze höher
Gibt einige Seiten, wo man das nach Wunsch bestellen kann Wenn du die brauchst, kurz melden.
Ja auf jedenfall. Brötchen klappt. Deswegen bleibt sie

Ja genau. Ist ein Notbett wenn mal wer mit will. Wir sind aber meistens zu zweit mit Hund [emoji240]

Geschlafen wird Vorne. Dort haben wir uns vor dem McPomm Urlaub einen gemütlichen Topper gegönnt. Der reicht alle Male. Zudem schlafen wir mit den Köpfen im Bug. So wird verhindert das Blut in den Kopf strömt. Also alles Piko aber vielen lieben Dank für die Angeboten

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2022, 20:46
Captain

Standard

Sooo und nun. Tatatatata...weiter ging es. Der Teppich ist fertig. Alles eingebaut mit Stufen usw. Bett ist auch wieder gemacht und an Deck sind alle Polster und der Doppelsitz wieder eingezogen! Erste Hürde gemeistert. Die nächste ist die Elektrik. Zudem werden wir die Tage wahrscheinlich mit dem Bau des Bügels beginnen. Hierzu kommt sicher einiges

Der Teppich auf dem Polster vom Bett wird demnächst noch geändert.

Nun die Bilder.

Allen ein schönes Rest Wochenende

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.11.2022, 17:50
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sooo und nun. Tatatatata...weiter ging es. Der Teppich ist fertig. Alles eingebaut mit Stufen usw. Bett ist auch wieder gemacht und an Deck sind alle Polster und der Doppelsitz wieder eingezogen! Erste Hürde gemeistert. Die nächste ist die Elektrik. Zudem werden wir die Tage wahrscheinlich mit dem Bau des Bügels beginnen. Hierzu kommt sicher einiges

Der Teppich auf dem Polster vom Bett wird demnächst noch geändert.

Nun die Bilder.

Allen ein schönes Rest Wochenende

LG Daniel

Auch wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst,

Der Teppich ist noch nicht fertig. Es fehlt das Stück vom Mittelpolster der Liegefläche.

Nun, beschimpf mich bitte!

Aber der Rest vom neuen Teppich sieht sehr gut aus.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.11.2022, 18:21
Captain

Standard

Sehr konstruktiv. Und mehr als unnötig. Aber vielen Dank für das Lob.

Solltest du meinen Text gelesen haben, hättest du gesehen das ich das Polster vom Bett noch bearbeite ;)

MfG!

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2022, 18:29
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sehr konstruktiv. Und mehr als unnötig. Aber vielen Dank für das Lob.

Solltest du meinen Text gelesen haben, hättest du gesehen das ich das Polster vom Bett noch bearbeite ;)

MfG!

Natürlich unnötig! Völlig absichtlich sogar. Ich wusste doch das dich das triggert.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2022, 18:32
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Natürlich unnötig! Völlig absichtlich sogar. Ich wusste doch das dich das triggert.
Richtig erwachsen ;)

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2022, 09:38
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
820 Danke in 455 Beiträgen
Standard

Ich find es super gemacht und bin neidisch auf deine "Bootshalle" neidisch.

Ich würde mir auch so viel Platz wünschen um meine "Projekte" in Ruhe im Winter durchführen zu können.

Na ja, mach ich halt im Frühjahr.

Lass dich bei deinen Umbaumaßnahmen nicht von den Kritikern ärgern.
Man muss nicht auf alles antworten ��.

Ich habe übrigens die Mikrowelle bei mir aus Platz und Gewichtsgründen ausgebaut.

Wir sind zu 4 auf dem Boot unterwegs, da ist man für jeden Stauraum dankbar.

Derzeit lasse ich mir gerade ein neues "wasserdichtes" Bimini anfertigen, da meines trotz
Impregnierung irgendwann durchsuppt..

Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2022, 18:26
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Ich find es super gemacht und bin neidisch auf deine "Bootshalle" neidisch.

Ich würde mir auch so viel Platz wünschen um meine "Projekte" in Ruhe im Winter durchführen zu können.

Na ja, mach ich halt im Frühjahr.

Lass dich bei deinen Umbaumaßnahmen nicht von den Kritikern ärgern.
Man muss nicht auf alles antworten ��.

Ich habe übrigens die Mikrowelle bei mir aus Platz und Gewichtsgründen ausgebaut.

Wir sind zu 4 auf dem Boot unterwegs, da ist man für jeden Stauraum dankbar.

Derzeit lasse ich mir gerade ein neues "wasserdichtes" Bimini anfertigen, da meines trotz
Impregnierung irgendwann durchsuppt..
Hi, vielen Dank für dein Lob

Ja die Halle, der Platz ist ein Glücksgriff...ist zwar leider nur ein Teil davon gemietet, aber immerhin. Ruhe und Platz und Strom ist genug da irgendwann soll es mal eine eigene werden [emoji2957]

Ja Ärgern kann man das nicht nennen. Finde es einfach nur schade das es immer wieder solche menschen gibt. Aber naja, kann ja nicht jeder erwachsen sein ;)

Ich wollte sie eigentlich auch rausschmeißen, hab aber versteckten Stauraum gefunden. Da wird jetzt ein Schrank gebaut. Überraschung folgt [emoji16]

Das Bimini folgt im Frühjahr. Das machen wir auch selber aber wenn die Kabine fertig ist folgt jetzt erstmal der bügel [emoji41]

LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2022, 18:33
Captain

Standard

Sooo und nun. Das neue Operator Panel ist fertig. Komplett selber entworfen und gebaut.

Die Platte ist aus nicht durchsichtigem Plexiglas 5mm. Online Zuschneiden lassen. Dann ein Layout erstellt und die Schalter und Beschriftung angepasst.

Es ist ein Kontrollmonitor von Pico Marine. Super Teil. Ist für die Batterieüberwachung und den Wasser und Abwassertank. Wird zusätzlich noch an das NMEA angeschlossen um auch über den Plotter zugreifen zu können.

Die Beleuchtung der Schalter geht nur an wenn et betätigt ist. Fürs Bild mal alle angemacht. Die Schalter ohne Beschriftung sind nicht belegt. Wird alles fertig angeschlossen, dass man sie benutzen kann. Die Schalter werden in beiden Stromkreisen relais schalten. Sie können nur 3A. Das möchte ich nicht riskieren. Morgen wird es eingebaut. Am Montag kommen die 12v relais. Dann wird alles angeschlossen und sollte innen dann fertig sein. Dann geht es mit dem Bügel los )

Und nun seht selber.

P.s. Die fingerflecken werden nach dem Einbau entfernt ;)

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2022, 18:47
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral

Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.975 Danke in 2.714 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

da könnten sich die Werften mal eine Scheibe abschneiden.

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 388Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 388